Tratsch: Pause „drücken“ und dann nicht mehr weiterspielen (können) - Programmier-Bug?

Schelmwenz, 19. November 2025, um 21:14

Grüß euch!
Gerade bin ich wieder von einem erbosten Mitspieler gesperrt worden, weil ich angeblich die Pause gedrückt hätte und danach nicht mehr weiter spielen wollte. Das ist wirklich ärgerlich für alle Beteiligten.
Aus meiner Wahrnehmung: Ich bin rausgeflogen bei stabilstem Telekom-wlan zu Hause und kam nicht mehr ins Spiel zurück.

Ich habe den Vorgang schon öfters beobachtet, auch bei Dritten und habe den begründeten Verdacht, dass dies auf eine programmiertechnische Lücke im Spiel zurückzuführen ist, die aus mir nicht bekannten Gründen noch nicht behoben wurde.
Wäre schön, hierzu weitere Rückmeldungen zu erhalten und wenn sich die liebe Agnes auch um das Problem annimmt.

HerrGottSakra, 19. November 2025, um 23:04

Hab heute auch was seltsames erlebt. War an 2 und hab ein Rufspiel angesagt, dass nicht registriert wurde. Spieler an 4 hat dann ein Rufspiel angesagt. Hab gewonnen, war also nicht schlimm. Aber ärgerlich trotzdem.

Hannes, 20. November 2025, um 08:37

@Schelmwenz

wenn Du die Verbindung verlierst, wird das Spiel unterbrochen. Das ist so gewollt, damit Du die Chance hast, wieder ins Spiel zurückkehren zu können.

Internetstörungen kann man immer mal wieder haben, das kommt vor. Solang man sie nicht regelmäßig hat, würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen.

Natürlich gibt es auch Spieler, die absichtlich offline gehen. Dass so etwas nervig ist, verstehe ich auch. Ein Grund für Beleidigungen ist es aber niemals. Sperr den Spieler am Besten für Dich und unterbinde so den Kontakt.

Da Deine Verbindung im Normalfall stabil ist, wird sich solch eine Situation bei Dir auch erst einmal nicht wiederholen.

@HerrGottSakra

Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass Deine Verbindung kurz gestört war und Dein Befehl deshalb nicht beim Server ankam. Eventuell hast Du Dich auch verklickt. Das erkennt man im Spielbericht. Dafür braucht es aber die Spielnummer zum Vorfall.

Schau Dir einfach den Spielbericht an und guck, ob bei Deinem “Weiter” dahinter ein “timeout” steht. Falls ja, musste der Computer für Dich kurz übernehmen. Falls nein, musst Du Dich verklickt haben.

Defluencer, 20. November 2025, um 09:03

öhhm hannes
geht mich ja nix an, nur so der neugierde halber
bist du schon rentner, noch student, behindert oder gar arbeitslos weil du ne schelln mitgliedschaft hast?
fragen die die welt bewegen....(-: ^^

scheisswetter, mir ist langweilig

Mario19667, 21. November 2025, um 06:46

lol 😂

TOAO, 21. November 2025, um 09:12

Ein Schelln, wer Böses dabei denkt. ;)

jGoetz, 21. November 2025, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 21. November 2025, um 14:03

Könnte es ein Mitarbeiterrabatt, oder eine Auszeichnung als Angstelter des Jahres sein?
Auch könnte ich mir eine Art von "Purple Heart" fürs Schlichten der Unterschiedlichen Meinungen hier im Forum vorstellen.
Heute Abend, Ich will Radio hören, immer wieder....22°°-24°° Uhr! www.maxneo.de

Mario19667, 21. November 2025, um 19:29

Hab schon alles hergerichtet .. 💪
Streame dann mit dem PC auf meine Nubert Soundböxchen .. 😀 😎

TOAO, 21. November 2025, um 20:11

Freut mich sehr. 🤩

zur Übersichtzum Anfang der Seite