Mario19667, 09. Oktober 2025, um 08:13
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2025, um 08:14
Was ist denn hier los .. ?? 
Normalerweise starte ich meinen Tag, mit dem sinnlosen Lesen des Forums ...
Alles Beiträge auf gelesen stellen:
- Einfach durchklicken
- Interessantes kurz lesen
- Irgendwo meinen Senf hinterlassen .. ^^
Und heute Früh .. ??? Nix !! Gar Nix !!
Ist der Server kaputt, oder seid Ihr alle müde .. ?? 
Guten Start Euch und los, schreibt was !! 
Gunthu, 09. Oktober 2025, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2025, um 14:32
Ich bin eher froh, wenn am Morgen das Forum "clean" ist^^. 99% der Beiträge sind doch eh nur dummes Geschwätz von irgendwelchen Hohlwaafern und Selbstdarstellern. Ich klicke zwar oft durch, aber es ist meist nichts Lesenswertes dabei!
Bellaria, 10. Oktober 2025, um 22:42
Dann schreib' ich dir heute mal .....
Schönen guten Morgen!
Uns hat der Friedensnobelpreis total gestresst, so dass wir kaum noch schreiben konnten, zocken war dann doch wichtiger und mehr ging einfach nicht mehr, weißt.
Wir zitterten mit, denn Trump konnte doch schon einige Unverschämtheiten durchsetzen, so dass wir gar nicht mehr wussten, wer jetzt vor ihm noch alles einknickt und wer nicht. Naja, also das muss man ihm schon lassen, spanned bleibt es ja mit ihm.
Dann noch die Sache mit Israel und der Hamas. Du meine Güte, das ist alles aufregend und kostet uns viel Energie, so dass wir weniger davon zum Schreiben haben.
Zudem ist soooo schönes Wetter und einige von uns machen da noch ihre Herbsttouren, die auch anstrengend sind, aber halt auch soooo schön. Machst du auch eine schöne Herbstwanderung oder einen schönen Herbstausflug?
So, dann noch einen Witz extra für dich, damit du einen guten Start in den Samstag hast.
Ist ja immer Geschmackssache, aber vielleicht ja habe ich Glück:
Wie heißt der Lehrling vom Frauenarzt? Lippenstift
Mario19667, 10. Oktober 2025, um 23:33
Also Also ..
Seid Ihr (oder doch nur Du) schon so alt, dass Ihr nur noch eine Sache nach der anderen erledigen könnt .. ?

Ich bewältige diese großen Emotionen (ich versteh es ja .. ^^) alle parallel und kann hier noch lesen und schreiben ..
Tja, 🤷♂️ is halt ned jeder gleich .. ^^
Und der Witz: der zeigt wieder deutlich, wie du die Männer am liebsten hast ..
und alt ist er auch .. 
Schönen Samstag Dir auch .. 
tych, 11. Oktober 2025, um 00:07
sitze immer noch chillend aufm balkon eines kleinen, aber feinen guesthauses in gansbaai in südafrika und lausche mit einem glas savanna-cider in der hand den wellen des indischen ozeans ... vor sechs stunden sah ich in der ferne wie wale keck aus dem wasser sprangen und mit ihrer fluke wedelten. morgen geht es in die für südafrikanische verhältnisse alte unistadt stellenbosch, und ins umliegende vineland
nächstes posting wird noch sehr lange dauern ...
MumeRumpumpel, 11. Oktober 2025, um 06:48
Du hast es gut. Ich fahre jetzt "nur" nach Weimar. Die Herren Goethe und Schiller besuchen. Besten- oder schlechtestensfalls springt ein Hirsch vor mir über die Fahrbahn. Wetter? So lalala - wenigstens kein Regen.
Mario19667, 11. Oktober 2025, um 08:34
Dann möchte ich mit meinem Fahrbericht nach München nicht zurückstehen ..
Leider weder so spektakulär wie Schnallie's (=tych, für die Neuen), noch so ambitioniert (weil mit dem Rad vermute ich) wie der von Mume ..
Einfach nur das Werkzeug eingepackt und meiner Tante ein paar neue Lampen verpassen, damit Sie wieder was sieht in der Küche.
Tja ..🤷♂️, das alter sägt auch an den Augen .. ^^
Aber schön, dass ihr hier ein paar Zeilen habt gelassen ..

Ti65na, 11. Oktober 2025, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2025, um 23:08
Da bin ich vermutlich etwas weitere Strecken, als Du Mario, in den vergangenen zwei Monaten unterwegs gewesen, mit tych kann ich da natürlich (noch) nicht mithalten
, inzwischen 3x süd - nord ca. 1000 Kilometer einfach und wieder zurück... ~ = ca. 6000 Kilometer +was man/frau sonst noch so fährt
..., leider aus traurigem Anlass...und ein Ende der Fahrten ist nicht in Sicht
In diesem Sinne Allen immer einen guten, unfallfreien Weg, ob nun zu Fuß
, mit dem Auto
, Fahrrad
, Flieger :
oder welch Gefährten
.... auch immer.

Mario19667, 13. Oktober 2025, um 07:09
volle 2 Tina .. 
Und ganz viel Kraft für deine Vorhaben .. 
tych, 17. Oktober 2025, um 00:06
hai mario, tina, und allen anderen hier!
mal den fred kurz wieder hochhieven!
griaßle aus der herrlichen stadt capetown, wo wir die letzten 4 tagen waren ... morgen geht es wieder zurück in den norden.
die letzten 3 wochen viel gesehen und viele infos gesammelt für eine bewerbung um ein permanent residence permit: gar ned so einfach; die südafrikaner schauen sich die leute sehr genau an, die sie auf dauer reinlassen ... sollte sich germany mal eine dicke scheibe davon abschneiden
und auch schon erste sondierungen zum immobilienmarkt in der metropolregion capetown gemacht ;-)
trösterle für tina, evtl. sieht man sich mal wieder in hh!
Leyermarker, 19. Oktober 2025, um 11:53
Das finde ich durchaus bemerkenswert, dass du von einem Land schwärmst, das eine sehr hohe demographische Vielfalt hat, während du gleichzeitig davon sprichst, dass Deutschland stärker einschränken sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_S%C3%BCdafrikas
Du wünschst dir wohl das Apartheid-Regime aus dem vergangenen Jahrtausend zurück…
jGoetz, 19. Oktober 2025, um 12:01
Die linke Blase und ihre Täglichen Unterstellungen.
Layer, solltest deinen Avatar Namen in Reichinnek umbenennen.
Leyermarker, 19. Oktober 2025, um 12:14
Die Faschistoiden und ihre Probleme mit der Rechtschreibung (nicht Rechtsschreibung!)
jGoetz, 19. Oktober 2025, um 12:44
Es scheint der Faschismus ist extrem nach links abgebogen.
Leyermarker, 19. Oktober 2025, um 13:15
Es scheint, manche „Konservative“ sind so weit nach rechts abgedriftet, dass sie die demokratische Mitte nicht mal mehr durch ein Teleskop sehen.
MumeRumpumpel, 19. Oktober 2025, um 16:19
Schaut man sich die Kriminalitätsstatistik von Kapstadt an ist die Dreamtown vllt. nicht mehr ganz so wundervoll bzw. sind es dann offenbar nicht die Zuzöglinge, die für das gefährliche Klima verantwortlich sind.
tych, 21. Oktober 2025, um 01:30
hallo mume,
nach diversen besuchen, auch in den dortigen großstädten, bin ich mittlerweile ein gutes halbes jahr in südafrika gewesen, und hatte dort nie kontakt zu jeglicher kriminalität. natürlich habe ich die bekannten hot-spots der kriminalität vermieden und suche dort garantiert keine wohnung ... genau so wie ich hier in hamburg den hauptbahnhof, billstedt, mümmelmansberg, oder entsprechende stadtteile in berlin und münchen, duisburg, essen, köln etc meide! traurig, aber wahr!
auch in in einzelnen stadtteilen in stockholm, marseille, paris, ist man nicht mehr sicher .., in zentraleuropa vor "islamistischen messermen" überall; die gibt es in rsa aber nicht! aber auch nicht in st. louis, usa!
@ leyermarker: nelson mandela, mit frederick de klerk et al. , waren für mich die letzten würdigen friedensnobelpreisträger! deine unterstellung mit "apartheit"-fan für mich kränkt mich!
Brotchip, 21. Oktober 2025, um 09:27
du weisst wovon du sprichst, find ich stark. Letztlich ist es doch wirklich wurscht wo man seine Wurzeln schlägt. Man hat nur ein Leben und die individuellen Bedürfnisse eines Jeden sind - gottseidank - in vielen Fällen unterschiedlich. Mich persönlich würde es aber niemals irgendwo anders hinziehen, da ich meinen Freundeskreis und Alles was wir miteinander unternehmen, zu sehr missen würde. Aber auch das ist individuell....alles Gute Dir, egal wohin Du gehst!