Tratsch: Mauschelei?

Sneake68, 07. August 2023, um 19:30

Bei manchen Spielen muss man den Eindruck haben das hier unerlaubte Absprachen vorkommen, siehe Spiel 1.329.143.607 Kontra von Spieler Xaver71 ohne 7!!!!! Re von Solospieler innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde. Was meint ihr dazu?

gasso, 07. August 2023, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 07. August 2023, um 20:39

Du sollst böse Buben nicht öffentlich an den Pranger stellen. Über das Kontaktformular melden.

Moos, 07. August 2023, um 20:00

Sowas ist blind, man kann sich aber immer mit Versehen rausreden. Besser nicht online um Geld zocken.

GrantigerPumuckl, 07. August 2023, um 20:38

Das Anprangern gibt vom Mischer als Strafe einen Monat scheiß Karten

Hannes, 07. August 2023, um 20:51

Die Meldung über das Kontaktformular hätte gereicht. Ein öffentliches Anprangern ist nicht erlaubt. Dadurch werden Spieler in ein schlechtes Licht gerückt, die sich zum Einen nicht abgesprochen haben und zum Anderen hier vermutlich nicht einmal mitlesen und sich rechtfertigen können.

Bei den beiden Spielern des gemeldeten Spiels konnten wir keine Anzeichen einer Absprache erkennen. Beide sind schon lange bei uns, haben tausende Spiele in der Zockerstubn gemacht, sind noch nie negativ aufgefallen und saßen nun zum ersten und einzigen mal für genau dieses eine Spiel am gleichen Tisch.

Der Kontrageber hat sich im Chat auch direkt für seinen Verklicker entschuldigt und für uns gibt es nach Prüfung keinen Grund an dieser Entschuldigung zu zweifeln.

Solltest Du trotzdem noch ein mulmiges Gefühl bei den beiden haben, kannst Du sie natürlich für Dich sperren. Prangere aber künftig bitte keine anderen Spieler mehr im Forum an. Über das Kontaktformular kannst Du uns jeden Verdacht jederzeit melden, aber das Forum ist dafür der falsche Ort.

astro, 07. August 2023, um 22:02

gut erklärt, Hannes

grubhoerndl, 07. August 2023, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 07. August 2023, um 22:43

„Dadurch werden Spieler in ein schlechtes Licht gerückt, die sich zum Einen nicht abgesprochen haben und zum Anderen hier vermutlich nicht einmal mitlesen und sich rechtfertigen können.“

Also bei Sauspiel gilt: „Dummheit schützt vor Strafe!“

„astro, vor 38 Minuten
gut erklärt, Hannes“

das sehe ich nicht so!

grubhoerndl, 07. August 2023, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 07. August 2023, um 22:51

Warum soll man über grobe Schnitzer nicht reden dürfen? Nur, weil es sein könnte, daß es keine groben Schnitzer sind???

Also Hannes, eines muß ich schon anmerken: in der guten alten Zeit war die Administration irgendwie besser drauf; hier in jedem Popelfred zu intervenieren, nur damit die Stimmung nicht kippt, ist wohl noch schwächer, als Dir das Deine stärksten Kritiker zugetraut hätten.

Da bleibt für den geneigten Mitleser als Kommentar nur noch: „Pfui!“

GrantigerPumuckl, 07. August 2023, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 07. August 2023, um 23:20

Schau in "28 Euro"-Thread. Da kannst du schwarz auf weiß nachlesen, dass Dummheit vor Strafe schützt.
Das Credo lautet: immer schön beschwichtigen, gut zureden, ja keine Konfrontation - so rollt der Rubel am besten!

Und bei den Kommentaren der meisten Usern drängt sich stark der Verdacht auf, dass sie sich ein Leben ohne Sauspiel nicht wirklich vorstellen können. Anders jedenfalls kann ich mir die Obrigkeitshörigkeit nicht erklären.

yellowschaf, 07. August 2023, um 23:15

35 Euro verloren in knapp 30 Minuten mit legen. Super dass es keinen mittleren Tarif gibt...

GrantigerPumuckl, 07. August 2023, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 07. August 2023, um 23:32

Sauspiel: Wir können leider niemanden vor Fehlern schützen, selbst wenn sie grobe Schnitzer darstellen. Schütze dich bitte selbst, indem du solche Spieler sperrst.
Sauspiel: Wir sehen es nicht gern, wenn grobe Spielfehler öffentlich gemacht werden.

Entdecke den Fehler! 🤣

Soolbrunzer, 07. August 2023, um 23:39

Grubi, das namentliche Anprangern im Forum ist verpönt mindestens seitdem ich hier ab und zu poste. Hier geht es ja auch nicht um Schnitzer wie im ebenso unsäglichen 28-Euro-Fred, hier steht mal wieder ein Betrugsvorwurf so aus der Lameng im Raum. Ginge es um diskutable Spielfehler, wäre der gleichsam kleingeistige Pfeifenfred doch absolut passend gewesen. Ich persönlich finde die Nachkarterei ohnehin albern, wenn das Beleidigtsein und nicht etwa Lehr-/Lernzwecke im Vordergrund stehen. Und bei berechtigtem Verdacht ist der Weg über die Administration der einzig richtige: Was soll das Anprangern denn bringen, außer die/den Betreffende/n zu diskreditieren?

Ex-Sauspieler #810574, 07. August 2023, um 23:45

Soll ich die Mistgabeln holen?

Soolbrunzer, 08. August 2023, um 06:54

😂 Im ansonsten auch sehr lesenswerten Gästebuch gibt der geschätzte Fred-Ersteller unter anderem übrigens einen Ratschlag an einen unzufriedenen Mitspieler zum besten, den er im Zusammenhang mit dem Thema dieses Freds sich vielleicht selbst mal zu Herzen nehmen sollte:

"wenn Du nicht verlieren kannst spiel lieber um Punkte und heul nicht rum!"

Evoli, 08. August 2023, um 09:51

Bin ganz bei Sool. Wie eigentlich immer 😅

hallertau1, 08. August 2023, um 10:01

Vor kurzem waren zwei "Pilze" am Tisch...... da habe ich auch vermutet, daß da etwas ist
. Im Gästebuch habe ich dann gelesen, daß einer schrieb
"Schön, daß du jetzt auch da bist" was kann uns das jetzt sagen?

NormanBates, 08. August 2023, um 10:37

Dass es aktuell ziemlich feucht ist und somit vermehrt Schwammerl auftreten?

Gunthu, 08. August 2023, um 11:13

^^

Hexenmeister, 08. August 2023, um 12:27

Halli du bist der Wahnsinn!

astro, 08. August 2023, um 12:30

Doch Grubi, ich seh das gut erklärt und auch in Ordnung so
Die haben alles überprüft und für in Ordnung empfunden.Hätte sneake sich gleich an die Admins gewendet, wäre der ganze Sums hier nicht zustande gekommen.

hallertau1, 08. August 2023, um 12:43

Oh HM - man darf doch keine Namen nennen.....
Falls jemand zwei Schwammerl am Tisch hat...... Vielleicht fällt es auf

Hexenmeister, 08. August 2023, um 13:12

Oh Hilfe das tut weh!

hallertau1, 08. August 2023, um 16:37

Heiile heile Segen.....

Recherl64, 09. August 2023, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 09. August 2023, um 09:24

Apropos Schwammerl! Zur Zeit gibts wunderschöne Sommersteinpilze! Geht's raus zum Schwammerlsuacha und am Freidog gibts Dampfnudeln mit Rahmschwammerl.....aaaah geil!

hallertau1, 09. August 2023, um 08:56

Ich hab ja keeeiine Zeit! Und bei dem schlechten Wetter streife ich nicht durch den Wald. Und die guten Plätze müsste man kennen.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite