Verbesserungsvorschläge: Infantiles Verhalten den Riegel vorschieben

evdgg, 03. Oktober 2023, um 20:35

Es gibt leider zu viele Spieler, die durch infantiles Verhalten glänzen.
Damit meine ich konkret, diese ständige Button Drückerei...
bei jedem Mist ständig Zefix, Merci usw. usw. mehrmals in einem Spiel...

In normalen Spielbetrieb kann man aussteigen und diese Kleinkinder
sperren - beim Turnier geht das leider nicht.

Da muss man notgedrungen 32 Spiele lang dieses Logorrhöe Geplappere
aushalten.

Deshalb Vorschlag: Beim Turnier die Button deaktivieren.

GrantigerPumuckl, 03. Oktober 2023, um 20:51

Wieso um alles in der Welt deaktivert man die Zwischenrufe nicht für sich selbst, wenn sie einen so stören? Weil man dann nicht schimpfen kann???

evdgg, 03. Oktober 2023, um 20:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 03. Oktober 2023, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2023, um 21:39

Die Buttons sind aus meiner Sicht mehr als überflüssig. Spiele seit einiger Zeit und habe noch nie auf diesen Knopf gedrückt. Aber schon viel zu oft über merci, zefix oder schneller geärgert.

tych, 03. Oktober 2023, um 22:19

2
absolut überflüssig, nicht nur wegen vorab eventueller absprache des spielverlaufs! bei "schneller" setzt es bei mir, ab dem zweiten mal, eine sperre! beim ersten mal gibt es einen entsprechenden hinweis darauf!

evdgg, 04. Oktober 2023, um 07:29

Zudem werden die Button missbraucht, um das
Spiel vorab zu verraten.
Beispiel: Gespielt wird Herz-Solo, der Anwerfer spielt Schelln, der 2. plärrt schon "Zefix"...Jeder weis nun das er eine andere Farbe frei ist...
Ich habe jahrelang am Liga Spielbetrieb teilgenommen, Landesliga/Bayernliga
Solche Stunts waren da streng untersagt !Sowas kannst du 1 x machen, Wertung 12 Punkte für den Spieler, die beiden anderen 4 Punkte,der Plärrer/Kartenverräter - 20.
Wer uneinsichtig ist und dagegen was einzuwenden hat ( ich kann doch sagen was ich will... ) kann gleich nach Hause gehen.

jGoetz, 04. Oktober 2023, um 09:00

So etwas geht auch im realen Leben.
Kreuzrunde mit legen gespielt. Bei sehr guten Karten wird mit Silbermünze gelegt, Partner legt automatisch mit.

Soolbrunzer, 04. Oktober 2023, um 09:33

Ach geh... bei Kreuzrunde legt man grundsätzlich mit, wenn der Partner vorlegt...

jGoetz, 04. Oktober 2023, um 15:47

@Soolbrunzer, wenn ich lege, lege ich ein Geldstück oder sonst etwas auf den Tisch. Jedoch nicht explicit Silber oder wahlweise mit kleinem Münzgeld um zu signalisieren mit was man in etwa gelegt hat. Wir spielen alle viertel Jahr für 6 Stunden den kurzen Schafkopf,1€, 2€, 3€ mit Kreuz und Doppelbockrunde. Jeder Mitspieler hat zum legen ein kleines persönliches Teil mit dem gelegt werden darf. Für ein Kontra oder ein Re muss dann schon mal ein Feuerzeug oder die Zigarettenschachtel herhalten.

Soolbrunzer, 04. Oktober 2023, um 20:35

Schon klar, jGoetz. Aber Finten mit Silbermünzen, um eine besonders gute erste Hand anzuzeigen, würden bei uns in der Kreuzrunde insoweit ins Leere laufen, als dass es bei uns zum guten Ton gehört, als Kreuzpartner mit jedweden Karten mit dem Partner zu legen. Nicht mitlegen ist - wie hätte der Steff sich wohl ausgedrückt: "Girlie-Style" und untergräbt das Vertrauensverhältnis zwischen den Kreuzpartnern.

WuideWanda, 05. Oktober 2023, um 17:33

@evdgg: Wenn Du Dich von diesen Methoden so aus der Ruhe bringen lässt, hat der oder die Verantwortliche womöglich auch sein Ziel erreicht. 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite