Tratsch: Wo warst Du , wann was passiert ist?

Alphubel, 15. Oktober 2023, um 01:42
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2023, um 01:44

Ich hatte vorhin eine Unterhaltung über Jitzchak Rabin. Die Nachricht über seinen Tod erfuhr ich im Taxi in Brixen in Südtirol. Eine weiter tragische Nachricht in einem Taxi in München war der Tod von Lady Diana. Als Deutschland Fussballweltmiester wurde, war ich immer in München. Aber ich habe noch einige mehr oder wenige schöne oder tragische Erinnerungen , die sich unauslöschlich in mein Gedächtnis eingebrannt haben. Was fällt Euch alles ein?

tych, 15. Oktober 2023, um 04:29

9/11 ... da war ich im büro an der uni. wollte einem kollegen dringend was mailen, aber das internet war damals über wegen überlastung down!

DerUlli, 15. Oktober 2023, um 14:12

Als ich das erste Mal Sex hatte, war ich im Bett.Muahahahahahaaa

GrantigerPumuckl, 15. Oktober 2023, um 14:15

Ganz allein....Muahahahaaa

NormanBates, 15. Oktober 2023, um 15:04

9/11

Ich war auf einem SAP Lehrgang in Salzburg, und in der Kaffepause liefen im Aufenthaltsraum die Bilder vom Einschlag des Flugzeugs in den Twin Tower, ohne Ton auf NTV.

Zuerst dachte ich, das sei Werbung für einen neuen Spielberg-Thriller. Es war viel zu absurd, um wahr zu sein...

Erst dann habe ich auch die Schlagzeilen gelesen und war erschüttert. Den Moment werde ich wohl nie vergessen...

Alphubel, 15. Oktober 2023, um 15:18

Als der Elvis gestorben ist war ich auf der Insel Föhr.

gasso, 15. Oktober 2023, um 15:37

9/11 ich war an demTag im Raum Füssen. Machte gerade eine kleine Kaffeepause als ich im Autoradio die furchtbare Nachricht hörte.

viehweide, 15. Oktober 2023, um 16:33

9/11, der erste Schultag meiner Tochter, die Kinder saßen in einem Boot in der Aula und segelten in die Zukunft.... Nachmittags musste ich in die Spätschicht, meine "Alten" saßen bei Kaffee und Kuchen, manche starrten in den Fernseher, eine Kollegin brach in Tränen aus, da ihr Freund ein Praktikum in den Towers machte....

Blechkultur_Kim, 15. Oktober 2023, um 17:19

9/11
War mit einem Kumpel in der Werkstatt, neuen V8 einbauen.
Hatte auf dem Hinweg im Radio davon gehört das ein Flugzeug eingeschlagen ist.
Dachte an einen Unfall.
Später hat meine ehemalige Lebensabschnittsgefährtin angerufen und mir erzählt das es bereits 2 sind und einige andere Anschläge gab.
Nachts um 1.00 erst nach Hause und noch länger am TV Nachrichten verfolgt.

hallertau1, 15. Oktober 2023, um 19:08

Von 9/11 habe ich zu Hause im Radio gehört. Ich konnte das gleich nicht glauben. Vor allem, daß man ein Flugzeug gegen ein festes Hindernis steuern kann

tych, 15. Oktober 2023, um 19:24

zum letzten satz von halli: umgekehrt ist es erst ein echtes problem!

Sporter, 16. Oktober 2023, um 18:58

Das eine braune Partei Platz drei bei demokratischen Wahlen in Bayern erreicht. Das war der 8.10.23.
Und ich musste mich erst mal setzen.

Das war einen Tag nachdem die Hamas, mit bisher unvorstellbarer Gewalt, in Israel eingedrungen ist.

Der Krieg in der Ukraine lief da schon fast 600 Tage.

Und der 2 Weltkrieg war erst 78 Jahre zurück.

Landmaus, 16. Oktober 2023, um 19:11

@hallertau

9/11 habe ich damals auch im radio gehört - a antn hob i dabei gegessenen!

yellowschaf, 17. Oktober 2023, um 07:14
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 07:15

9/11 wurde mein Opa 74. War damals in der Ausbildung und mein Vorgesetzter kam in den Raum und meinte ein Flugzeug ist in einen der beiden Türme geflogen. Zu dem Zeitpunkt gingen alle noch von einem Unfall aus...

Bis dann halt später das zweite reingeflogen ist

Ich kam bei meinem Opa an, Han gefragt sagt mal habt ihr das nicht mitbekommen und hab den Fernseher angemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite