Tratsch: Technische Frage

Ex-Sauspieler #850019, 16. März 2024, um 18:32

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich spiele über einen Hotspot (5G-Netz) einmal mit meinem MacBook Air2, dann mit meinem iPad (4.Gen) über den Safari Browser, dann mit meinem iPad über die Schafkopf App.
Mit dem MacBook ist nach spätestens 8-10 Spielen Essig und die "schneller, schneller" Kommentare überwerfen sich. Man spürt direkt wie es immer langsamer wird.
Mit der App auf dem iPad ähnlich.

Mit Safari Browser auf dem iPad flutscht es.
Alle anderen Apps auf MacBook/iPad haben auch keine Probleme.
Kennt das jemand oder hat eine Erklärung dafür.
Ich würde halt gerne mit der App oder MacBook spielen, da dort die Möglichkeiten größer sind (Spieler anschauen aber auch ggf sperren etc.)

Hannes, 18. März 2024, um 12:01

Hast Du diese Probleme regelmäßig festgestellt oder kann es sein, dass Du temporäre Verbindungsprobleme hattest?

Sollten die Probleme anhalten, teste es auf Deinem MacBook bitte mal mit einem anderen Browser. Je nachdem, ob es dann besser wird oder nicht, ist die Ursache woanders zu suchen.

Sollten die Probleme anhalten, schreib uns am besten über das Kontaktformular. Das findest Du unter “Hilfe&Kontakt”. Oder direkt an hilfe@sauspiel.de

Hier im Forum besteht sonst die Gefahr, dass Deine Anfrage untergeht.

brine, 19. März 2024, um 13:14

Hallo,
ich kenne das auch mit meinem MacBook über Safari, ist seit einigen Wochen so und tritt nach meiner Beobachtung nicht bei anderen Seiten auf.
Deshalb würde ich mich für die Diskussion hier auch interessieren.

hommel, 19. März 2024, um 23:04

Tatsächlich hab ich hier ähnliche Probleme.
Gleiches Hardwareprodukt, anderer Browser (duckduckgo)

Ex-Sauspieler #850019, 20. März 2024, um 11:42

Jetzt hab ich es ein paar Mal mit dem Chrome Browser auf dem MAcBook Air getestet. Damit ging's besser .... aber dafür kommt das Sch...blatt schneller *gg*

Hannes, 21. März 2024, um 08:39

Welche OS-Versionen sind denn bei Euch jeweils installiert? Ich habe es auf meinem MacBook getestet und konnte dort problemlos über Safari spielen.

Leyermarker, 21. März 2024, um 11:41

Ich habe auf meinem MacBook (Big Sur 11.7.10) sowohl Safari als auch Chrome in den jeweils aktuellen Versionen, hatte noch nie Probleme, zu spielen (seit 2015), und davor mit dem Vorgängermodell ebenso

Ex-Sauspieler #850019, 21. März 2024, um 19:20

MacBook Air M2 macOS Sonoma 14.3.1 (23D60)

zur Übersichtzum Anfang der Seite