Verbesserungsvorschläge: Statistik Gegenspiel und Partnerspiel

Soolbrunzer, 03. August 2023, um 12:33

Wäre es eigentlich möglich, die Spielstatistik etwas differenzierter darzustellen, namentlich was das Gegenspiel und die Eigenschaft als Spielpartner betrifft?

Derzeit erfahre ja nur, wie viele der selbst angesagten Spiele - aufgedröselt in die einzelnen Varianten - ich gewinne oder verliere. Zu 15% bin ich aber gerufener Partner, zu 60% Gegenspieler. Und wie ich da so abschneide, würde mich schon auch mal interessieren, d.h. wie viele Spiele gewinne ich gegen Rufspiele, gegen Soli, Wenzen, Farbwenzen, Geier, etc. und wie mache ich mich so als gerufener Partner? Mir da selbst Notizen zu machen, finde ich ä bissle aufwändig...

Hexenmeister, 03. August 2023, um 12:56

Zu aufwendig!^^

yellowschaf, 03. August 2023, um 12:57

Läuft doch gut so wie es ist...

Hexenmeister, 03. August 2023, um 13:03

Wenns Dir nicht passt, kannst die Statistik ja auch ignorieren^^

Jonnyo, 03. August 2023, um 13:04

Gibt ziemlich viele Posts hier bzgl. Statistiken und das man sie deutlich verbessern könnte. Statement von einem Admin gab es dazu meines Wissens nie ... der Support ist allgemein non existent

yellowschaf, 03. August 2023, um 13:14

Ja, läuft ja auch gut so wie es ist

Evoli, 03. August 2023, um 13:41

Statement gibts keines, weil man das nicht durch Gründung eines Vereins beheben kann 😃

yellowschaf, 03. August 2023, um 13:44

Läuft doch alles gut

Jonnyo, 03. August 2023, um 14:49

ich hab ca 100 Apps die alle gut laufen - trotzdem bekomme ich regelmäßig Verbesserungen und Updates

Ex-Sauspieler #810574, 03. August 2023, um 14:58

Früher hatten wir sowas auch nicht und waren trotzdem zufrieden!

Hexenmeister, 03. August 2023, um 15:06

Früher auf Sauspiel oder früher ohne computer?

yellowschaf, 03. August 2023, um 15:09

Ist ja auch alles gut so wie es ist

Ex-Sauspieler #810574, 03. August 2023, um 15:11

Schwer zu sagen. Aber Walther von der Vogelweide müsste es noch wissen!

Soolbrunzer, 03. August 2023, um 15:31

Mag sein, aber der ruht in Frieden schön lauschig im Lusamgärtle... der wird sich dazu jetzt kaum artikulieren.

Pessimistisch resignierte oder süffisant ironische Beiträge zum Thema Support und Updates bringen uns ja nun auch nicht weiter.

Auch wenn ich selbst nur ganz kleines Fünkchen Hoffnung habe, dass sich etwas ändert: Ich finde, das wäre ein schönes Bonus-Feature für zahlende Mitglieder (damit sich der Eddi mal wieder bedanken kann^^)...

Taken, 03. August 2023, um 15:43

schaffen ja ned mal kurz/lang Rangliste zu erstellen^^ bzw die aktuelle zu splitten...

Soolbrunzer, 03. August 2023, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 03. August 2023, um 15:45

...und mal zum eigentlichen Thema:

Ich kann zum Beispiel im Vergleich mit etwa Goldfinch oder Yellow feststellen, dass die beiden bei einer höheren Spielquote auch in den einzelnen Spielvarianten höhere Gewinnquoten haben als ich. Da kann ich schon draus ableiten, dass da bei mir noch Luft nach oben ist: Mehr und besser spielen.

Jedoch was meine defensiven und supportiven Fähigkeiten betrifft, habe ich keinerlei statistische Datengrundlagen, um mein Spiel zu bewerten. Und die Daten sollten doch vorliegen, dass man etwa anzeigen könnte:

als Mitspieler gewonnen XY %
als Gegenspieler gewonnen:
- Rufspiel XY %
- Farbwenz XY %
- usw.

(EDIT: beim Zeilenumbruch im Forum wäre übrigens immer noch Luft nach oben^^)

Soolbrunzer, 03. August 2023, um 15:46

@Taken: Nachdem kurz ja eh Teufelszeug ist, braucht des doch sowieso keiner^^

yellowschaf, 03. August 2023, um 15:47

Ist auch schwer das auszuwerten sooli

Könnte ja wieder mit dem mittleren Tarif anfangen...

Ex-Sauspieler #810574, 03. August 2023, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 03. August 2023, um 17:21

Hast prinzipiell schon recht sool, und für ein besseres Statistikmodul würde ich auch wieder ein paar Euro im Monat auf den Tisch legen.

Aber von der Schwesterplattform fuchstreff kann ich berichten, dass man dort die Erfolgsquote als Kontra im Normalspiel (Sonderpunkt "gegen die Alten") ablesen konnte, und mir hat diese Info gar nix gebracht

Evoli, 03. August 2023, um 17:21

Also für geilere Statistiken würde ich sofort zahlen.

yellowschaf, 03. August 2023, um 17:36

Warum denn? Ist doch alles gut wie es ist

Evoli, 03. August 2023, um 17:41

Es ist perfekt 🫡

zur Übersichtzum Anfang der Seite