Verbesserungsvorschläge: Hilfe für die "nationale Holzbeintruppe"

TOAO, 09. September 2023, um 23:31

Ich finde auf alle Fälle wohlwollende Worte. Denn wer hätte gedacht, dass "Nonstop Nonsens" eine derart gelungene Auferstehung findet.

christophReg, 09. September 2023, um 23:46

zeit für nagelsmann:-)

TOAO, 10. September 2023, um 00:28

Felix Magath erscheint mir zwingender. ;)

Ex-Sauspieler #846109, 10. September 2023, um 06:01

das ganze Problem wurde von Jogi Löw mit "der Mannschaft" geschaffen. Alles nur noch hochbezahlte Söldner, die sich nicht mehr mit der Nationalmannschaft identifizieren. Es ist wohl insgesamt die Errungenschaft eines ideologisch gesteuerten Landes, ein Desaster für die Politik und den Fußball.

faxefaxe, 10. September 2023, um 07:08

Nachdem ich die Ausschnitte von der WM gesehen habe, verstehe ich, wenn die Spieler gegen diesen albern brüllenden Flick spielen. Trainerwechsel ist schon länger fällig - mit Flick würde ich nicht in die Vorbereitung gehen.

“Die Mannschaft“ war als Konzept ein Fehler, aber das Thema wird auch von Leuten wie Dir überideologisiert.

spielfuehrer, 10. September 2023, um 07:39

...ich sehe da überhaupt keinen zusammenhang zwischen dem etwas abgehobenen markennamen "die mannschaft" und der sportlichen misere der nationalmannschaft.

und, ist es immer gleich ausdruck eines desolaten zustands unserer gesellschaft, wenn die nationalmannschaft unterirdisch spielt? ich weiß nicht, aber hamas ned auch da bittschön a nummer kleiner?

Soolbrunzer, 10. September 2023, um 07:40

"ideologisch gesteuerten Landes"

Auweia. Welche Ideologie steuert denn unser Land, Aischgründler?

spielfuehrer, 10. September 2023, um 07:44

...eine linksgrüne, sool!

Ex-Sauspieler #846109, 10. September 2023, um 07:48
zuletzt bearbeitet am 10. September 2023, um 07:54

Bingo Spielführer, es sollte wieder Deutschland spielen und nicht nur eine DFB-Elf, der das Engagement und der Geist eines Nationstolzes fehlen, ebenso wie aktuell den linksgrünen

spielfuehrer, 10. September 2023, um 07:54

geh bitte, das ist doch a krampf!

Ex-Sauspieler #846109, 10. September 2023, um 07:56

habe ich jetzt einen linken Vogel auf den Fuß getreten? wenn ja, dann ist alles gut

NormanBates, 10. September 2023, um 07:59

@Aischgründler, dann schau halt mal nach, ob sich unter Deinen Gesinnungsgenossen ein paar Spieler und ein Trainer mit der rechten Einstellung finden, um die deutsche (Fußball)Nation wieder nach vorne zu bringen.

NormanBates, 10. September 2023, um 08:00

"Die Mannschaft" war übrigens eine Marketingidee von Bierhoff...

Soolbrunzer, 10. September 2023, um 08:05

Jo, Norman. Ganz modern weiterentwickelt zu HashtagDMNNSCHFT... Ich glaube immer noch, dass Bierhoff als Aktionskünstler tätig ist: Mit satirisch eingesetzten Marketinginstrumenten ein unglaublich populäres "Produkt" unbeliebt zu machen...

Soolbrunzer, 10. September 2023, um 08:08

Ach ja, Aischgründler: Was für ein Glück, dass Du so gar nicht ideologiegesteuert bist. Ich vermute mal, dass Dich allein der gesunde Menschenverstand steuert.

Ex-Sauspieler #846109, 10. September 2023, um 08:39

das ist ja das Problem, das Nationalstolz als rechte Gesinnung gilt.

Ex-Sauspieler #810574, 10. September 2023, um 08:50

Ein Volk von Elterntaxifahrern wundert sich, warum die Nationalmannschaft nichts auf die Reihe kriegt.

Soolbrunzer, 10. September 2023, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 10. September 2023, um 09:06

Oja, und dass "Linksgrüngesinnte" bekanntlich "vaterlandslose Gesellen" sind...

Pass auf, Aischgründler, folgendes:

Ich liebe meine Heimat, mein Saaletal, fränkischen und baierischen Dialekt, sogar die anderen deutschen Dialekte höre ich immer gerne, das Essen hier (Mann, das Schäufele beim Wahler gestern wieder), ich freue mich, wenn es meinen Nachbarn und Mitmenschen gut geht, und wenn "Deutschland" (in Wahrheit spielt ja eben doch die DFB-Elf) Weltmeister wurde, habe ich begeistert gefeiert. Ich finde einige Leistungen deutscher Sportler, Wissenschaftler, Ingenieure, Philosophen und Schriftsteller eindrucksvoll. Und ich will mich auch auf eine schöne EM in Deutschland freuen. Aber: Stolz kann ich doch nur auf Dinge sein, die ich selbst hervorgebracht habe.

