Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Wann gibts endlich Onlinetuniere bei Sauspiel

Hallo

Wann kommen endlich online Tuniere bei Sauspiel ???
Kann mir das einer erklären warum es noch keine gibt?
Ich denke das Sauspiel zu wenig verdient !!!

Also mal darüber nachdenken !!!

Mfg

Weil es noch ein paar ungelöste Probleme gibt.
Zum Beispiel, was passieren soll, wenn bei einem Spieler der Verbindung abreißt.

Soll er deswegen Disqualifiziert werden, obwohl er nix getan hat.
Bekommt er sein Geld zurück.
Warten die anderen, bis er wieder da ist.
Spielt eine Maschine für ihn.
...
oder ganz was anderes

Naja, jedes mal wenn nachgefragt wird kommt dieses "problem" wieder auf...
Ich finde man sollte einfach festlegen was dann passiert... durch ewiges warten wirds doch auch nicht besser!
Ohne vernünftige Verb. sollte man das mitspielen gleich ganz lassen und nach ner bestimmten Frist muss hald die Maschine weiterspielen und dann ein Ersatzspieler eintreten?!
Ich finde immer ewig auf dem selben Problem rumzutrampeln (wie bei den Dauerklopfern) is mit der Zeit wirklich Öde und macht nur Spaß auf ...weniger

Wenn Verbindung abreißt sollte es Zeit geben so 3 minuten ,ansosten pech gehabt.
Muss ja jeder selber entscheiden ob er das in kauf nimmt.
Einfach mal ausprobieren.

bitte kei neue diskusion, les die alten freds, un wenn dir dann noch was neues dazu einfällt, dann posts, oder lass es bleiben..die forumssuche findest du links, da wo suchen! steht....

un matze, wennn du DIE lösung hast, dann schick sie den admins, sie werden sie sicher gerne annehmen...

ja, Frangen-Baby, was ist da passiert? So förmlich? Sonst steht bei Dir doch immer nur "FORUMSSUCHE!!!"
Rüffel von der Chefin?

Man koennte das Spiel doch einfach speichern und spaeter fertig spielen.

Hmm, es spielt ja nicht nur ein Tisch Turnier, sondern mehrere gleichzeitig, die am Besten auch zwischendrin noch mal ausgelost werden. Und länger als ne Stunde sollte das ganze Turnier ja auch nicht gehen, weil man sich glaub für länger nicht vor dem Computer feststezten lassen möchte, oder?

Es ist ja auch nicht einfach, einen geeigneten Zeitpunkt für so ein Turnier zu finden. Untertags wird man oft gestört durch Telefon, Familienangehörigen usw.
Abends ist das auch so eine Sache, welchen Tag.
Ich bin ja der Meinung, da wäre der Sonntag noch der beste Tag.
Aber die Diskussion brauchen wir ja erst, wenn wirklich ein Konzept für Online Turnier stehen. Ich persönlich würde es schon mal sehr interessant finden.

Man könnte ja mal für den Anfang nur um Spielgeld spielen, dann hat keiner einen großen Verlust und dann kann man auch gleich die Lücken testen. Muß ja auch keine Stunde sein, sondern nur mal 30 Spiele.

Lieber calipo,
vielleicht solltest Du Dir erst mal angewöhnen, Deine Fragen und Anregungen in einem anständigen Ton zu formulieren. Oder bist Du damit überfordert?