Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: ultimative schafkopfformel!

ultimative schafkopfformel!

ein erfolgreiches schafkopfspiel hängt von 4 faktoren ab:

- 50% wissen / können / erfahrung
- 20% spielerposition
- 20% kartenglück
- 10% intuition

unabhängig von der tatsache, daß schafkopfen perfekt die gelebte bayrische mentalität wiederspiegelt.

wer pflichtet mir bei (oder auch nicht) ?

Lieber watzmann 76,
wenn du mir jetzt noch bitte erklären könntest: was das jetzt soll, warum schafkopfen denn perfekt die gelebte bayrische Mentalität wiederspiegelt, unabhängig von der Tatsache, dass da wohl einige Bierchen im Spiel waren, müsste ich nicht als kompletter Depp sterben.
Danke

Watzmann kennst du auch die ultimatische Formel fürs Kartenspiel Arschloch was von mir hier in nem andren Threat bekannt gemacht wird ?

Und was mach ich jetzt damit??? Deswegen werd ich kaum mehr oder weniger gewinnen wie vor dieser Bekanntgabe!

Bayerische Mentalität ist weitaus mehr als Schafkopfen und Weisswurscht! Es läßt sich zwar nicht leugnen, daß diese Elemente unweigerlich mit Bayern verbunden sind, aber ich denke meine Heimat hat doch schon noch etwas mehr zu bieten!!!

(nicht böse gemeint, nur meine Meinung!)

also frangen hod mehr zu bieten wie schafkopf un nürnbergerle un glöss...ob bayern mehr zu beiten hod, kann ich jetzt net beantworten...(aber zumindest mal in frage stellen...)

Arschloch? Da stehen meine Kinder drauf :-)

an GLUBB zum Bleistift