In Abwandlung des bekannten Zitates von Oscar Wilde ist für mich Nationalstolz der Stolz derer, die kaum auf eigene Errungenschaften stolz sein können. Bedauernswert.

Und mit der ebenso bedauernswerten Leistung der Nationalmannschaft zu tun hat Nationalstolz... einen Scheiß.

jGoetz, 10. September 2023, um 09:20

Man muss dieses Spiel und deren vieler Protagonisten einfach nur positiv verinnerlichen.
Es wurden zusammen 5 Tore erzielt und niemand hat sich bei den zum großen Teil sehr wagemutigen Aktionen weh getan. Bei Jasmin Tee und leckerem Selbstgebackenem (dem Herrn Lauterbach sei es gedankt) haben wir uns natürlich schon mal Gedanken darüber gemacht wie wir unseren Spielefreunden aus Frankreich wohlwollend begegnen wollen. Unisono haben wir uns darauf geeinigt, unseren Mitspielenden aus Frankreich zu beginn unseres gemeinschaftlichen Spiels noch vor Anpfiff auf der Spielfläche einen Veganen Präsentkorb (Inhalt zu 99% bestehend aus Tofu, davon die hälfte geräuchert) dar zu reichen. Über die Stunden bis zum Spieleabend am kommenden Dienstag sollten wir unsere Freunde aus Frankreich mit Lob und Glorie überschütten, dann wird das Ergebnis nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Nach dem unvermeidlichen Debakel werden allen Protagonisten
Teilnehmerurkunden, die mit den Unterschriften des Bundesminister des Sports und dem Bundespräsidenten versehen sind, überreicht werden.

Ps. Die Urkunden vom gestrigen Spieleabend, (wurden vergessen in der Bundesdruckerei abzuholen) und die Präsentkörbe ( zu 99% mit Tofu befüllt mit Wasabi Geschmack) werden unseren Spielfreunden aus dem "Land der aufgehenden Sonne" selbstredend mit dem Lastenfahrrad nachgeliefert. Leider hat sich der Präsident des DFB geweigert die Teilnehmerurkunden zu signieren, was zu tumultartigen Szenen in unserem Stuhlkreis führte.

Pps. Wer Fehler findet wird zu unserem nächsten Stuhlkreis eingeladen, bei Jasmin Tee usw. und darf die Fehler selbstverständlich mitbringen.

Achtung, dieses Pamphlet kann Ironie und Sarkasmus enthalten!

TOAO, 10. September 2023, um 09:44

"Wir müssen zugeben, dass wir spielerisch nicht mit solchen Mannschaften wie heute mithalten können. Es ist zwar hart und enttäuschend, weil wir auch einen gewissen Anspruch an uns selbst haben. Der Trend spricht für sich, irgendwann liegen Anspruch und Realität zu weit voneinander entfernt. Wir sind aktuell nicht gut genug.“

So schaut's aus....

Schon echt übel und das nicht erst seit gestern. Auch wenn das Marketing nichts mit der Leistung zu tun hat, aber ungefähr zu diesem Zeitpunkt hat sich die "Mannschaft" erledigt. Nämlich weil es keine ist.

NormanBates, 10. September 2023, um 09:54

So ist es. Leider sind das eher nur um die 20 Individuen, die irgendwie nicht zusammenfinden. Und der Trainer, der auch schon bewiesen hatte, dass er es eigentlich kann, eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, findet keinen Weg mehr dahin. Er verzettelt sich seit mindestens einem Jahr mit Experimenten und zieht auch keine Erkenntnisse aus selbigen.

Ich frage mich, wie oft ein Schlotterbeck noch beweisen muss, dass er zu schlecht ist. Und wie oft noch irgend ein Spieler mit 32 Jahren debütierte soll, von dem man vorher nie etwas gehört hatte, der aber womöglich die Kastanien aus dem Feuer holen soll...

P.S. den Namen hab ich leider vergessen 😀

TOAO, 10. September 2023, um 10:31

Selbst Schotterbeck, den ich persönlich für überschätzt halte und nicht leiden kann, hat beim BVB schon klasse Spiele abgeliefert. Oder andersrum, ter Stegen, einer der weltbesten Torhüter, hat schon grausige Spiele in der "DFB-Elf" abgeliefert. Ich denke übrigens, dass Flick beim FCB auch die Situation in die Karten gespielt hat. Da war die Mannschaft derart isoliert, dass sie sich quasi finden musste - und eindrucksvoll hat.

Was den Spätberufenen anbetrifft - vielleicht wollte Hansi mit ihm Groß rauskommen.... 😏

ausgwaschelt, 10. September 2023, um 10:43

der werner lorant wär vei auch ein möglicher trainerkandidat
der tät den herren die wadl scho fiarerichtn

TOAO, 10. September 2023, um 12:17

Der ist, im Gegensatz zu früher, recht zahm geworden.

yellowschaf, 10. September 2023, um 12:18

Jupp ist frei ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite