GrossmeisterM, 20. September 2025, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 20. September 2025, um 15:22
Servus liebe Sauspielfreunde,
gerade am Tisch hat eine vermeintliche Spielerin die Schafkopfrunde in eine Therapiesitzung mit Zwangsbeschallung verwandelt. Vermeintlich schreibe ich deshalb, weil "sie" zwar dauerhaft in einer weiblichen Stimmlage brüllte, auf dem Profilbild aber hingegen ein Mann zu sehen war.
Im Chat schrieb die Person wirr und wagte es, einen weiteren Spieler mit Ausdrücken anzugreifen. Umrahmt wurde alles von - in meinen Augen absolut unpassenden - Zwischenrufen, die regelrecht pausenlos zu hören waren, während es im Tratsch zeitgleich ein verbales Bombardement an unflätigsten F-Worten zu lesen galt.
Zu eurem besseren Verständnis ein kleines Beispiel der, für meine Begriffe fehleingesetzten bzw. missinterpretierten, Zwischenrufe: Bei verlorenen Spielen -- Juche, bei gewonnenen wiederum -- Zefix (mehrfach), durchgehend (auch bei flüssigem Spielablauf) zu hören -- Schneller.
Was sagt ihr zu diesem Vorfall? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Womöglich mit der gleichen Person... Ich bin am überlegen, den Menschen anzuschreiben, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen und sein Fehlverhalten gemeinsam und emphatisch zu erörtern.
Ich wünsche euch in jedem Fall ein schönes Wochenende! Ich genieße heute die letzten sonnigen Tage und fahre mit meinem Oldtimer eine Spritztour. Noch ist er angemeldet, läuft erst im Oktober aus. Abends sind wir mit Freunden auf ein 5-Gänge Essen eingeladen und verbringen die Nacht dort im Deluxehotel.
Es grüßt
Der Großmeister
MeisterRudi, 20. September 2025, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 20. September 2025, um 15:49
Wer seine Töne und Zwischenrufe nicht selber ein oder ausschalten will, wie er es mag, ist doch selber schuld. Zahnrad anklicken ausschalten, chillige mucke rein und los oder🤣
GrossmeisterM, 20. September 2025, um 16:37
Servus Ilha223, vielen Dank für deinen Beitrag, in dem du deine Erfahrung und einen Lösungsvorschlag schilderst. Vielleicht kennst du meine Posts noch nicht: ich schreibe grundsätzlich (insbesondere am WE) noch einen kurzen Bericht, was ich vorhabe. Das ist eine herzliche Einladung dazu, dass du ebenfalls deine Pläne für's Wochenende erzählen kannst. Aber kein Muss! Mit Angeberei hat das demnach unmissverständlich nichts zu tun. Falls das allerdings anders auf dich gewirkt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Servus MeisterRudi, für einige sind die Zwischenrufe die Essenz des Spiels oder eine wichtige Möglichkeit der Kommunikation, andere schalten sie generell ab und können ihnen nichts abgewinnen.
Euch grüßt
Der Großmeister
ilha223, 20. September 2025, um 20:03
Lieber Großmeister , deine Entschuldigung angenommen denn es hat für mich nach Angabe geklungen . Alles gut und ein schönes Wochenende dir mit grüssle von ilha
hallertau1, 20. September 2025, um 21:41
Der Ton ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet!
Komisch, daß dir immer solche Dinge passieren.
ups-belegt, 21. September 2025, um 11:49
no ja,bescheiden klingen dien Ansagen ja nicht ♥
Soolbrunzer, 21. September 2025, um 13:25
Tja, schon wieder die alljährliche Boxbeutelralley, wenn die vielen distinguierten Großmeister mit ihren auch olfaktorisch bemerkbaren Fahrzeugfossilien das Saaletal unsicher machen... noch nie mein Fall gewesen, das.