Tratsch: Beleidigungen

JPHANTOMJ56, 14. Dezember 2023, um 14:21

was tun dagegen

JPHANTOMJ56, 14. Dezember 2023, um 14:22

Ich sage es euch am stamm tisch in echt würden so welche richtig auf die f .... bekommen

yellowschaf, 14. Dezember 2023, um 14:29

Einfach sperren und gut ist würde Hannes sagen

Oder geh ihn/sie besuchen ^^

NormanBates, 14. Dezember 2023, um 14:30

Irgendwie fehlt mir hier der Zusammenhang...

faxefaxe, 14. Dezember 2023, um 14:34

Menschen, die gleich Schläge androhen, teilen meiner Erfahrung nach auch verbal gern aus.
Daher bin ich in diesem Fall skeptisch.

Weihnachten2023, 14. Dezember 2023, um 14:39

Einfach ignorieren und sofort sperren. Bei schlimmen Sachen Screenshot aus dem Chat und an sauspiel schicken.

faxefaxe, 14. Dezember 2023, um 14:43

Ich keile bei Beleidigungen auch gern mal zurück.

ich hatte aber schon Fälle, wo wir uns hinterher Freundschaftsanfragen geschickt haben. Man muss nicht immer gleich sperren.
zumal bei Anfängern auf ein „Du Depp“ auch die Rückfrage „was habe ich denn falsch gemacht“ hilfreich sein kann.

yellowschaf, 14. Dezember 2023, um 15:02

Tatsächlich hab ich das auch schon positiv erlebt

Leute die Schläge androhen gehören sowieso nicht an nen Kartentisch

balto71, 18. Dezember 2023, um 12:02

guter Tipp mit screenshots... mache ich auch in zukunft. Einfach sperren ist ja etwas unfair für die nächsten, die sowas aushalten müssen. machte ich ja bisher so. Meine Welt hier ist etwas geschützter als Leute, die ganz frisch dazu kommen.

mauk, 19. Dezember 2023, um 16:30

Brauchst keinen Screenshot machen. Beim Melden einfach die Spielenummer angeben, Sauspiel hat den Tratsch eh in nem Log

faxefaxe, 19. Dezember 2023, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2023, um 16:49

Melden würde ich mir immer gut überlegen. Wenn der Spieler gesperrt wird von Sauspiel, kommt er unter neuem Namen wieder, und alles geht von vorne los. Wenn man ihn selbst sperrt, ist das Problem gelöst (das gilt auch für andere, die ihn schon gesperrt haben).

GrossmeisterM, 20. Dezember 2023, um 15:07

Liebe Sauspielfreunde,
leider ist auch mir aufgefallen, dass der Ton momentan rauer ist und es gerade jetzt zur Weihnachtszeit an den Tischen häufiger zu verbalen Auseinandersetzungen kommt. Oftmals ist der Auslöser, dass eine Person zu langsam gespielt hat. Ich möchte hiermit nochmal an die Vernunft appellieren! Klärt Auseinandersetzungen friedlich und nutzt die "Schneller"-Ruftaste so lange bis die Person begriffen hat, dass sie mit ihrer langsamen Spielweise den Ablauf stört. Gerade gruppendynamische Zwischenrufe bewirken oft Wunder. Oftmals entschuldigen sich die Leute dann auch oder schreiben, dass es gerade bei ihnen geklingelt hat oder etwas aus dem Ofen musste.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 20. Dezember 2023, um 15:26

Hi Großmeister, ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten. Und Beleidigungen nicht zu ernst. nehmen.
"Da reg i mi ned auf" immer schön ruhig bleiben.....

Hexenmeister, 20. Dezember 2023, um 16:07

Ja ein schönes Weihnachtsfest Dir auch Großmeister.Ich würde Dir ein "hdf" geben und danach langsamer spielen.^^

GrantigerPumuckl, 20. Dezember 2023, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2023, um 18:37

Na Grossmeister, ein Post ohne Räson und Leviten - du bist auch nicht mehr das, was du mal warst 😄

NormanBates, 20. Dezember 2023, um 17:46

Das ist einfach die Vorweihnachtsstimmung, die ihn so milde sein lässt 😀

Rotzleffe, 21. Dezember 2023, um 21:56

Na ja Du Zipfe is ja in Bayern koa Schimpfwort

zur Übersichtzum Anfang der Seite