Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Zusammenstellung von nicht offensichtlichen Funktionen wäre hilfreich

In der Hilfe habe ich z.B. nichts zum Flüstern gefunden, oder, dass man den letzten Stich nochmal anschaun kann.
Eine kurze Zusammenstellung solcher Funktionen wäre auch für Neueinsteiger interessant.

Keine Ahnung, ob und was es sonst noch so gibt, wo ich noch nicht drüber gestolpert bin

Grüße

wenn du bei der beta version meisnt: - da kommt noch ein blogeintrag

zu den richtigen erprobten versionen: blog lesen (da steht auch was zur flüsterfunktion)

Edidh sagt....Forumssuche gibts da links am rand, und darf ruhig verwendung finden...

so, hier isseer
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/222...

schon richtig schof, ABER... :)
man kann schlecht im forum nach dingen suchen, die man nicht kennt. wenn ich nicht weiß dass man flüstern kann, geb ich ja nicht willkürlich den begriff "flüstern" in die suche ein.
im blog stehts zwar, aber ich glaube kaum, dass sich alle neuen mitglieder erstmal 20 seiten blog durchlesen. auf der seite, auf der erklärt wird, welche vorteile man bei welcher mitgliedschaft hat (http://www.sauspiel.de/vereinsheim-mitgliedsc..., steht nichts über so kleine funktionen wie flüstern oder lieblingsspiele einrichten.
vielleicht wärs nciht schlecht, ein kleines kapitel auf der hilfe-seite einzubauen oder eine automatische sauspiel-nachricht bei erstanmeldung zu verschicken, in der sowas zusammengefasst wird.

MetzgersTochter, da muß ich dir absolut recht geben. Suchen kann man nur, wenn man weiß, daß es sowas überhaupt gibt. Ich hab das schon mal angesprochen, aber wie gesagt, auch mir wurde dann nur mitgeteilt, steht ja alles unter Hilfe oder blog. Aber wer liest das schon alles genau durch. Ich hab mich halt einfach immer wieder durchgewurschelt, wie´s in Schwaben so heißt.

Hallo!

Ich weiß, wir sollten die Sachen mal alle auf die Hilfe-Seite packen. Ich hab das schon länger auf dem Zettel, aber wollte auch erst den neuen Client abwarten, sonst wäre einiges ja sofort wieder veraltet gewesen oder zumindest nicht vollständig…

Schönes Wochenende und viele Grüße,

Agnes