Verbesserungsvorschläge: 60 Sekunden Pause bei Handy-Spielern

Joana555, 07. Juli 2023, um 11:07

Wer kennt das nicht? Ein Handy-Spieler macht eine Pause (60 Sek.), weil er einen Anruf bekommt. Ich bin mir sicher, dass 99 % dieser Spieler anschließend das Spiel verlassen, was bedeutet, das die anderen Spieler zuerst 60 Sek. und dann weitere 20 Sekunden warten müssen, bis es endlich weitergeht.
Das ist doch nicht in Ordnung, oder?
Ich schlage vor, dass eingehende Gespräche abgewiesen werden, das Spiel zuende gespielt wird und danach ein Rückruf erfolgt.
Das wäre fair. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bellaria, 07. Juli 2023, um 11:40

Ist ein altes, leidiges Thema und wir machen die gleichen oder ähnliche Erfahrungen damit.
Meist wird die Pausentaste missbraucht.

Die Pausentaste aber scheint unantastbar für den Betreiber, denn sie blieb trotz zahlreicher Beschwerden.

Soolbrunzer, 07. Juli 2023, um 11:59

Ich bleibe auch zu diesem Thema bei meiner Forderung, einen Oma-übernimmt-sofort-Button einzuführen.

astro, 07. Juli 2023, um 12:44

Sool, aber wer soll den Button drücken? Die Mitspieler? Ungerecht, weil man ja nicht weiß, was die Ursache ist. Der Handyspieler? Wird er sichen aus unterschiedlichen Gründen nicht machen,weil abgelenkt durch das Telefonat oder weil er denkt, gleich gehts weiter, oder, oder oder..

ausgwaschelt, 07. Juli 2023, um 13:16

sowohl der spieler als auch die mitspieler sollten darauf zugriff haben.
will der spieler wieder an den tisch, weil verbindung wieder da sollte bei ihm ein "spieler übernimmt" oder ähnliches erscheinen. allerdings nur bis das spiel beendet ist, danach ist er ganz raus

zaltshaker, 07. Juli 2023, um 14:50

Unnütze Diskussion, die Betreiber juckt sowas schon seit Jahren nicht mehr. Wozu auch, der Rubel rollt auch ohne Aufwand.

hallertau1, 07. Juli 2023, um 16:51

Mein Handy läutet selten. Und wenn doch, dann wird der Anruf abgewiesen. Wenn ich eine Pause brauche, manchmal an einem Freundestisch, dann schreibe ich,daß ich gleich wieder da bin.

theresa1996, 07. Juli 2023, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2023, um 22:31

Ich unterstütze das zu 100%. Wenn die Forderung nur oft genug kommt, kümmert sich auch evtl. mal jemand darum. Die Auto-Oma muss einfach sofort übernehmen, wenn jemand das Spiel verlässt (entfall des Pausenknopf). Wenn dann jemand wieder ins Spiel reinkommt, kann er die Oma wegschalten und selber übernehmen. Alles andere führt nur dazu, dass alle Anderen durch ständiges Warten gefrustet werden.

Mal ganz abgesehen von einigen Spielern, die Teils ein Spiel absichtlich und als Provokation anhalten.

Soolbrunzer, 07. Juli 2023, um 21:13

Jawohl. Es lebe die Oma!

zur Übersichtzum Anfang der Seite