Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Konnte nach Unterbrechung nicht spielen

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert dass das spiel angehalten wurde( irgendwie wer jemand offline) und als es nach zeitablauf wieder weiter ging konnte ich nicht mehr spielen, bzw. ich konnte die farbe für mein solo nicht mehr wählen und spielte das solo mit der falschen farbe.

war ziemlich ägerlich weil zweimal gelegt war und es bombenfeste dinger waren.

Ist euch das auch schon mal passiert.

MfG Cleon

Das noch nicht. Aber wenn meine Verbindung abbricht waerend ein Anderer sein Spiel ansagt - ich hab schon auf 'Weiter' gedrueckt oder es wurde automatisch angewaehlt - dann seh ich beim wiederreingehen ned wer mit wem was spielt.

Bitte gibt noch an ob du mit der normalen oder der Beta-Version spielst.

Ich denke mal es ist bei Dir so wies mir relativ oft passiert:
Das spiel geht nimmer weiter, die Uhr bei dem der am dransten ist läuft ab und nix rührt sich.
Du denkst mein Gott schon wieder so ein Doldi abgeschmiert, bis du draufkommst dass du selbst der abgeschmierte bist.
Der ultimative Test obs ein andrer oder du selbst bist, ist einen Buchstaben ins Tratschfenster schreiben kommt er ists ein anderer, kommt er nicht, bist Du die arme Sau, und dann heissts hurtig raus, wieder rein, und hoffen, dass die Oma nicht zu viele Fehler gemacht hat.
Bist danach wieder da, tritt das auf was Martin beschreibt, man sieht nicht wer was mit wem spielt. Da hilft aber meist a Frage in die Runde was los ist, und mir isses no nie passiert, dass ned mindestens ein Mitspieler das Spiel aufgeklärt hat.

Das passiert bei mir alle paar Stunden Spielzeit. Schon zweimal, als ich ein Solo auf der Hand hatte. Gut zu wissen, daß das Problem nicht bei den anderen liegt, aber @edmuina: wie verläst man das Spiel sofort? Geht doch nur nach dem Spiel.

auf das kreuz im rechten oberen eck klicken, un das spielefenster dann auf der hp direkt wieder neu aufmahcen, dann solltest du automatisch wieder an dein tisch sitzten, un kannst retten was zu retten ist...

Bis das wieder alles geladen ist, ist das laufende Spiel schon lange vorbei, da kann man es auch aussitzen.