Fehlerberichte: ich kann die unteren Abstimmungsflächen im neuen Design nicht mehr bedienen - wer weiß weiter?

nessi2, 07. September 2007, um 18:46

Hallo,

jetzt hänge ich total, seit der Umstellung auf das neue Design kann ich die unteren Abstimmungsflächen "weiter" und "Tisch verlassen" nicht mehr sehen und damit auch nicht mehr bedienen? Was kann ich tun, damit ich wieder mitspielen kann?

oh-mann, 07. September 2007, um 18:48

runterscrollen^^

nessi2, 07. September 2007, um 18:53

gg ne, das funktioniert nicht, bitte um weitere Tipps

oh-mann, 07. September 2007, um 18:56

keine ahnung

MacGyver, 07. September 2007, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 07. September 2007, um 19:03

mit der TAB-Taste druecken, dann huepft man zum naechsten Feld bzw. naechstem Knopf. Das aktive Element bekommt einen leichten gestrichelten Rahmen. Alternativ zur Maus kann mit der ENTER-Taste kann dann die Funktion ausgeloest
werden.

Vielleicht hilfts
Gruss
MacGyver

nessi2, 07. September 2007, um 19:05

ja, danke Mac Gyver, aber das ist jetzt zum längeren Spielen vielleicht etwas anstrengend, mir wäre schon lieber, ich würde alles wieder in den Rahmen kriegen - warum geht denn das nicht?
- kein scrollen
- keine Verbesserung über Veränderung der Bildschirmeinstellungen
- keine Verbesserung übe die Zoom-Funktion im Internet-Explorer
???

nessi2, 07. September 2007, um 19:06

ach ja, und es hilft auch nichts, andere Fenster zu schließen

Herm, 07. September 2007, um 19:08

ihr könntet auch nochmal versuchen beim Klick auf den Spielen link "Strg" gedrückt zu halten oder es mit rechter Maustaste-->in eigenem Tab öffen versuchen... dann sollte statt dem Pop-up ein normales Browser-Fenster erscheinen... Könnte vielleicht klappen.

mk, 07. September 2007, um 19:11

Bitte schickt doch mal screenshot an martin [at] sauspiel.de

Dann kann ich hoffentlich erkennen, was das Problem ist. Wie gross ist eure Bildschirmauflösung?

leo32, 07. September 2007, um 19:13

des problem hatte ich auch. ich hab dann das fenster einfach nach unten weg vergrößert... oder links oben neben dem kreuzle kansch normalerweise das fenster über die ganze seite öffnen

fredchen, 07. September 2007, um 20:00

Bei zu kleinem Bildschirm - Rechts klick , Vergrößern , mit Hand am braunen Hintergrund Bild zum unterem Rand verschieben , dann erscheint zur Hälfte " Tisch verlassen ".
Um zum normalen Bild zurückzukehren - Wieder Rechtsklick + verkleinern. So hats bei mir funktioniert. good luck

aufdieOide, 07. September 2007, um 20:08

Je nachdem, wieviel abgeschnitten ist, hilft auch ein eigener Tab + Vollbildmodus (bei Firefox: F11 drücken).

Terence-Hill, 08. September 2007, um 09:14

hallo,

ich kann seit dem umstieg von dem uralten auf den jetzt alten sauspielmodus freunde, ehrentribühne, comunity und nichts mehr davon öffnen. nur der Spielen button geht. (zum glück). Kann mir jemand weiter helfen, denn ich muss dann immer den laptop von meinem vater nehmen und kann deshalb nicht so lange spielen.

hilfe!!!!!!!!

wer kann mir helfen

terence-hill

MacGyver, 08. September 2007, um 12:23

Mit der F11-Taste kann man auch beim IE auf Vollbild schalten.

Gruss
MacGyver

nessi2, 08. September 2007, um 14:41

Danke für alle Tipps, ich probiere es der Reihe nach...

nessi2, 08. September 2007, um 14:57

hey, das mit dem "in eigenem Fenster öffnen" hat geklappt, dann kann ich scrollen - ging nur unter AOL nicht, so kann ich jetzt wieder mitspielen..
Danke nochmal an alle

Bernhard_MS, 22. November 2007, um 18:35

I hob´s:

Im Fenster auf die rechde Mausdasdn drugga und dann auf "alles zeigen"!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite