Tratsch: Unglaublich

Michelli, 16. Februar 2024, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2024, um 11:21

Von Hannes bearbeitet. Ein Troll benimmt sich komplett daneben, aber es ist keinem geholfen, wenn man den antisemitischen Mist auch noch im Forum lesen muss.

Jonnyo, 16. Februar 2024, um 11:00

Manche haben halt ein Rad ab ... sind halt leider auf häufig dann noch die lautesten. Gehe davon aus dass sowas sofrot gebannt wird

Michelli, 16. Februar 2024, um 11:09

Und ich kritisiere da Sauspiel sehr , wie dieser ddd456 schon bemerkte ist er in 2 Min. mit neuem Account wieder online und zieht die selbe Nummer wieder ab

Alphubel, 16. Februar 2024, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2024, um 11:21

er heißt jetzt ddd567

Hannes, 16. Februar 2024, um 11:23

Den Account haben wir nach Deiner Meldung direkt gesperrt. Dass sich jemand auf einer öffentlichen Plattform im Internet einen neuen Account erstellt, lässt sich technisch aber nicht ausschließen.

Den Startbeitrag habe ich bearbeitet. Es ist ja keinem geholfen, wenn der antisemitische Mist hier auch noch weiterhin festgehalten wird und für jeden einsehbar ist.

Alphubel, 16. Februar 2024, um 11:25

ddd678

Michelli, 16. Februar 2024, um 11:33

Sauspiel will da seine weiße Weste in der Öffentlichkeit bewahren und es soll keiner wissen wie man hier beleidigt wird deshalb werden solche Sachen einfach von Hannes bereinigt.
Er schreibt lässt sich technisch nicht ausschließen : Mein Vorschlag wäre neue Accounts nur mit Ausweißindentifizierung zuzulassen dann könnte man gegen solche Menschen vorgehen und es würde sich auch jeder überlegen solche antisemetischen Beleidigungen von sich zu lassen.

Michelli, 16. Februar 2024, um 11:34

Danke Alphubel für dein Verständnis, wie man sieht Sauspiel lässt Ihn gewähren

Michelli, 16. Februar 2024, um 11:35

Ich werde auf jeden Fall meinen Anwalt einschalten.

GrantigerPumuckl, 16. Februar 2024, um 13:04

Komm mal wieder runter, Michelli. Jeder hier weiß, dass ich meine Reibereien hatte mit den Admins - aber das kann man ihnen ganz sicher nicht vorwerfen: sie sind in diesem Zusammenhang sehr zuverlässig und schnell!

Hannes, 17. Februar 2024, um 09:29

@Michelli

wenn wir hier irgendwas unter den Teppich kehren wollen würden, hätte ich den ganzen Thread entfernt und nicht nur die antisemitischen Aussagen. Das war ja nicht der Fall. Mir ging es wirklich nur darum, dass man diesen antisemitischen Mist nicht weiterhin auch noch im Forum lesen muss. Wenn jemand so etwas als Graffiti an Deine Hauswand sprühen würde, würdest Du es ja auch entfernen. Nicht, weil Du etwas unter den Teppich kehren willst, sondern ganz einfach weil Du es nicht weiterhin auf Deiner Hauswand stehen lassen willst.

Eine verpflichtende Ausweiskopie bei der Registrierung würde gegen solche Trolle helfen, da hast Du Recht. Es wäre aber auch das Ende von Sauspiel, denn dann gäbe es so gut wie keine neuen Spieler mehr und die bestehenden Spieler würden aufhören, weil sie keine Mitspieler finden und ewig auf Tische warten müssten. Das liegt nicht daran, dass alle neuen Spieler etwas zu verbergen hätten. Der Großteil möchte im Internet grundsätzlich halt lieber anonym bleiben. Wenn ich mir ein neues Spiel auf mein Tablett herunterlade und im ersten Schritt erst einmal meine Ausweiskopie hinterlegen müsste, bevor ich spielen könnte, würde ich die App als nächstes auch sofort wieder deinstallieren und nie wieder anrühren.

Eine 100%-ige Sicherheit gegen Trolle gibt es einfach nicht, deshalb hat auch ausnahmslos jede größere Plattform im Internet mit solchen Trollen zu kämpfen. Ändern würde sich das nur, wenn es eine Gesetzesänderung gäbe, so dass niemand im Internet mehr anonym ist. Aber will man diese Freiheit wegen einzelner Deppen wirklich aufgeben? Manch einer ist dazu bereit, der Großteil der Bürger jedoch nicht.

Deshalb gilt weiterhin mein Tipp: Lass Dich von Trollen nicht ärgern. Schenke ihnen keine Beachtung und melde sie uns einfach, damit wir neue Accounts wieder sperren können. Solltest Du den rechtlichen Weg einschlagen wollen und Anzeige erstatten, wird sich die Polizei an uns wenden und verfügbare Daten erhalten. Solche Anzeigen verlaufen nur leider meist im Sande, da die Person hinter den Accounts nicht zweifelsfrei identifiziert werden kann. Wir sind diesen Weg auch schon gegangen. Gehst Du ihn erneut, helfen wir der Polizei so gut es nur geht. Mach Dir dabei nur keine allzu große Hoffnung.

Mario19667, 17. Februar 2024, um 10:45

ddd789 und ddd890 sind schon erstellt .. 😜

Mario19667, 17. Februar 2024, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2024, um 12:38

Ich weiß die
Argumente von Dir Hannes gut zu verstehen. .. und ja, weggeschaut, zugelassen
und einfach den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, war in der
Vergangenheit ein profanes Mittel ..

Aber die
Zeiten ändern sich und der Wind wird nicht nur rauer, sondern er steht auf Sturm.

Ich finde es gut, wenn Michelli (ein Mitglied !!)
hier postet und einen Antisemit (falls er einer ist) benennt!

Und anders als in der Vergangenheit, sollten wir
alle, dass genau wahrnehmen und nicht mehr wegschauen. Genau dieses Wegschauen,
hat anderen eine Bühne gelassen, die Sie zu nutzen wussten ..

Zu deinem Beispiel:

Du hast recht, ich möchte mich auch nicht überall
registrieren, wenn ich nur mal kurz ein Spiel, oder eine App ausprobieren
möchte.

Nur könnte man die Registrierung hier schon in
einigen Stufen verbessern.

- Wer nur kurz spielen möchte, okay. Aber die
IP-Adresse wird gespeichert.

- Wer über 1000 Spiele hat, muss Ross und Reiter
benennen, damit er weiter spielen kann.

Ausweiskontrolle gibt es heute schon elektronisch,
dass geht ganz leicht.

- Das Forum öffne ich zwar, aber nur für Anfragen.
Wer mehr als 5 Beiträge schreiben möchte, muss z.B. 100 Spiele haben und sich
registrieren.

- usw. usw.

Es gibt also genug Möglichkeiten, hier für etwas
mehr "Zucht und Ordnung" zu sorgen!

Und ja, es würden sich höchstwahrscheinlich einige
zig Tausend Spieler hier abmelden.

Die Frage ist nur, ob man diese Spieler wirklich
auf seiner Webseite haben möchte .. ? 😉 Diese Frage kann nur Sauspiel beantworten ..

P.S.: Übrigens, wenn ich heute
einen Beitrag im Internet lesen möchte, kann ich das jederzeit tun. Sobald ich
die Kommentarfunktion benutzen möchte, mich über anderen oder den Artikel
äußern möchte, muss ich mich richtig anmelden.

Die Zeiten ändern sich! Und ja,
anscheinend müssen wir etwas Freiheit aufgeben, damit diesen Deppen (es ist die Minderheit) keine Bühne mehr gegeben wird. Ich kann damit leben.

Michelli, 17. Februar 2024, um 11:57

Ich habe noch nie etwas im Forum geschrieben aber das war es mir wert einen solchen Antisemisten der auf übelste beleidigt öffentlich zu benennen.Übrigens es war nicht das erste mal auf meinen Account.
Nach der Sperre von Sauspiel hat er sich 2 Min. danach wieder mit ddd nur mit fortlaufendernummernfolge angemeldet auch ein 3. und 4. mal und er wird es immerwiedertun so wie Mario19667es auch aufgefallen ist. Das sollte den Admins erst recht auffallen sofern sie ja zugriff auf die IP-Addresse haben und sehen es ist immer der selbe. ich sehe es auch wie Mario schreibt sperren, wegschauen ist nicht die richtige Lösung.
Ich erwarte da wenigstens von Sauspiel auf solche Meldungen nicht nur sperren es gibt wirkungsvolle Möglichkeiten aber wie immer Sauspiel ist schon seit Jahren nicht mehr bereit auf Verbesserungsvorschläge oder Verbesserungen einzugehen.

Michelli, 17. Februar 2024, um 11:58

Danke Mario 19667 für dein Verständnis

Alphubel, 17. Februar 2024, um 12:11

Wir haben hier eine Seite zur Verfügung die unglaublich viel Spaß macht. Jeden dieser Trolle zu verfolgen würde die Admins vermutlich zeitlich überfordern. Michelli, es ist vielleicht sinnvoll zu versuchen diese Angelegenheit nicht persönlich zu nehmen. Der ddd hätte jede/n andere/n genauso blöd behandelt. Da liegt wohl eine psychosoziale Störung vor. Hauen wir ein Ei drüber. Bei fast 900.000 Mitgliedern sind halt ein paar Prozent dabei, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, so wie überall anders auch wo viele Menschen aufeinander treffen.

Hexenmeister, 17. Februar 2024, um 12:13

Scheint ja nicht die hellste Leuchte zu sein, wenn er sich immer mit ddd anmeldet.Mir fällt da nur einer ein!^^

Alphubel, 17. Februar 2024, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2024, um 12:26

DDD steht als Abkürzung für: auch Triple-D, ein Ratingcode für Schuldner ohne jegliche Bonität

Destroy Dick December (DDD)

Er sollte eigentlich DBF verwenden - Destroy Brain February

Hexenmeister, 17. Februar 2024, um 12:25

ja und jetzt?

Blechkultur_Kim, 17. Februar 2024, um 12:29

Der sinnvollste Weg solche Trolle zu vermeiden wäre doch eine "Freigabe" zum Schreiben im Forum erst nach zb 1000 Spielen.
Zusätzlich nicht nur sperren des Accounts sondern IP Sperre.
Sollte kein Problem sein sowas einzurichten.

Michelli, 17. Februar 2024, um 12:41

Jetzt belasse ich es mit schreiben da mir von manchen schon Hetze gegen Sauspiel ins Postfach geschrieben wird.
Das war nicht meine Intention

Hexenmeister, 17. Februar 2024, um 13:22

Des ist jetzt auch zuviel Drama!

Hannes, 17. Februar 2024, um 13:32

Wir sperren IPs. Bringt jedoch nichts, wenn jemand weiß, wie er sich eine neue IP zulegt. Das ist für technisch versierte Nutzer ein Kinderspiel.

yellowschaf, 17. Februar 2024, um 13:53

Finde kims Idee gut. Zumindest mal 200 oder 500 spiele. Dann hast ja zumindest immer etwas Pause zwischen neu Anmeldungen und irgendwann wirds ihm vielleicht zu blöd

ausgwaschelt, 17. Februar 2024, um 13:58

ich bin mir da nicht sicher ob die polizei/ verfassungsschutz/staatsschutz wirklich keine möglichkeit hat solche beiträge nicht zurückverfolgen zu können
die haben durchaus ihre spezialisten für sowas
ob der aufwand gerechtfertigt ist?
schätze, die wären ziemlich überlastet wenn sowas jedesmal verfolgt wird

als hetze gegen sauspiel fühlt sich das für mich nicht an, als ausdruck von frust schon
ist ja auch nachvollziehbar

zur Übersichtzum Anfang der Seite