Tratsch: Frust pur

Monika55, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2026, um 18:35

Moin Moin. Ich bin erst seit einem Monat dabei und ich habe auch schon viel im Forum über das Mischen gelesen. Strähne oder Pechsträhne, alles ok. Aber, kann es wirklich sein, dass man am Tisch sitzt, 4-5 Tage ununterbrochen wirklich nur (!) Schrottkarten bekommt, während sich die Mitspieler ihre Touts um die Ohren hauen. Es ist mir schon klar, dass es heißt, es gleicht sich im Laufe der Zeit alles aus. Aber ehrlich: Unmöglich! Ich müsste tagelang ein Solo nach dem anderen bekommen. Ich habe Phasen von mehreren Runden , wo nicht ein Ober oder Unter reinkommt! Vom klopfen ganz zu schweigen. Und wirklich, dann habe ich mal wirklich ein Spiel mit 4 Laufenden ( kurze Karte) stehen die Karten so, dass ich auch dieses verliere . Das ist sowas von Frust pur.

Maniko75, vor ungefähr 2 Stunden

Aber warum sollte der Mischer jetzt ausgerechnet dich ausgrenzen? 🤔

Monika55, vor ungefähr einer Stunde

Maniko, ich glaube, du verstehst mich falsch. Natürlich gehören schlechte Karten dazu, auch mal ne längere Phase. Aber tagelang kein eigenes Spiel zu bekommen?

Soizhaferl, vor 29 Minuten

26% Spielerquote (25 wäre mathematisch erwartbar, davon ca. 80% gewonnen, und ca 4 Punkte Gewinn pro Spiel (also schon mal überhaupt im Plus und nicht bei der zahlenden Fraktion). Wenn du das alles ohne Ober und Unter hinkriegst, Respekt 😉.

Grosober3, vor 15 Minuten
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite