Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

blo17, 03. Juni 2024, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2024, um 20:30

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt.

Aus jeder Gruppe qualifizierten sich die ersten beiden Teams fürs Achtelfinale. Außerdem erreichen die vier besten Gruppendritten die Runde der letzten 16. Das Finale findet am 14. Juli im Olympiastadion in Berlin statt.

Heute ist der vorletzte Test für unsere 🇩🇪 Nationalmannschaft… viel Erfolg gegen die 🇺🇦 Ukraine❣️

Mario19667, 04. Juni 2024, um 07:28

Na ja und der Test war schon wieder nur mittel ..

und dem Kimmich seine Antwort dazu auch. "Wenn wir 2 Tore schießen kann sich die Ukraine nicht beschweren, dann ist es ein super Spiel"

Sorry, setzen 6! 😠

Ich sehe die Gefahr, dass die Mannschaft genauso lahmarschig wieder ins Turnier geht.
.. Ja wird dann schon ..
Und dann wird nämlich nix! Weil die anderen mehr Wollen, mehr rennen, mehr machen ..

Der lahmarsch Kimmich regt mich so auf ... 😡

faxefaxe, 04. Juni 2024, um 07:30

War ein gutes Spiel der Deutschen. Die Fans müssen noch in EM-Form kommen und dieses ewige deutsche Genörgel abstellen.

Mario19667, 04. Juni 2024, um 07:33

HaHa .. 😄 Merk Dir bitte diesen Post Faxe!

Wir reden dann nach den ersten 3 Spielen weiter, oki? 😂

faxefaxe, 04. Juni 2024, um 07:38

Wenn es gut laufen sollte, fühlst Du Dich nicht gut, weil Du lieber Recht behalten hättest. Deutscher Nörgler halt :-)

ich dagegen gehe voller Optimismus ins Turnier - und wenn es nach drei Spielen nicht reichen sollte, lag es wenigstens nicht an mir :-)

Mario19667, 04. Juni 2024, um 07:46

Schau lieber Faxe, schon wieder versuchst Du mich in eine Schublade (zu einer negativen Gruppe) zu stecken!

Lass das doch bitte und bleib sachlich!

Du fandest das Spiel gut, ich nicht gut genug. Ich hab auch weniger über das Spiel geredet, als darüber, dass sich ein Kimmich hinstellt und etwas schön redet, was halt nur höchstens mittel war (aus meiner Sicht).

Wenn er sagt, das war zu wenig, wir müssen 3 Tore gegen die Ukraine schießen, das ist unser Anspruch, dann hätte ich anders geschrieben ..

Übrigens spreche ich Dir mal vorbehaltlich mehr Kenntnis über deine Person, eher weniger Fußballverstand zu, insofern .. "Danke für deinen tollen Kommentar" ^^

Und zum Schluss zu Deiner Frage: Nein, ich fühle mich sogar sehr gut, wenn ich Unrecht hätte, allein mir fehlt (berechtigt) der Glaube dazu ..

faxefaxe, 04. Juni 2024, um 07:51

Netter Aufsatz ^^

Mario19667, 04. Juni 2024, um 07:55

Ach faxe, ich hab Dich auch ganz doll Lieb!
Fühl Dich gedrückt und fahr bissl mehr Rad .. ^^

NormanBates, 04. Juni 2024, um 08:25

Der Toni macht halt den Unterschied... fehlt er, gibt's eben ein 0:0, weil nach einer Ecke von Kimmich kein Kopfballtor eines Zwergen fällt 😀

NormanBates, 04. Juni 2024, um 08:28

Ich bin übrigens auch sehr optimistisch, dass die Jungs diesmal die Vorrunde überstehen werden. Was danach dann möglich ist, wird sich zeigen. Einzig Neuer bereitet mir Sorgen.

gasso, 04. Juni 2024, um 09:19

Was zählt beim Fussball, Tore und die haben gefehlt! Warum auch immer. Da nützt weder Überlegenheit und schön spielen.

Wiesel0100, 04. Juni 2024, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2024, um 09:41

es ist ja nicht so das die Ukraine kein Fußball kann, man muss endlich mal das überhebliche Getue ablegen denn wir können nicht erwarten jeden Gegner vom Platz zu fegen oder wie war das mit der Demut, sorry ich habe vergessen in Deutschland vergisst man Geschriebenes schnell ; )

was allerdings Kimmich angeht bin ich ohne Abstriche dabei, einer der in der Nationalmannschaft nichts verloren hat!

MumeRumpumpel, 04. Juni 2024, um 12:09

Kimmich hat keine einzige Ecke getreten. Und vor der entscheidenden sind auch ein paar Kroos-Ecken im Finale nicht angekommen..

Ich finde Kimmich hat recht. Die deutsche Mannschaft war engagiert, kämpferisch stark, gut eingestellt und hatte viele schöne Spielmomente, von denen einige auch zu Toren hätten führen können, wenn nicht müssen.

Problematisch bleibt die Konteranfälligkeit und Manuel Neuer mit seiner neuesten Attitüde, sich als superspielender Torwart präsentieren zu müssen, wo man vllt. einfach mal nur den Ball wegdreschen sollte.

faxefaxe, 04. Juni 2024, um 12:21

So sehe ich das komplett auch.
Ich würde aber trotzdem weiter Neuer aufstellen.

astro, 04. Juni 2024, um 12:30

und welcher Spieler würde in einem Testspiel kurz vor der EM mit letzter Konsequenz rennen und grätschen und...und..

NormanBates, 04. Juni 2024, um 12:45

Ähhh, ich habe doch glatt vergessen, meinen ersten Post hier mit "Achtung, Ironie" zu kennzeichnen... sorry.

Dachte, es sei hinlänglich bekannt, wie ich über qp/rp-Toni denke... Und natürlich bezog sich das auf den Kommentar im CL-Finale, gemäß dem die entscheidende Ecke vom Toni so gut war, dass sie nicht zu verteidigen war 😀

Soolbrunzer, 04. Juni 2024, um 16:57

Ach, es bleibt doch dabei: Testspiele sind Schall und Rauch, jedes Turnier hat seine eigene Dynamik. Das Unken vor dem Turnier hat ja auch Tradition. Oft genug haben die Teams positiv überrascht, und es wäre ja auch viel schöner so, als wenn wir souverän durch die Testspiele marschieren und dann im Turnier abkacken.

kartnliesl, 05. Juni 2024, um 00:54

Bin ganz bei Dir Sool, Testspiele sind Schall und Rauch👍
im Übrigen frag ich mich schon seit Jahren, wo es her kommt, dass man z.B. „ ein Kimmich, ein Messi, ein…“ sagt. Hat das der Kahn erfunden? Ich finde das völlig blödsinnig.
Mario, warum stellt sich „ein Kimmich hin“, warum nicht „der Kimmich“?
der Schmarrn kann nur von Kahn, oder Loddar kommen🤣

Mario19667, 05. Juni 2024, um 07:13

Liebe Liesl, ich muss Dir doch jetzt nicht Nachhilfe in Grammatik geben, oder .. ? 😳

Da fragst Du mal schön den Google 😄 Schön, wenn Du meine Beiträge lustig findest 👏

Aber beim ersten (oder auch zweiten) Satz hatte ich echt Schwierigkeiten und musste schon zwei- dreimal lesen ... 😄

Du wirst doch nicht heimlich im Keller einen neue Pflanzsaat ausgebracht haben ..? 😉 ☺️

Wir alle freuen uns auf die EM, ich auch! Und sind wir mal ehrlich, besser als die WM in Katar wird's auf jeden Fall .. 😀
Dem Sool geb ich keinesfalls recht! Wenn man schon ein Fan von einem Verein ist, die Schnüdel heißen .. 😂 ^^

Soolbrunzer, 05. Juni 2024, um 07:37

Zefix, die Schnüdel sind in SCHWEINFURT!

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 09:11

Die "Ein"-Seuche gibt es schon lange. Regt mich auch immer tierisch auf. Wer's angefangen hat? Weiß ich nicht. Vllt. sogar ein (hihi) Sportreporter (Rubenbauer?)

Es ist wohl die verkürzte Form der bewundernd gemeinten Formulierung "ein (Spieler wie) Messi, Kimmich..."

Ich spreche dann süffisant gern von zwei Neuer und ernte ratlose Blicke.

NormanBates, 05. Juni 2024, um 09:35

Ich meine, das "ein" in dem Zusammenhang hat der Loddar Maddäus als erster so benützt, als er in einem Interview sagte
"Ein Loddar Maddäus lässt sich so was nicht gefallen..." oder so ähnlich.

Ist aber nur eine vage Erinnerung, nicht belastbar 😀

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 09:41

Das könnte sein.

Das kommt davon, wenn man von sich in der dritten Person spricht... ^^

Ist aber letztlich auch die Verknappung von "Ein Spieler Loddar Maddäus...."

NormanBates, 05. Juni 2024, um 09:52

Verknappung kommt schon hin.

Könnte man aber auch im Sinne von Betonung der eigenen Bedeutung "ein Held und Fußballgott Loddar Maddäus" interpretieren.

Ich tendiere ja zu letzterem 😀

Mario19667, 05. Juni 2024, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 13:32

Ich dachte ja, der erste war der Herr Trapattoni, als er den Herrn Strunz so deutlich gelobt hatte ..

"Was erlaube ein Strunz"

Wie man sich täuschen kann ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite