Tratsch: AfD… Remigriert euch ins Knie!

YC_, 28. Januar 2024, um 13:53

@faxefaxe
Ich muss mir nicht selbst Belege für deine Behauptungen suchen.
Du bist in der Nachweispflicht und ich habe dich schon aufgefordert mir eine Quelle dafür zu geben, dass Sellner alle Menschen mit Migrationshintergrund ausbürgern und deportieren möchte.

Aber weil es so einfach ist empfehle ich dir ein Video in welchem Sellner ganz offen über das Treffen und die dort vorgestellten Konzepte zur Remigration spricht.
https://youtu.be/Cp6itj51P8k?list=PLP9bSvxA-n-5XRIoi2uv5JyYjpqQTqvBg&t=293

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 13:55

Ich kenne das Video. Im Gegensatz zu Dir verbreite ich aber nicht öffentlich die Propaganda rechtsextremer Bewegungen.

YC_, 28. Januar 2024, um 14:01

@ObiWan44
Wieso denn bezahlt? Die hatten einfach eine andere politische Einstellung.
Im Falle von Meuthen eine wesentlich wirtschaftsliberalere.

Und was du immer stärkere rechte Gesinnung nennst war früher normale rechte Politik.
Merkel sagte 2010 Multikulti ist gescheitert.
Das Abstammungsrecht wurde erst 2000 abgeschafft.
Kohl wollte schon in den 80ern jeden zweiten Türken in Deutschland loswerden weil er schon damals die Probleme kommen sah.

Die heutigen Forderungen der AfD wären in der Politik von damals vermutlich nicht die rechtesten gewesen.

YC_, 28. Januar 2024, um 14:09

@faxefaxe
Du behauptest irgendwas über jemanden und wenn ich dir dann aufzeige wie er selbst argumentiert und was er denn wirklich damit meint, dann gilt es nicht.

Ach ja, sie meinen das alles gar nicht ernst und wollen in Wirklichkeit etwas ganz anderes.
Obwohl sie in jedem Beitrag, in jeder Rede und in ihrem Wahlprogramm genau beschrieben wie sie Politik machen würden.

Wenn du das glaubst, dann kann man auf dieser Grundlage wirklich nicht mit dir diskutieren.

ObiWan44, 28. Januar 2024, um 14:11

Ganz ehrlich YC , ich bin’s den zukünftigen Generationen schuldig, das wir gemeinsam gegen die Rechtsextrem aufstehen und welches geistig Kind du bist, da hast dich hier schon mehr als enttarnt. Mit Menschen deiner Gesinnung ist jegliche Diskussion für den Arsch. Wir sind „Mehr“ und unsere Stimme wird lauter. Auch wenn’s euch Rechten ned passt. Geschichte wird sich nicht wiederholen.

YC_, 28. Januar 2024, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 14:25

Ok ObiWan44, dann erkläre doch mal kurz was für schlimme Forderungen ich habe.

Außerdem gut wie du auf meine Argumente eingegangen bist aber mir vorwirfst eine Diskussion sei "für den Arsch".

Und wer wirklich mehr sein wird, zeigt sich ja dann bei den nächsten Wahlen.
Bis dann Gut Blatt.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 14:27

Dass AfD-Anhänger die Ideen der rechtsextremistischen , völkischen IB hier verbreiten und verharmlosen zeigt ja gerade, warum das Aufstehen der Demokraten so wichtig ist.

Zu dem anderen Punkt: Du willst, wenn wir Dich recht verstanden haben, zb einen hier geborenen Deutschen mit türkischen Wurzeln und zwei Pässen abschieben und ihm die Staatsangehörigkeit entziehen, wenn er kriminell geworden ist, richtig?
Weil er für Dich kein „richtiger Deutscher“ ist, ja?

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 14:47

Ps: könntest Du noch die Aussage von mir zitieren, die ich belegen soll? Das ist mir nicht ganz klar.

YC_, 28. Januar 2024, um 14:52

Das dies im Rahmen des möglichen sein sollte, möchte nicht nur ich, sondern auch CDU, FDP und SPD.
Die Quellen hierfür habe ich bereits geliefert.

Wen es dann genau betrifft ist nicht pauschal zu sagen, sondern immer vom Einzelfall abhängig.

Einen seit 40 Jahre hier lebenden welcher durchgehend gearbeitet hat und der sich selbst mit diesem Land identifiziert möchte niemand abschieben auch wenn dieser einen Migrationshintergrund hat.

Den "deutschen" welcher akutell wegen Vergewaltigung vor Gericht steht aber einen Dolmetscher braucht hingegen schon und zwar sofort nach absitzen der hoffentlich sehr langen Haftstrafe.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 14:56

Das erste stimmt nicht und Du hast es auch nicht belegt. Es wäre auch verfassungswidrig.
Und meine Frage hast Du mit einem „Ja“ beantwortet, wenn ich das recht verstehe. Es entscheidet dann eine Gesinnungspolizei, ob sich der betroffene Deutsche mit türkischen Würzeln ausreichend mit diesem Land identifiziert?

Nun bitte noch zitieren, welche These ich belegen soll.

YC_, 28. Januar 2024, um 14:58

Ich hätte gerne deine Quelle für das "Identitäre Remigrations-Konzept" welches angeblich vorsieht alle Menschen mit Migrationshintergrund zu deportieren. Da sie nur Biodeutsche in Deutschland haben wollen.

Dein Zitat dazu:
"Die einen [die Identitären] unterscheiden explizit zwischen Biodeutschen und Passdeutschen und wollen eigentlich nur erstere im Land haben."

YC_, 28. Januar 2024, um 15:03

Natürlich habe ich es belegt, hier noch mehr Quellen dazu:
https://www.tagesspiegel.de/politik/unionsgefuhrte-lander-schlagen-vor-kriminellen-bandenmitgliedern-soll-der-deutsche-pass-entzogen-werden-10371400.html

Davon abgesehen "verfassungswidrig" kann mit 2/3 ganz schnell in verfassungskonform und anschließend in geltendes Recht geändert werden.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 15:10

Du hast jetzt einen Prüfwunsch der CDU.
das ist der Beleg für SPD, FDP und CDU wollen das?
Und das ist der Beleg dafür, dass ich gesagt habe, das Konzept sehe die Deportation von 25 Millionen Menschen vor?

die Identitäre Ideologie will eine Reinhaltung des Volkes. Daher eigentlich nur die Reinen im Land.

christophReg, 28. Januar 2024, um 15:08

Der YC ist kein armer, irre Geleiteter, der weiß genau, was
Sache ist und was er hier macht. Scheint die neue Direktive zu sein:

So liest sich das bei Korrektiv:

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf
des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland
verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern
rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit
Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner
Sicht das größte „Problem“.

Und so beim YC:

1: Jeden, welcher aktuell schon kein Bleiberecht hat, wo sich die Regierung
aber schlichtweg weigert, geltendes Recht durchzusetzen.

2: Alle, welche kein Recht auf Asyl haben, weil der Grund hierfür nicht mehr
vorliegt, z. B. wenn das Herkunftsland wieder sicher ist.

3: Alle, die zwar Staatsbürger sind, welche aber nicht in der Lage sind, sich
in diesem Land positiv einzubringen, da sie z. B. schwer kriminell geworden
sind. Wie der deutsche Vergewaltiger, welcher aktuell vor Gericht steht aber
einen Dolmetscher braucht.
Sollten solche Personen einen Doppelpass haben, muss es im Rahmen des
Möglichen sein, ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie
anschließend abzuschieben.

Da wird also ein Beispiel gemacht, dem die meisten ohne
Bedenken zustimmen und dann kommt das Entscheidende in einem Nebensatz.
Und das weiß der YC auch ganz genau, deshalb hat er sich ja eingeschaltet mit
einem Verweis auf die CDU und der Feststellung, dass diese Forderung kein
Problem sein kann.

Aber genau das ist sie eben schon. Weil wer „nicht
assimliert“ ist, entscheidet dann im Zweifel die Partei an der Macht. Wer und
wie viele damit gemeint sein könnten liegt also im Ermessen des Betrachters.

„Milionen“ sind es aber nach den drei Punkten oben sicher nicht. Genau davon
sprechen aber jetzt AfD Vertreter ganz ungeniert. Und entlarven sich damit
nachweisbar; so wie der YC; auch wenn er
sich nicht ganz so plump anstellt, wie manch Mitstreiter.

YC_, 28. Januar 2024, um 15:09

Es entscheidet auch keine Gesinnungspolizei sondern die Justitz welche sich an die den geltenden Gesetzen orientiert.

Aber jetzt mal eine Frage an dich, sollte der Vergewaltiger der einen Dolmetscher braucht denn für dich weiterhin zu Deutschland gehören, auch wenn er sich überhaupt nicht mit dem Land identifiziert? Sollte er noch weiter den deutschen Pass haben und infolge dessern weiterhin hier von Steuergeldern leben und Straftaten begehen?

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 15:15

Mit deutschen Staatsbürgern muss der deutsche Staat zurechtkommen.

kriminelle Ausländer ohne deutschen Pass dürfen gerne konsequenter abgeschoben werden.

Du verfolgst ja auch einen völkischen Ansatz, da ist es kein Wunder, dass Du die Identitäre Ideologie propagierst.

was machst Du denn mit „Biodeutschen“, die sich nicht ausreichend mit Deutschland identifizieren? Wird da auch die Verfassung geändert?

YC_, 28. Januar 2024, um 15:15

@faxefaxe
Bist du nicht in der Lage meine Antworten auch deinen Fragen zuzuordnen?
Wenn du damit Probleme hast, solltest du vielleicht nicht mehrere Fragen in einem Kommentar verfassen.
Der Link mit der CDU ist dafür, als du geleugnet hast, andere Parteien würden auch die Ausbürgerung von deutschen Staatsbürgern fordern.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 15:17

„Das dies im Rahmen des möglichen sein sollte, möchte nicht nur ich, sondern auch CDU, FDP und SPD.“

Ja, das hier ist weiter unbelegt. Bislang gibt es einen Prüfwunsch von CDUlern.
beleg mal weiter

YC_, 28. Januar 2024, um 15:25

@faxefaxe
Nein, man muss nicht mit Staatsbürgern zurechtkommen, wenn diese dem Land schaden und man eine legale Möglichkeit hat sie loszuwerden.

Zumindest sind wir uns im Punkt krimineller Ausländer einig, das sehen manche ja auch anders.

Zum Thema ich hätte einen völkischen Ansatz.
Frag doch mal ein paar Migranten welchem Volk sie angehören. Da wir dir niemand sagen er sei ein ethnischer Deutscher. Und weißt du was, das ist eigentlich auch kein Problem, denn was zählt ist, dass sich sich dem deutschen Staat verpflichtet fühlen und sich positiv einbringen wollen.
Die ethnische Herkunft ist mir da eigentlich egal.

Und zuletzt, Menschen mit nur einem Pass kann man nicht ausbürgern und abschieben egal ob biodeutsch oder Migrant. Von daher ist deine suggestiv Frage einfach nur unnötig, zeigt aber deine Art zu diskutieren.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 15:27

Naja, Du hast dieses vage Kriterium der Identifizierung mit dem Staat eingeführt. Das müsste ja für alle gelten (und überprüfbar sein), wenn das irgendwie greifbar sein soll.
Du kannst das ja nicht nur von Deutschen verlangen, die zufällig noch einen zweiten Pass haben.

YC_, 28. Januar 2024, um 15:30

@faxefaxe
Ich verstehe deinen Punkt nicht, ja sie wollen prüfen ob das möglich ist.
Willst du mir etwa erklären, dass sie es nur so aus Interesse wissen wollen und dahinter keine möglichen politischen Bestrebungen stecken?
Also wenn herauskommt, dass es mögich ist werden sie nicht handeln?

YC_, 28. Januar 2024, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 15:40

Man identifiziert sich mit einem Staat, wenn man ihn positiv bereichern möchte.
Also indem man zB. die Gesetze achtet und arbeiten geht.

Einfordern sollte man das von jedem, aber tatsächlich handeln kann man nur bei denjenigen welche nicht nur den deutschen Pass haben.

Mit nur dem deutschen Pass kann ich niemanden ausbürgern und abschieben egal wie daneben er sich verhält.

Das Ziel sollte sein nur diejenigen einzubürgern und im Land zu lassen welche ihm auch tatsächlich nutzen, oder zumindest nicht schaden wollen.

Wiesel0100, 28. Januar 2024, um 15:40

Sind wir wieder am Stammtisch angelangt? Einfach weniger nehmen, kurz in sich gehen und nochmal den Mist den man von sich gibt überdenken, dann kommt vielleicht auch manchen die Erleuchtung und die ist nicht in den Farben der AFD, denn mehr Müll als diese Partei von sich gibt hat man bisher selten gehört!

YC_, 28. Januar 2024, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2024, um 16:00

@christophReg
Zuerst einmal Danke, dass ich deiner Meinung nach nicht so plump bin wie andere.
Solche Leute werfen tatsächlich ein schlechtes Licht auf Menschen wie mich welche eigentlich nur rational und konstruktiv ihre Standpunkte wiedergeben möchten.
Mir fällt da spontan der "Gegen Merkel" Schreihals ein. Solche Individuen haben, abseits der Stammtischparolen, wirklich keine Argumente.

Nun aber zu deiner Kritik.
Ja wer genug assimiliert ist, wird dann von der aktuellen Regierung bestimmt. Aber ich habe wirklich keinen Verdacht, dass die AfD die angesprochenen 25 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund ausbürgern möchte. Und zwar selbst wenn sie die Absolute mehrheit erreichen sollte was sowieso nicht passieren wird. Am wahrscheinlichsten ist eine Koalition mit Union oder Werteunion. Und wenn die Werte für die AfD ein umdenken in der akutellen Regierung bewirken hat es sich auch schon gelohnt sie zu wählen.

Und wie auch bereits gesagt, durch ein sicheres Drittland entfällt der Anspruch auf Asyl das heißt die Millionen von Ausreisepflichtigen hat man schnell zusammen, wenn man die Gesetze auch mal anwenden würde.

faxefaxe, 28. Januar 2024, um 17:11

Wir reden da aneinander vorbei:
ein Bekenntnis zu Deutschland und seinen Werten kannst Du gern von jedem einfordern, der die deutsche Staatsangehörigkeit haben will.
Aber nicht von Deutschen, die sie haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite