Tratsch: Ein schauriges Halloween!

GrossmeisterM, 31. Oktober 2023, um 15:33

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich wünsche euch ein schauriges Halloween! Wie verbringt ihr den Abend? Ich bin auf eine Halloweenparty eingeladen und freue mich schon sehr.

Letztes Jahr waren wir bei Freunden, welche Halloween sehr ernst nehmen. Dadurch dass bei ihnen viele Kinder in der Nachbarschaft wohnen und abends - wie es sich gehört - verkleidet von Haus zu Haus ziehen, legen Johanna und Markus großen Wert auf einen schaurigen Vorgarten. Spinnenweben, Kürbisse, Skelette und Zombiefiguren werden en masse platziert. Auch der kleinen Gartenteich, den die beiden im Vorgarten haben wurde gruselig gestaltet. Mit einem hochkonzentrierten chemischen Mittel gelang es Markus den Teich giftgrün zu färben. Unterwasserlampen beleuchteten den grünen Sumpf düster und dämonisch. Das war mit Abstand der beste Effekt, der leider auch zu einem Unfall führte. Wir öffneten die Tür und trafen eine größere Gruppe an Kindern an, denen wir Süßigkeiten gaben und erlaubten sich im Gruselgarten aufzuhalten. Ein Junge rutschte leider auf den Wasseralgen, welche Johanna neben den Teich gepflanzt hatte aus und fiel in das grüne Wasser. Unglücklicherweise reagierte das Mittel offenbar auf Hautkontakt, denn der Junge wurde panisch, was dazu führte, dass er sich in der Verkabelung der Unterwasserlampen verfing, während sich die Chemie erbarmungslos in seine Haut fraß. Markus und ich hielten sofort ein und zogen den qualvoll schreienden Jungen aus dem Wasser und spritzen ihn mit dem Gartenschlauch ab, um Verätzungen und weiteren zellkernerschütternden Schmerzen vorzubeugen.
Zum Glück er am nächsten Tag schon wieder munter auf den Beinen gewesen!

Es grüßt
Der Großmeister

cw1975, 31. Oktober 2023, um 15:34

einfach genial^^ schreib bitte Bücher oder Comics

GrantigerPumuckl, 31. Oktober 2023, um 15:39

Es hätte keinen extra Thread gebraucht - schließlich sind alle seine Beiträge zum Gruseln 🙈

Evoli, 31. Oktober 2023, um 16:31

Es fehlen die Fragen an den Leser am Ende. Das gibt leider Abzüge.

hallertau1, 31. Oktober 2023, um 16:39

Dieser ganze Klimbim interessiert mich nicht die ,Bohne! Zum Glück ist der Hype, wie man so schön neudeutsch sagt, bereits etwas abgeflacht. Den Kürbis esse ich lieber, als dass ich ihn beleuchtet in den. Garten stelle

gasso, 31. Oktober 2023, um 16:51

@hallertau da bin ich bei dir. Habe die Türglocke schon abgestellt.

GrossmeisterM, 31. Oktober 2023, um 17:15

Hallo Evoli! Keine Sorge, eine Frage an den Leser gibt es selbstverständlich, sonst hätte ich ja keine Diskussion einberufen. Sie befindet sich direkt über der Schilderung des Gruselgartens und dem tragischen Vorfall. Halli und gasso konnten das erkennen und haben geschildert wie sie ihren Abend verbringen. Schade, dass ihr keine Halloween-Fans seid. Ich wünsche euch dennoch einen schönen und in eurem Fall hoffentlich ruhigen Abend.
Euch grüßt
Der Großmeister

Moos, 31. Oktober 2023, um 18:05

Ich für meinen Teil kann es nicht mehr hören und bin froh wenn der Rotz vorbei ist.

GrantigerPumuckl, 31. Oktober 2023, um 18:07

Halloween oder Grossmeister-Gesülze?

Moos, 31. Oktober 2023, um 18:26

Beides🤣

ausgwaschelt, 31. Oktober 2023, um 18:31

bisserl schwierig das mit dem haloween
es wird in verschiedenen quellen behauptet dass dieses fest bei den satanisten der höchste feiertag ist

Evoli, 31. Oktober 2023, um 18:42

Also ich hab mit Halloween auch nix am Hut, aber ist natürlich schön, wenn es den Kids gefällt.

hallertau1, 31. Oktober 2023, um 19:26

@gasso - ich kann die Glocke nicht abstellen. In den letzten Jahren kam niemand vorbei. Ich habe Mal gehört, wenn ein beleuchteter Kürbis vor dem Haus steht, dann dürfen die Kinder klingeln.

blo17, 31. Oktober 2023, um 20:37

Einen 🎃🧊🎃 an den 👻GroßmeisterM…

Also ICH mag Halloween und gleich steigt meine „teuflische 😈 Party“ mit HELLO 🎃WEEN❣️

hallertau1, 31. Oktober 2023, um 20:56

Viel Spass🎃🎃🎃

gasso, 31. Oktober 2023, um 21:06

Die Ansichten sind verschieden. Jeder soll machen was er für gut hält. Ist wie beim Essen, jedem das seine.

Ex-Sauspieler #848454, 31. Oktober 2023, um 21:40

Helloween?
Die Band - ABSOLUT!
Sonst - nicht mein Fall

Moos, 01. November 2023, um 07:31

Die Band ist in der Tat top👍

Naggada, 02. November 2023, um 20:10

Haben die noch ihr Intro aus den 80ern ? - Happy Happy Helloween

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 21:52

...also bei der präpandemischen "Pumpkins United World Tour" gab es tatsächlich "Let Me Entertain You" von Robbie Williams als Intro, bevor der Vorhang fiel und "Halloween" (von der Keeper I) in voller Länge mit zwei Sängern und drei Gitarristen den Auftakt zu einer fast dreistündigen, ausnahmslos verzückenden Setlist bildete. "Happy Happy Helloween" ist ja seit eigentlich Jahrzehnten eher exklusiver Job des Auditoriums^^.

2022 gab es dann bei der "United Forces Tour" dann mit Hammerfall (ursprünglich war Dirkschneider geplant, also nur alte Accept-Songs mit Udo am Mikro, ging im Laufe der Pandemie aber leider verloren 😢) wieder eine Support-Band, weshalb die Setlist gleichsam verzückend, aber kürzer war. Immerhin: Im Mittelteil gabs ein Uralt-Medley mit Kai Hansen (dessen Ex-Freundin aus den frühen 80ern übrigens im Hamburger Lego-Store arbeitet^^) himself am Mikro (Metal Invaders / Victim Of Fate / Gorgar / Ride The Sky), zu welchem als "Mittelteil-Intro" das "Happy-Happy-Helloween"-Pendant "Walls Of Jericho" vom Band ertönte.

Sehr zu empfehlen ist im Übrigen das Reunion-Album mit dem schlichten Titel "Helloween" von 2021, mit Songs teils von Andi Deris, teils von Michael Kiske, teils von beiden gesungen. Highlight ist natürlich das überlange "Skyfall", mit zusätzlich Kai Hansen als Sänger. Wers nicht kennt, hier zum Reinschnuppern:

https://www.youtube.com/watch?v=gLV530n3kMw

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 22:01

(ich persönlich finde aber die 12minütige Album-Version natürlich interessanter:)

https://www.youtube.com/watch?v=q-ICawfc0NM

Naggada, 02. November 2023, um 22:04

Wow, was Du alles weißt.
Ich habe sie tatsächlich dreimal gesehen.
Mit Hansen als Vorgruppe, mit Kiske auf der Keeper Tour und bei Monsters of Rock auf dem Messegelände in Nämbäch.

Naggada, 02. November 2023, um 22:05

Aber alles tief in den 80ern

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 22:29

Für mich war Helloween Metal-Einstiegsdroge. Als musikalisch noch verwirrter Frühteen hatte ich 1988 bei B3 "Schlager der Woche" diesen so merkwürdig anderen Song "Dr. Stein" (dessen Riff live immer noch ein Burner ist) gehört und es war um mich geschehen. Der Metal-Lp-Dealer am Hammelburger Gymmi versorgte mich mit Kassetten-Überspielungen von Keeper I und II sowie der Walls inkl. Mini-LP. Danach kamen folgerichtig Werke von Maiden, Metallica, Anthrax, Dio, Manowar, Osbourne, Motörhead, Quiet Riot, Queensryche, Testament, Kreator, usw. usf. Eine herrliche Zeit voller musikalischer Reisen und Offenbarungen...

Das erste Mal live war dann in Erlangen im E-Werk anno 90 bei der "Quick Hello Tour", die Chameleon-Tour wurde dann ja aufgrund des Splits abgebrochen; seit 1994 (Master Of The Rings, Lichtenfels) dann keine Tour mit Deris mehr verpasst und z.T. doppelt oder gar dreifach besucht. Highlight war aber schon der Gig im letzten Herbst, als mich erstmals nicht wie seit langem meine Frau, sondern meine Tochter begleitete... und die war auch geflasht.

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 22:45

Kurioserweise ist von dem Gig am 20.11.1994 in Lichtenfels vor zwei Jahren ein vollständiger Live-Mitschnitt auf YouTube aufgetaucht. Da bin ich in Reihe eins zu bewundern^^

https://youtu.be/nZX3kwkAaNs?si=fgLBCv5iKXB-10jC

Bei etwa 100 bringen mein Kumpel und ich beim "We all live in Future World"-Singalong die Band ein bisschen aus dem Konzept, indem wir "Happy, happy Helloween "

zur Übersichtzum Anfang der Seite