Tratsch: Findest Du auch, daß manche anstrengenden User Gnade verdienen?

grubhoerndl, 29. November 2024, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 29. November 2024, um 13:41

Viele die schon länger dabei sind, kennen das Problem:

endlich wieder ein Post von der Nervensäge, die mir schon so lange auf den Geist geht!

Dazu gibt's 2 Lösungsansätze:

1. das geht mir am Arsch vorbei (die bessere Lösung mMn) oder
2. ich stelle mich jetzt auf die Hinterbeine und sorge dafür, daß sie/er betraft wird (die schlechtere Lösung mMn, ich nenne sie auch "der Nah-Ost-Approach")

In der weitere Folge der Ereignisse kann es vorkommen, daß der bedauernswerte Delinquent gegen Regeln der Betreiber verstößt und daraufhin verbannt wird. Diejenigen, die schon lange dabei sind, erkennen da das Schicksal von Marco. Er versucht sich immer wieder anzumelden, wird aber nach kurzer Zeit erkannt und wieder verbannt. Bitter, aber, wie ich finde, nachvollziehbar.

Ein anderer Kandidat ist natürlich HH111. Dessen Verbrechen waren nie schwer genug, um ihn zu löschen, jedoch hat er ein mittlerweile langjähriges Forum-Verbot. Soweit ich das überblicke, hält er sich daran und postet ausschließlich in den Vereinen, denen er angehört. Umso überraschter war ich, folgendes in meiner Post vorzufinden:

« von HH111 am 28. November 2024, um 22:39

Möchte mich von dir Verabschieden,weil ich Glaube das sie mich Morgen Sperren.Gruß Hans»

Hiermit möchte ich eine Petition für die Begnadigung von HH111 starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Und natürlich, wie stets: nur ernstgemeinte Zuschriften bitte!

faxefaxe, 29. November 2024, um 14:03

Ich habe ja mit dem Hans manchen Strauss ausgefochten, aber ich mag ihn und unterstütze das nicht nur deshalb.

jGoetz, 29. November 2024, um 14:07

Auch Ich habe mich einmal wegen der Causa "Breitscheid-Platz Berlin" zu einer sehr überzogenen und von mir nicht überlegten Aussage hinreißen lassen.
Ich wurde dafür vom Hannes diesbezüglich auch zu Recht gerügt und stand vor der Verbannung. Ich kenne HH111 ja nicht wirklich, jedoch haben die Posts über seine Standpunkte die ich in den letzten Tagen hier gelesen habe für sehr informativ und auch vertretbar.

Grubhoerndel, Ich bin dabei und für eine Begnadigung. Was auch immer die Ursache, die eine Verbannung nach sich zog gewesen war.

Gruß, jGoetz

Hexenmeister, 29. November 2024, um 14:23

Ich finde man sollte Ihm eine Chance geben.

blo17, 29. November 2024, um 15:30

2️⃣

Recherl64, 29. November 2024, um 15:57

würden Alle Grubhoerndls Lösungsansatz 1 beherzigen, gäbe es ohnehin keinen Ärger. Wenn keiner antwortet, wird es schnell Still um einen Fred. Im Übrigen wird jeder persönlich andere Probleme haben, als sich im Internet über Irgendwen "ernsthaft" aufzuregen.
Gnade natürlich für HH111 und jeder nach seiner Fasson....die Schuldigen sind eh die, die nicht damit umgehen können.

Blechkultur_Kim, 29. November 2024, um 17:06

2

gasso, 29. November 2024, um 20:47

Ich bin ebenfalls dafür, Gnade für Hans . Danke

tych, 29. November 2024, um 21:31

2

blo17, 29. November 2024, um 21:37

Wer Hans aka H111 näher kennt, weiß… dass er ein sehr lieber und gutmütiger Mann ist❣️

hallertau1, 29. November 2024, um 22:05

Ich wünsche ihm alles Gute

grubhoerndl, 30. November 2024, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 30. November 2024, um 12:26

Zwischenstand:

pro: 10
kontra: 0 (zero)

Aber: er ist immer noch in Sorge. Zitat HH111 «Danke dir,wird aber nichts Helfen!»

Vieileicht hätte jemand von der Administration die unendliche Güte, eine Stellungnahme in der Causa aubzugeben. Danke!

Soolbrunzer, 30. November 2024, um 14:20

Zwischenstand kann meinerseits auf 11:0 korrigiert werden.

Soolbrunzer, 30. November 2024, um 14:22

...und: Er darf ja schon seit zwei Tagen ohne administrative Sanktionen posten; insoweit besteht durchaus Hoffnung.

Soizhaferl, 30. November 2024, um 14:33

Ich hab nie die Entfernung oder Stilllegung von irgendwem gefordert, ich brauch speziell den Typen allerdings auch ned wirklich ;) . Aber: Das ist und war immer eine Entscheidung der Admins, die so oder so ihre Gründe haben und hatten. Der ganze Thread ist damit unnötig wie ein Kropf.

hallertau1, 30. November 2024, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 30. November 2024, um 14:36

Ich bekomme da nichts mit. Wo hat er etwas gepostet? Da werden die Admins sicher entscheiden.

Moos, 30. November 2024, um 14:58

Fakt ist, dass Forum ist durch den Hans wieder viel lebhafter. Danke dafür Hans 👍

Moos, 30. November 2024, um 14:59

Obs jedermann mag ist irrelevant

hallertau1, 30. November 2024, um 15:26

Ich finde nichts von ihm

grubhoerndl, 30. November 2024, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 30. November 2024, um 15:32

astro, 30. November 2024, um 15:43

12:0 👍

astro, 30. November 2024, um 15:46

Halli, guck mal im Thread „Heizungsgesetz…“

hallertau1, 30. November 2024, um 18:13

Oh danke für den Tipp . Das war nicht mein Thema und ich hab nicht genau hingschaut

Hannes, 01. Dezember 2024, um 11:22

Es gibt nur wenige Fälle, in denen Spieler von uns keine Chancen mehr bekommen, weil sich so hart daneben benommen haben, dass wir sie auch gar nicht mehr bei uns haben wollen.

HH111 ist eigentlich kein solcher Fall. Er hätte auch schon längst wieder eine neue Chance fürs Forum von uns bekommen können. Alles was es dafür gebraucht hätte, wären 2 simple Dinge:

1. Das Schreibverbot respektieren und nicht immer wieder bewusst dagegen verstoßen.

2. Nach einer längeren Pause mit uns das Gespräch suchen und nach einer weiteren Chance zu fragen.

Genau so haben es auch schon andere Spieler gemacht, die inzwischen auch wieder hier schreiben, obwohl sie ein Schreibverbot hatten.

Wenn man das jedoch nicht macht und stattdessen immer wieder bewusst gegen das Schreibverbot verstößt, zeigt man damit nur, dass einem unsere Regeln am Allerwertesten vorbei gehen und dass man eh macht, was man will. Ganz gleich was die Betreiber der Plattform von einem erwarten. Und wenn einem Spieler unsere Regeln so offensichtlich egal sind, dann braucht sich dieser Nutzer auch nicht wundern, dass das Schreibverbot länger Bestand hat als bei anderen Spielern.

Was wir mit dem Spieler alles schon im Hintergrund geschrieben haben, bekommt ihr nicht mit. Wir suchen permanent den Dialog, aber ein bisschen muss halt auch vom Spieler selbst zurückkommen.

Landmaus, 01. Dezember 2024, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2024, um 11:44

Ich habe den fred soeben erst gesehen. ich würde es natürlich auch begrüßen wenn der hans hier wieder schreiben dürfte!

darf er ja anscheinend auch ( s. heizungsfred) danke admins

zur Übersichtzum Anfang der Seite