Tratsch: Als Spieler Kontra bekommen und mit 60 Augen verloren

AdrianBoehm, 06. März 2024, um 00:46

Nur mal so eine Frage...

Wieso habe ich als Spieler mit 60 Augen verloren wenn ich ein Kontra bekommen habe? Kenne es nur so, Kontrageber übernimmt das Spiel und braucht folglich 61 Augen für den Sieg!

MeisterRudi, 06. März 2024, um 01:29

Und andere kennen es anders, ganz einfach. Zuhause spielen wir auch mit Hirsch, also eine Erweiterung des Re. Nur dann kommt wieder einer, und braucht 4 Sekunden überlegungs Zeit🤣 Die Regeln sind eben so wie sie sind.

Droddl, 13. März 2024, um 10:24

Spieler bleibt Spieler ...

Gunthu, 13. März 2024, um 11:31

Eben! Kontra heißt doch nur, der Spieler schafft keine 61 Punkte!

gasso, 13. März 2024, um 12:12

Bei uns übernimmt das Kontra.

Mario19667, 14. März 2024, um 10:13

Regional überall anders und wird vor dem Karteln ausgemacht ..

Hawkace, 28. März 2024, um 23:07

Wenn kontra übernehmen würde, gäbe es bei einem tout nie ein kontra....
Kontra heißt: du gewinnst nicht. Also bei einem normalen.alen Spiel du schaffst keine 61 Punkte.
Wenn man genau ausrechnen könnte Spieler schafft 60 Punkte kann man dann bei spielübernahme kontra geben ? Nein. Aber er verliert das Spiel. Also doch kontra....

gasso, 29. März 2024, um 11:40

Wenn ein Tout angesagt ist, weiss doch jeder dass der Ansager alle Stiche machen muss. Sobald nur ein Stich abgeht ist das Spiel hin. Da ist es doch 60 oder 61 Schmarren.

AdrianBoehm, 01. April 2024, um 01:32

Also ich merk schon, so klar wie es für Meister Rudi war ist es anscheinend doch nicht für jeden... War/Ist interessant die verschiedenen Meinungen zu hören. Aber gut das die Regeln hier zumindest eindeutig definiert sind. In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.

Habedeehre

zur Übersichtzum Anfang der Seite