Tratsch: Nancy Faeser

jGoetz, 08. September 2023, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 08. September 2023, um 17:09

Ist Nancy Faeser politisch am Ende?
Schadet Nancy ihrer Partei auch im Hessischen Wahlkampf?

spielfuehrer, 08. September 2023, um 17:01

tritt sie nicht in hessen an?

jGoetz, 08. September 2023, um 17:10

Schon angepasst, danke Sf!
Autorkorrektur und KI ausgeschaltet.

Angstspieler, 08. September 2023, um 18:41

Top Bericht über die AntifaNancyhttps://www.youtube.com/watch?v=1YjoQLdzwYw

grubhoerndl, 08. September 2023, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 08. September 2023, um 22:37

Die SPD bewegt sich meines Erachtens auf bayerische Verhältnisse zu, sprich unter 10%.

Hessen wäre da eine Ausnahme, daher haben die Feinde der SPD ein Interesse daran, Sie fertig zu machen.

Mir wär’s wurscht, ich finde sie nicht sympathisch!

blo17, 08. September 2023, um 23:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 09. September 2023, um 02:44

...fortschreitende Paranoia vom Aiwanger-Typ...

blo17, 09. September 2023, um 02:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 09. September 2023, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 09. September 2023, um 07:05

...was heißt da fertigmachen, lothar?

sie hat den chef des bundesamtes für die sicherheit in der informationstechnik, arne schönbohm, entlassen, nachdem der fernsehclown jan böhmermann letztes jahr in einer seiner sendungen von irgendwelchen "dubiosen kontakten" schönbohms nach russland berichtet hatte.

schönbohm fühlte sich ungerecht behandelt und hat dann ein disziplinarverfahren gegen sich selbst beantragt, um das innenministerium zu zwingen, gründe für seine abberufung vorzubringen.

nach 3 monaten ermittlungsarbeit des innenministeriums konnte man das aber nicht. das gefiel der guten nancy allerdings nicht, weil das ja bedeutet hätte, dass sie auf einen fernsehclown hereingefallen wäre.

also hat sie a bissl "außerhalb des dienstwegs" die profis vom inlandsgeheimdienst beauftragen lassen, damit die das gewünschte belastende material für schönbohms verfehlungen liefern.

leider auch da: fehlanzeige. gegen schönbohm konnte nix vorgebracht werden.

schönbohm seinerseits hat mittlerweile das innenministerium(?) verklagt: mobbing.

und noch als kleine randnotiz: geholfen hat der guten nancy bei dem unterfangen, belastendes material via geheimdienst zu erlangen, der vermieter ihrer wohnung in berlin, ein gewisser martin von simson.

wenn man sich jetzt fragt: für nancy faser spielt von martin eine doppelrolle, er ist vermieter und im innenministerium auch als abteilungsleiter für sie tätig, vermieter und untergebener in personalunion sozusagen.

er scheint ein überaus fähiger mann zu sein, hat er doch nicht unlängst eine steile karriere hingelegt und bei der beförderung auf sein derzeitiges "postal" gleich mehrere besoldungsstufen übersprungen.

faser selbst zeigt sich derzeit recht bedeckt in dieser causa, sitzungen des innenausschusses schwänzt sie vorerst mal, schützt corona vor, betreibt dabei aber zeitgleich wahlkampf in hessen.

dass man das alles kritisch sehen kann, verstehe ich schon. so dass es vielleicht a bissl verkürzt dargestellt ist, wenn man schreibt: "...feinde der spd möchten sie fertig machen..."

grubhoerndl, 09. September 2023, um 07:47
zuletzt bearbeitet am 09. September 2023, um 07:48

Ach Lothar, daß sie böse ist, stellt doch keiner in Abrede.

Und sie ist weder die erste noch die letzte Politikerin, der es nicht gelingt, sauber mit der Macht ihres Amtes umzugehen.

Wie stets stellt sich in so einer Situation jedoch die Frage: wieso kommt der Skandal jetzt zum Vorschein? Und die Antwort darauf ist meistens: weil es ein Interesse dafür gibt. Das ist der Punkt, den ich machen wollte.

Übrigens danke für die klare und genaue Darstellung des vorgefallenen!

spielfuehrer, 09. September 2023, um 08:55

okay, denn nicht dass aufdletzt noch jemand meint, sie wäre auch nur opfer einer schmutzigen rufmordkampagne geworden, wie der aiwanger!

jGoetz, 09. September 2023, um 08:59

Zitat: Und sie ist weder die erste noch die letzte Politikerin, der es nicht gelingt, sauber mit der Macht ihres Amtes umzugehen.

Das ist doch dass Problem an und für sich. Früher sind Politiker egal welcher Fraktion diese angehörten schon wegen Nichtigkeiten im vergleich zu heute zurückgetreten. In der hiesigen Zeit kleben Politiker an ihren Posten, rennen aber immer mit erhobenen Zeigefinger durch das Land.

Ex-Sauspieler #810574, 09. September 2023, um 09:05

So ist das halt, vor der Wahl werden nochmal Dinge rausgeholt. Kein Grund zu jammern.

Soizhaferl, 09. September 2023, um 09:50

jGoetz, 2. Wenn ich da an den Georg Leber zruck denk...

Soolbrunzer, 09. September 2023, um 10:17

2
zu jGoetz und Goldfinch

Bei Soiz bin ich mir nicht ganz sicher... Leber's Rücktritt ist doch schon über 45 Jahre her; das wird niemandem erinnerlich sein...

@spielfuehrer: äh, nein.

spielfuehrer, 09. September 2023, um 12:08

...tut mir leid, ich konnte es mir nicht verkneifen. :)

Soolbrunzer, 09. September 2023, um 14:25

...passt scho, spielfuehrer, ich mir meins auch nicht :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite