Alphubel, vor 3 Tagen
Servus liebe Schafkopfer,
ich hatte vorhin ein merkwürdiges Erlebnis, nämlich einen Unfall mit Bagatellschaden. Die Unfallgegnerin bestand auf die Unfallaufnahme durch die Polizei, obwohl das wegen ein paar Kratzern überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Polizei kam nach einer halben Stunde , nahm die Sache auf und wollte mich zu einem Alkoholtest auffordern, den ich aus Prinzip abgelehnt habe. Ich bin überzeugter 0,00 Promille Fahrer, aber ich mag diese Tests nicht, weil ich schon einmal sehr negative Erfahrungen mit einem defekten Gerät gemacht habe. Das Argument für den Alkoholtest wurde damit begründet , dass ich eine Lederhosn anhabe. Es handelt sich dabei um eine mittlerweile 35 Jahre alte , kurze, Hirschlederne aus dem Hause Meindl. Ich trage sie sehr oft, das ganze Jahr über mit Sneakern, T-Shirts , Hemden und bunten Strümpfen , vorzugsweise Burlington, kurz oder bis zum Knie. Die Unfallgegnerin, die den Unfall verschuldet hatte (unangekündigter Spurwechsel,den sie auch noch zugegeben hat) durfte weiterfahren, ohne getestet worden zu sein und mich haben sie wegen der Lederhosn aufgefordert zu blasen. Das ist doch völlig absurd. Ich durfte dann allerdings ohne Pusterei weiterfahren, da ja keine Ausfallerscheinungen erkennbar waren. Was sind das denn für Vorgehensweisen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Lieber Gruß aus Schwabing, der Alp
faxefaxe, vor 2 Tagen
Ich habe auch eine Hirschlederne aus dem Hause Meindl (gekauft in Kirchanschöring im Laden), die etwa 35 Jahre alt sein dürfte (vor den Kindern konnte man sich sowas ja noch leisten ).
war der Vorfall in München? Ist natürlich skandalös!
jede Lokalzeitung dürfte sich freuen ;-)
Jens0607, vor 2 Tagen
Ist doch eher die Ausnahme und blasen musstes du ja nicht. Nimms mit Humor.
Defluencer, vor 2 Tagen
sprachen die polizisten hochdeutsch?
falls ja, bin schon lange der meinung unser eigentliches migrationsproblem sind diese (eingebürgerten) saubreissn die meinen sie müssen ihre preussische verwaltungskultur bei uns umsetzen
nix da- lex bavaria rules
aa giggerl muass aufm misthaufn krähen dürfen
auch um 5e in da fria
Flintenjosy, vor 2 Tagen
Lederhosenträger = alkoholgewohnter Hosenscheisser mit aufgedunsteten Gesicht!! jetzt weisst warum du blasen solltest
Blechkultur_Kim, vor 2 Tagen
Racial Profiling
Da muss es nicht immer den "Südländischen Typ" treffen!
Gab es früher auch schon.
Wer in den 90ern einen Mercedes /8 gefahren hat, war automatisch Kiffer. Persönlicher Rekord, 3 Kontrollen an einem Tag! und ja... auch morgens um 10 schon zum Alkotest gebeten worden.
Lächeln, hinnehmen... die Jungs machen auch nur ihren Job.
Soolbrunzer, vor 2 Tagen
Seit Otto Wiesheu Oberbayern unter Generalverdacht zu stellen, ist nicht nett, aber Lederhosn sind halt euer Markenzeichen.
In Franken beobachtet man den Fall interessiert und amüsiert^^
Uns lassen se höchstens pusten, wenn wir mit Cordhut und Herrenhandtäschle hinterm Steuer sitzen...
Alphubel, vor 24 Stunden
Es sind dann halt alles nur Vorurteile, aber das Angebot zum Test braucht man ja noch nicht einmal diskutieren
spielfuehrer, vor ungefähr 14 Stunden
um mich mal in hallertau1 zu versuchen:
"dazu fällt mir jetzt nichts ein. aber warum kaufst du dir keine jeans?"
so in etwa?
Soolbrunzer, vor ungefähr 7 Stunden
hallertau1, vor ungefähr 4 Stunden
Haha
Sf - ich liebe Jeans!
Hatte da ein Erlebnis vor ungefähr 10 Jahren - ich war beim Klassentreffen - es hieß, daß an der Hauptstraße die Polizei steht. In Landshut war Dult - klar, daß vielleicht jemand alkoholisiert gefahren wäre......
Ich hätte andersrum fähren können. Naja ich wurde angehalten Daß ich nichts getrunken habe, war nicht interessant . Also Alkoholtest -:ich musste total lachen, weil nichts festgestellt würde!
spielfuehrer, vor ungefähr 3 Stunden
...ich muss gestehen, das original bleibt unerreicht! :)
Mario19667, vor ungefähr 3 Stunden
2