Tratsch: Schafkopfausflug Schafkopfausfahrt Vorschläge 🌴♠️♥️♦️♣️🌴

yahman, 02. Mai 2024, um 11:15

Hallo zusammen, wir haben hier in der Nähe von Künzelsau eine Schafkopfgruppe mit pi mal Daumen 10 Leuten (reicht fast immer einen guten Tisch). Unsere Schafkopfsau wird also fast jede Woche gefüttert (Wer gewinnt, sich vergibt... zahlt einen gewissen Obulus). Nun soll ich dieses Jahr einen Ausflug organisieren. Gedacht ist ein Wochenende/ verlängertes Wochenende - Wenns Geld net reicht legen wir was drauf - Daher soll des nicht des Problem sein und ich lass das als Angabe mal Weg. Als Fahrtzeit waren bis 3 Stunden angedacht - Wobei auch da sind wir flexibel - Soll halt irgendwo noch im vernünftigen Bereich liegen.
Sodele jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank schon mal. Gruß aus dem sonnigen Jagsttal!

Soolbrunzer, 02. Mai 2024, um 18:22

Aaaalso... wir hatten unser Frühjahrsschafkopfwochenende in Koblenz. Schönes Städtle, man war sehr schafkopf- bzw. Kartler-freundlich in den Wirtschaften, und wenn man im Gegensatz zu uns nicht gerade im Februar dort ist, kann man mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung hochfahren (bestimmt ganz nett; wir mussten halt per pedes hoch, weil Seilbahn noch nicht in Betrieb) oder natürlich auch mit dem Schiff den Rhein rauf- und/oder runterschippern (und dabei Schafkopf spielen^^). Essenstechnisch konnten zwar die angebotenen Bratwöschd einen Franken jetzt kaum glücklich machen, aber das sonstige Angebot war durchaus ansprechend. Fahrtzeit von Künzelsau laut Google Maps knappe 3 Std.

Wenn's ä weng Wander-mäßig sein soll, ist natürlich die Fränksiche Schweiz immer eine Reise wert, da gibt's überall hervorragendes Essen, tolles Bier, man kann auf der Wiesent paddeln, und auch hier war man stets sehr Kartler-freundlich. Nach zum Beispiel Pottenstein isses von Künzelsau ja auch nid sooo weit, da wäre man laut Google Maps gute zwei Stunden unterwegs.

Für den Spätsommer überlegen wir, vielleicht mal unser internes Schafkopfturnier auf dem Wasser auszutragen und ein Hausboot zu mieten - mecklenurgische Seenplatte oder so. Schau'n mer mal.

yahman, 10. Mai 2024, um 15:46

Vielen Dank schonmal für die Tips! Einer von uns is a bissel fußkrank... Und des mit dem Hausboot hatte ich auch schon ma in Erwägung gezogen... - werd ich gerne in meine Vorschlagsliste mit aufnehmen und den anderen mal unterbreiten! 😁👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite