Tratsch: ist das illegal?

grubhoerndl, 04. Juli 2023, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2023, um 17:02

habe im tratsch zu meinen eigenen gunsten interveniert. moralisch sicherlich verwerflich, aber letztlich effektiv. ich würde bei entsprechendem votum der gemeinde das spiel annulieren lassen und den gewinn zurückgeben. meine wortmeldung kam bei stich 3.#1.321.270.255

grubhoerndl, 04. Juli 2023, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2023, um 16:02

hier noch der tratsch-auszug:

Spiel
#1.321.270.255 beginnt. Alinghi
sagt weiter. faxefaxe
sagt weiter. Genesis007
dad gern. Du
dadst gern. Genesis007
sagt weiter. Du
hättest an Farbwenz. Du
spielst an Herz-Farbwenz.
grubhoerndl so... aus
Du hast den Farbwenz gewonnen.
Du hast 75 Augen. Du hast 1,50 € gewonnen. Genesis007
wird den Tisch nach dem Spiel verlassen. Genesis007
hat den Stammtisch verlassen. Du
hast die Zockerstubn betreten. grubhoerndl kicher Alinghi volltrottel Unter_Setzer
hat sich an den Stammtisch gesetzt. Spiel
#1.321.270.439 beginnt. faxefaxe
sagt weiter. Unter_Setzer
dad gern.
grubhoerndl das war unfair, ich gibs zua

faxefaxe, 04. Juli 2023, um 16:40

Schellsau muss er da mmn so oder so spielen. Für mich war das schon ok :-)

grubhoerndl, 04. Juli 2023, um 17:00

streng genommen ist das aber kein "unforced error" sondern ein suggestionsversuch mit erfolgreichem ausgang.

darf man das im chat "anbahnen"?

SiviSKendra, 05. Juli 2023, um 13:01

Selbst wenn du noch klarer schreiben würdest: "Rest für mich" o.ä. - kann ich mir nicht vorstellen, dass das strafbar ist. Vielleicht grenzwertig in Sachen Fairness. Dir darf man dann halt nicht mehr glauben 😀

faxefaxe, 05. Juli 2023, um 13:59

Es wird halt ein Instrument versaut. "rzm" soll ja das Spiel verkürzen im Sinne aller. Wenn man anfängt, das zu missbrauchen, ist es tot. Aber hier bei Sauspiel brauchts das eh nicht, spiele gehen ja flott genug, und das tippen dauert eher länger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite