GrossmeisterM, vor ungefähr 22 Stunden
Servus liebe Sauspielfreunde,
aktuell ist ganz Deutschland eingeschneit, es kommt zu einigen Ausfällen und Unfällen.
Wir haben an unserem Anwesen zwar eine beheizbare Einfahrt, die uns und unseren Fuhrpark vor Blitzeis schützt, doch diesem Schneeaufkommen ist selbst dieses System nicht gewachsen und ich musste etwas schippen.
Ein paar Straßen weiter ist ein LKW ins Schlittern geraten, das unkontrolliert im Graben (mit einem heftigen Aufprall) endete.
Der gesamte ÖPNV wurde lahmgelegt.
Berichtet gerne von euren Erlebnissen oder Einschränkung ausgelöst durch das Schneechaos. Gerne könnt ihr auch eure Maßnahmen mit uns allen teilen.
Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister
Windschief, vor ungefähr 21 Stunden
Es ist Winter.... es schneit.... Satire?
Doebra, vor ungefähr 21 Stunden
Wahrscheinlich hat er auf Schnee gewartet damit er es mit aller Bescheidenheit erzählen kann
Doebra, vor ungefähr 21 Stunden
Als Maßnahme gegen den Schnee habe ich übrigens was ganz irres gemacht, Grossmeister! Ich habe ihn, jetzt ganz ehrlich und ohne Witz, WEG GESCHAUFELT!
Musst man erst einmal drauf kommen, oder?
Hexenmeister, vor ungefähr 21 Stunden
Dobra,des nützt nix. Bei dem ist es schon ein Naturkatastrophe wenn er Kaffee verschüttet.
MeisterRudi, vor ungefähr 21 Stunden
Kühlschrank war Freitag voll, musste übers Wochenende nicht raus🤣 hats geschneit?
jGoetz, vor ungefähr 20 Stunden
Meine Frau war heute schon 4 Mal am Schnee schippen. Eben gerade hat sie ihren Parka, Mütze mit Beleuchtung und ihre Handschuhe angezogen. Mit Schippe und Akkordbesen nimmt sie heute zum 5. mal den Kampf gegen die Schneemassen ums Eckgrundstück auf. Ich kann meine Bewunderung und meinen Respekt für ihr Tun, ihr gegenüber, gar nicht einmal so herüberbringen wie sie es eigentlich verdient hätte! Eine wundervolle Ehefrau. Sie ist so selbstlos sich selbst gegenüber! Ich winkte ihr mit der linken Hand vom Fenster aus wohlwollend schon ein paar mal zu. Obwohl ich ja Rechtshänder bin, habe ich ihr mit der linken Hand gewunken da ich in der rechten Hand ein Gläschen Cognac wärmend gehalten habe. Für das kommende Weihnachtsfest werde ich meine Holde mit einem neuen Schneeanzug bestimmt überraschen dürfen. Wenn sie mit dem Schnee schippen fertig ist, geht sie noch mit den beiden Hunden Gassi. Nach dem Gassi gehen werden wir zusammen beim Lodern des Kaminfeuers Handball zusehen. Schöner kann ein gemütlicher Winterabend eigentlich nicht sein!
Mario19667, vor ungefähr 19 Stunden
Andere haben Fußbodenheizung im Bad, der Große Meister hat geheizte Gehwegplatten ..

derWeg, vor ungefähr 19 Stunden
und wieder Andere trinken Cognac und schauen der Frau zu um dann am Kaminfeuer Handball zu sehen, wieviel Sprücheklopfer gibts hier denn 

Mario19667, vor ungefähr 16 Stunden
Huber Gruber is Back ..

HerrGottSakra, vor ungefähr 15 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2026, um 23:43
Mein schlimmstes Winterchaoserlebnis 2025/26: bin morgens über einen Klumpen Rollsplitt gestolpert und hab meinen Cappuccino verschüttet.
kartnliesl, vor ungefähr 12 Stunden
Dem Großmeister nimm ich es nicht so wirklich ab, aber mein Mann hatte mal tatsächlich eine Praxis gemietet, bei der die Einfahrt beheizt war. War in den 90ern. Wahnsinn, hab ich mir damals schon gedacht!
ich Schippe auch, so wie Doebra🤷♀️ und ganz ohne Cognac.🤣
Blechkultur_Kim, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2026, um 08:52
Wir schreiben das Jahr 2026 nach Christus. Ganz Deutschland ist vom Schnee besetzt...
Ganz Deutschland?
Nein!!! Ein von unbeugsamen Eiflern besetztes Gebiet hört nicht auf die Schneeschaufel in der Garage zu lassen.

Im Westen Deutschland, seit 2 Wochen kein Krümel Schnee.
Irgendwie vermisse ich die Zeit in Ulm und Umgebung. Da war doch öfters mal 20cm+ und KEINER hat sich nen Kopp drum gemacht. Aber vor 20 Jahren mussten die Menschen noch ohne Assistenz Systemen Auto Fahren können. Vielleicht liegt es auch daran!
PS: So ne beizte Einfahrt ist auch so die Dekadenz Reinkultur vor dem Herrn. Der Meister wird nur darauf gewartet haben bis es endlich mal richtig Schnee gibt... "Ich leg ihn auf den Tisch" 

Mario19667, vor ungefähr 6 Stunden
2
FritziFuchs, vor ungefähr 4 Stunden
In Reykjavík sind die Straßen beheizt... hättest größer gedacht, Großmeister, wär dem LKW nix passiert!
luggi48, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2026, um 11:29
Ich kann nur lachen, wie hier über den Schneefall gejammert wird. Bis gut in die 80 Jahre waren solche Mengen oder mehr bei uns im Allgäu normal.Da fiel keine Schule aus. Kinder mussten zum Teil 2 Km. durch den Schnee stapfen um in die Schule zu kommen.Schulbus? Elterntaxi nur ganz selten.
MeisterRudi, vor ungefähr 3 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2026, um 11:40
Kälte und Schnee tut auch der Natur sehr gut!!! Da brauchts mal keine neuen Steuern, das geht jetzt so nebenbei 
Defluencer, vor ungefähr 2 Stunden
naaa- des stimmt so auch ned ganz rudi
de armen oachkatzln ham riesenprobleme nüsse aus dem hartgefrorenen boden rauszubuddeln
gleichiges gilt für die armen wuidsäu- aber des weisst ja du am besten^^
MeisterRudi, vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2026, um 13:01
Lockert aber den Boden fürs Oachkatzl fürs kommende Jahr auf
lockerer Boden= weniger kraft= mehr Zeit = mehr Nüsse

jGoetz, vor ungefähr 2 Stunden
Nehmt was hier geschrieben wird doch mit etwas Humor.
Für die Pendler, Feuerwehren, Straßenmeistereien, Notärzte, Rettung/Krankentransportfahrer, LKW-Fahrer usw. war und ist es nicht einfach! Dafür herzlichen Dank an alle Helfer! Ebenso für Passanten und auch die älteren Generationen sind diese Tage mit einem strengeren Winter nicht einfach, zumal auch der Nahverkehr kapitulieren musste. Mein unmittelbarer Nachbar kann/konnte wegen seiner gesundheitlichen Verfassung nicht selbst zur Schneeschaufel greifen. War und ist kein Problem, die Nachbarschaft erledigt dies halt mit!
Wünsche allen einen Unfall freien Winter.
Ps. Beim nächsten Post werde ich den einen oder anderen Beitrag wohl mit Satire kennzeichnen.
Gruß, jGoetz