Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: davonlaufen

i habs jeza scho öfters erlebt, dass bei nem spiel auf die hundsgfickte der mit der hundsgfickten selber mit schelln rauskommen is.

i selber konnt des nie weil bei mir die karten immer grau warn. kann mir des einer erklären

danke scho im vorraus!!

.

des geht nur wennst die sau+3 oda 4 mal die farb hast (du sozusagen 100% sicher bist, dass jemand frei is)

un was is , wenn ich dann nomal schelln spiele. muss er dann die ass legen???

nein

klar muss er das
weglaufen kann man nur wenn man selbst ausspielt
wenn die farbe normal angespielt wird muss wie immer die rufsau zugegeben werden

Wenn die Farbe durch "Davonlaufen" einmal ausgespielt war, kann man später die Sau schmieren oder eine andere Karte der Farbe anspielen.

jaja anfänger theorien ka dass amn davonlaufen kann gehört dass überhaupt zum spiel nene ich denk wensn das wirklich gibt sollt i aufhören zu spielen °°

Das gibts wirklich. Und jetzt kannst Du gern konsequent sein ...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

na klar gibts des davonlaufen, und surf du hast net nur davon ka.
also sei konsequent, bye bye ;)

Ciao, schön dass Du gehst! :-)

servus Surf !

http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopfen#Davonlaufen_.28untendurch_spielen.29

q.e.d.

servus, nochad!

soso gibts schon wieder "brutall neue" regeln ich dacht nur ,mit der herz sau wenn man gleichzeitig die herz 7 hat darf der gegenspieler davonlaufen ; aber egal bei uns spielt ma n ja uch mit 35 karten bzw ner viertel zusatzkarte was dass spiel um einiges intressanter macht ( versteh den text wer will )

also ich will nicht... sonstwer?

geht ned, könn´mer ned, mach mer ned, hammer noch nie gmacht, könnt ja jeder kommen....

sag mal Surf, immer noch da ?

und wegg is a

des deischt

Also ich kenne das als "unterspielen" einer gerufenen Sau !!