Tratsch: Degradierung Baumann, Nationalmannschaft

Ruhe1, 19. Mai 2026, um 10:20

Was für ein Wahnsinn, der Torwart, der uns durch die Qualifikation gebracht hat, wird durch einen 40jährigen ersetzt der selbst zurückgetreten ist. Wie lächerlich kann man sich denn machen? Was den Anstand eines Manuel Neuers betrifft muss man glaube ich kein Wort mehr verlieren. Da bleibt nur noch ein großes Pfui

schliersee, 19. Mai 2026, um 14:10

du hast wohl deinen Fußballsachverstand ausgeschaltet weil du nur hetzen willst. Manu ist noch immer der beste Torwart der Welt vorausgesetzt er ist fit

Ruhe1, 19. Mai 2026, um 14:37

Spricht da der Bayernfan oder ein normaler Mensch? Man kann doch nicht zurücktreten und jemanden die Drecksarbeit machen lassen und dann wieder kommen wenn es einem passt, sorry hat etwas mit Anstand zu tun

Taken, 19. Mai 2026, um 14:39

naja- eigentlich schwankt er inzwischen vom Besten der Welt und am guten Regionalliga Torwart^^

faxefaxe, 19. Mai 2026, um 14:44

Wenn Baumann in Normalform hält, macht uns das nicht zum Weltmeister. Neuer schon eher. Insofern kann man da schon drauf zocken, dass er ein paar gute Wochen hat.

Brotchip, 19. Mai 2026, um 22:20

Seit Monaten in Sachen Kommunikation die reinste Katastrophe. Darauf zu hoffen, dass man wenn, eher mit Neuer Weltmeister wird, ist ohnehin nicht relevant. Hierzu brauchts auch eine eingespielte Mannschaft und Nagelsmann hat es mit Bravour geschafft, dass dem nicht so ist. Insofern mach ich mir keine großen Hoffnungen. Tippe auf max. Viertelfinale

Ali_Ass, 19. Mai 2026, um 22:44

Jetzt werden wir erstmal Eishockey-Weltmeister und dann sehen wir weiter.
😄

Brotchip, 20. Mai 2026, um 07:23

genau so schauts aus, den Humor trotzdem behalten 👍

Mario19667, 20. Mai 2026, um 08:39

Heute ist ja schon FinalSpiel für die Kufen Burschi .. 😃

christophReg, 20. Mai 2026, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2026, um 09:45

Abgesehen davon, dass bei dieser Entscheidung Charakter und Anstand fehlen ist der gewählte Zeitpunkt auch noch Ausweis totaler Führungsschwäche.
Zusammengefasst: spektakulär verachtenswert.

Hexenmeister, 20. Mai 2026, um 10:13

Was sind Kufenburschis???

MumeRumpumpel, 20. Mai 2026, um 11:06

Angeblich haben sich die Bayernspieler für ihren "Manu" eingesetzt und diesen bekniet, dass er unbedingt mit zur WM fahren müsse Dürfte ja schon bei der EM so gewesen sein. Das kann man ggf. noch verstehen. Die Spieler vergöttern den ehemaligen Welttorhüter. Die meisten jedenfalls, selbst aus anderen Mannschaften. Und eingespielt mit dem Torwart wären sie so gesehen. Die Frage ist nur: Hält die Wade? Hält der ganze Neuer? Wie wahrscheinlich ist es, dass er die Vorbereitung (die Spiele in ihr, oder muss dann Baumann ran?) die Vorrunde unbeschadet übersteht? Sein Ego fühlte sich sicher geschmeichelt. Und wer würde nicht gern noch mit seinen Kumpels an einer langen WM in Übersee teilnehmen, während die schwangere Frau zuhause sitzt, immer runder wird und man ständig zu irgendwelchen Vorsorgeuntersuchungen muss /Sarkasmusende

luggi48, 20. Mai 2026, um 12:56

Ich denke, dass es egal ist wer im Tor steht. Ich befürchte unsre werden nicht viel reissen.Sollte ich falsch liegen, würde ich mich riesig freuen.

strafkopfer, 20. Mai 2026, um 13:00

Sportlich verstehe ich die Entscheidung. Wenn Neuer einigermaßen an seine Form aus dem Real Spiel rankommt, dann kann das ein Sieg-Garant sein. Zudem ist ein Neuer natürlich vom Standing gegenüber den Gegnern etwas "furchteinflößender".
Die Art der Kommunikation ist extrem schlecht, fraglich halt wie viel da unnötig geleakt wurde oder von der Presse einfach erstmal gemutmaßt.

Ruhe1, 20. Mai 2026, um 15:24

Ich möchte nur zu bedenken geben das bei den beiden letzten Turnieren wer im Tor stand? Die Antwort kennt jeder und genau deshalb kann ich den Hype um Neuer nicht verstehen, denn auch mit ihm ging einfach nichts. Er ist ein guter Torwart und das man mich nicht falsch versteht, er könnte spielen wann und wo er möchte, der Punkt ist nur: er tritt zurück, spielt kein Spiel in der Qualifikation, Baumann hält auch stark in der Qualifikation und wir holen kurz vor dem Turnier einen Torwart zurück der 40 ist und auch in den letzten Turnieren nichts zerrissen hat

strafkopfer, 20. Mai 2026, um 16:31

Weiß nicht ob es jetzt an Neuer lag, dass wir bei den letzten beiden WMs nicht gerissen haben. Das lag schon an bisschen mehr als nur an einem Torwart.
Und ob ein anderer TW die ganze Quali spielt, darf keine Rolle spielen. Klar ist das ärgerlich und auch frustrierend, aber am Ende muss der Beste im Tor stehen. Ob das Neuer heutzutage noch ist, da scheiden sich die Geister. In meinen Augen ist er normalerweise noch besser als Baumann.

Hexenmeister, 20. Mai 2026, um 18:12

Wusste nicht dass die Startelf schon feststeht!

Mario19667, 20. Mai 2026, um 20:54

Ich finde auch, das der Beste Torwart spielen sollte und da muss jeder Sportler durch ..

Das Timeing ist ziemlich schlecht, aber jetzt warten wir mal ab, vll ist es ja so gewollt .. ?!?
Für ganz so blöd halte ich den Nagelsmann nicht, dass er nicht weiß, was für einen Hype er da lostritt ..

Schau mer mal, sagte der der Kaiser Franz.
Schau mer mal .. 😉

christophReg, 20. Mai 2026, um 21:12

Doch, so blöd ist der. Wenn Neuer den Titel garantiert darf er weitermachen, sonst ist er weg. Aus moralischer Sicht muss man da leider hoffen, dass sie den Titel nicht holen.

TOAO, 20. Mai 2026, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2026, um 23:34

Spätestens seit der Bekanntgabe von Tom Kaulitz als Experte, interessiert weder das Ereignis, geschweige denn das Abschneiden. ^^

Mario19667, 21. Mai 2026, um 06:35

Wie .. 😳 ?!?! Wer .. 😲 .. ?!?!

Ist der nicht noch in Tokio (im Regen 😂)

ummagumma, 21. Mai 2026, um 13:12

Kaum hüstelt der Uli Höneß, schon kuscht der Nagelsmann

Ruhe1, 21. Mai 2026, um 14:08

Mit dem Opa hat es nichts zu tun, eher die ganzen möchtegern Experten und "Topjournalisten" haben wie in der Politik ein Fass aufgemacht was nie da war und die öffentliche Meinung leicht beeinflusst. Kann er auch im Nachgang erzählen was er möchte

Hexenmeister, 21. Mai 2026, um 17:06

Die Italiener wären froh wenn sie Dino Zoff mitnehmen könnten.

TOAO, 21. Mai 2026, um 21:48

Können sie doch. Mit 82 ist man doch nicht zu alt für Pauschalreisen, oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite