Tratsch: Da stimmt was nicht !!

Ex-Sauspieler #839814, 21. Juni 2023, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2023, um 23:03

Gestern und Heute ha bei in meiner Statistik ( Rolle Spieler ) alleine dort 30 Kartenverteilungen mit der Kombi Ass-9. Überwiegend
bekomme ich auffällig häufig eine ass und zwei neuner oder ass einen neuner. Dies in der Regel als erste drei Karten. Genauso häufig bekomme ich diese Kombis bei Spielen, die dann andere spielen. Ich habe jetzt mein Glauben an eine zuffall Verteilung des Computers von Sauspiel verloren. Diese Häufigkeit hat miz Zufall nichts mehr zu tun. Das dumme ist, dass ich an meinen Fähigkeiten für Sauspiel Zweiffel hatte, die durch Aussagen einiger hier im Forum gestärkt wurden.

Faxe jammert was über zu viele Kontras.
Mein Fazit: wenn man ständig nur asse mit neunern bekommt, da kannst du hier nichts werden.

Macht euch die Mühe und notiert auffällige kombis der ersten drei Karten. Vielleicht fällt euch da auch was auf ?

hallertau1, 21. Juni 2023, um 23:05

Auch noch eine Beobachtung von mir - wenn ich Super Karten für ein Sauspiel habe, dann kommt vom Gegner ein Wenz ! Kennt das jemand? Mein Kommentar - "typisch Sauspiel Spiel!"

Ex-Sauspieler #839814, 21. Juni 2023, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2023, um 23:14

genau- hatte ich auch. gerade habe ich paar spiele gespielt und von 8 spielen waren 6 mit der
Kombi:
Die AlteEichel-Neun. Eichel-NeunHerz-NeunHerz-Neun .Die AlteEichel-Neun und davon 4 auf die ersten 3 Karten

GrantigerPumuckl, 21. Juni 2023, um 23:20

Wenn das 7 deiner 8 Karten waren, stimmt wirklich was nicht. Schließlich gibt es nur zwei Eichel Neuner im Spiel, aber doch nicht drei! 🤔

kartnliesl, 22. Juni 2023, um 01:42

😂

faxefaxe, 22. Juni 2023, um 07:52

Wie immer empfehle ich das Buch „Schnelles Denken, langsames Denken“.

NormanBates, 22. Juni 2023, um 08:08

68er, das nennt man selektive Wahrnehmung 😀

faxefaxe, 22. Juni 2023, um 08:32

Bzw kognitive Verzerrung.

Ex-Sauspieler #839814, 22. Juni 2023, um 10:21

Diktat: war nur ein Beispiel.
Die anderen: man kann alles ins Lächerliche ziehen.Beobachtet selbst eure Blätter.

Leyermarker, 22. Juni 2023, um 10:45

Natürlich kann das hier ohne Ober und Unter nix werden!
Aber dann bei unter 10.000 Spielen zu unterstellen, dass "da was nicht stimmt!", ist eine nicht belegte Behauptung!
Man kann sicher "alles ins Lächerliche ziehen", vor allem kann man sich mit solchen unbewiesenen Behauptungen selber lächerlich machen.

faxefaxe, 22. Juni 2023, um 10:50

Das ist nicht „ins lächerliche Ziehen“, sondern ein sachdienlicher Hinweis. Solange Du Dich mit solchen Themen nicht beschäftigst, wirst Du so ein schlechter Spieler bleiben.

Evoli, 22. Juni 2023, um 11:12

Bei mir passt alles

John2, 22. Juni 2023, um 11:34

Mich würde ja immer interessieren, ob die ewigen Plattform-Kritiker Erfahrungen in jahrelangem oder jahrzentelangem Realschafkopf haben. Nur mal ein Beispiel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wir haben für eine Dreierrunde meiner Ehefrau das Spielen beigebracht (also mit 24 Karten durch 3), dann ein ganz normales Spiel komplett durchgespielt und dann gemischt (ob einer von uns oder sie weiß ich nicht). Sie nahm 8 Karten auf und kommentierte : Oh, das Blatt ist aber gut. Klar, 4 Ober und 4 Unter.
Wahrheit, keine Story.
Noch eine Empfehlung: Liest mal das Forum auf Skatstube.

Soolbrunzer, 22. Juni 2023, um 12:40

68er, warum und welches Interesse sollte die Sauspiel GmbH denn haben, den Mischalgorithmus so zu manipulieren, damit ausgerechnet Du für Deine Punktespiele gehäufte Sau-Neun-Kombis bekommst?

Ex-Sauspieler #839814, 22. Juni 2023, um 13:09

Ich unterstelle Sauspiel nichts. Verwundert bin ich über die Häufigkeit der Ausgabe der Ass-Neun Kombi bei ersten drei Karten bei mir. Mehr nicht.

Ex-Sauspieler #810574, 22. Juni 2023, um 15:48

Sich über Asse zu beschweren hat auch seinen Charme

Soolbrunzer, 22. Juni 2023, um 16:42

Su unterstellst nichts, außer "Da stimmt was nicht !!" Ein sehr dezenter Einstieg in eine Disklussion, die Du natürlich nur interessehalber anstößt...

Ex-Sauspieler #839814, 22. Juni 2023, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2023, um 17:05

Diesen Fred habe ich aufgrund meiner Erfahrung und Verwunderung aufgemacht. Nur als Info und Neugier, ob ihr ähnliches erlebt. Nun kippt die Diskussion und wendet sich gegen micht. Warum?
Ehrlich gesagt nervt mich das negative Denken mancher hier, die unterschwellig mittells Ironie mir hingeriben wird, was für ein Depp ich wäre. Schade.

Ex-Sauspieler #841695, 22. Juni 2023, um 17:11

Muss man sich Nichts daraus machen, wenn man sich alle Freds ansieht dann wird man feststellen das sich am Ende immer die Gleichen zusammentun um witzig zu erscheinen, ist ein deutsches Phänomen!

Soolbrunzer, 22. Juni 2023, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2023, um 17:23

68er, die reißerische Drama-Überschrift dieses Freds kommt von Dir. Ebenso die Vermutung, dass die Kartenverteilung mit "Zufall nichts mehr zu tun" habe. Das impliziert Willkür, mithin Manipulation bei der Kartenverteilung. Das ist starker Tobak, wenn auch nicht ganz neu: Wenn Du mal schaust, ist das Forum voll von Zeitgenossen, die eher eine Manipulation der Kartenverteilung vermuten, als eventuell ihr möglicherweise doch nur durchschnittliches Können in Frage zu stellen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sich da beim einen oder anderen eine gewisse Ironie einschleicht, schließlich wurde das nun schon etliche Male diskutiert.

ausgwaschelt, 22. Juni 2023, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2023, um 15:59

dann halt zahlen zum warmglühen
april
1407 insgesamt, davon 100% lange Karte
29% Spieler, 13% Partner, 57% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen
54,2% Sauspiele (81%)
17,7% Farbwenzen (75%)
7,3% Geier (90%)
3,9% Wenzen (44%)
8,7% Farbsoli (81%)
Punktestand Gewinn von P 15560,
Höchststand bei P 913633
Aggressivität
19% Klopfer,
0% Kontra und Retour

mai

2041 insgesamt, davon 100% lange Karte
30% Spieler, 13% Partner, 57% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
53,1% Sauspiele (79%)
18,3% Farbwenzen (71%)
7,6% Geier (70%)
3,5% Wenzen (86%)
11,1% Farbsoli (72%)
Punktestand Gewinn von P 23014
Höchststand bei P 937567
Aggressivität
21% Klopfer
1% Kontra und Retour

juni

1247 insgesamt, davon 100% lange Karte
29% Spieler, 11% Partner, 60% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
55,7% Sauspiele (80%)
17,5% Farbwenzen (65%)
6,7% Geier (83%)
2,8% Wenzen (90%)
9,5% Farbsoli (68%)
PunktestandVerlust von P 100,
Höchststand bei P 945757Aggressivität
20% Klopfer, 0% Kontra und Retour

bis zum ungefähr 12. juni war ich im+10er schnitt
innerhalb ca 10 tagen wurde ein -10er schnitt daraus
und nein- ich unterstelle nichts
aber mir ist auch aufgefallen dass sich kartenbilder ziemlich oft ähneln
ebenso misttände
und dass sich diese negativläufe immer zur monatsmitte einstellen

allerdings auch in den guten läufen
vor ein paar jahren hatte ich 14 wenzen in folge wo´s zsammgstandn sind
kurz darauf standen sie immer auseinander
ich hab aufgrund der ständigen betrugsvorwürfe versucht gewisse regelmässigkeiten zu erkennen
und die gibt es
ob die software manipuliert ist?
keine ahnung, ich glaube aber nicht
bislang konnte mir aber keiner hier (und auch sonst nirgends) erklären warum diese läufe gibt

was interessant für mich zu wissen wäre-
wird der algorhythmus von einer unabhängigen insitution überwacht?
falls ja, etwaige betrugsvorwürfe könnten mit einem zertifizierungsnachweis (glücksspielsiegel^^)
sofort entschärft werden
lippenbekentnisse, egal ob pro oder contra haben halt immer etwas fades

nachtrag
22 std und 250 spiele später..

1406 insgesamt, davon 100% lange Karte
29% Spieler, 12% Partner, 60% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
55,0% Sauspiele (80%)
17,8% Farbwenzen (67%)
6,9% Geier (86%)
3,2% Wenzen (92%)
8,9% Farbsoli (69%)
PunktestandGewinn von P 5250
Höchststand bei P 945757
Aggressivität20% Klopfer, 0% Kontra und Retour

heisst
auf knapp 250 spiele 5350 punkte
keine klopferrunden!
einfach nur wieder gute karten, bzw stände

ich würd halt diese extremschwankungen gerne verstehen

faxefaxe, 22. Juni 2023, um 18:02

Sauspiel veröffentlicht sogar den Quelltext des Mischalgorithmus.
aber mal abgesehen davon: ich habe noch nicht eine plausible Erklärung gelesen, warum die Betreiber daran herummanipulieren sollten, um einzelne Spieler zu benachteiligen 😀.

faxefaxe, 22. Juni 2023, um 18:05

Nett finde ich um Hilfe-Segment übrigens diesen Hinweis, der auch zu diesem Thread hier verlinkt ^^

„Wer sich für technische Details oder auch für Verschwörungstheorien interessiert, kann auch mal im Forum nachsehen.“

yellowschaf, 22. Juni 2023, um 20:03

Naja, lenken kann man es theoretisch schon dass es oft laufende gibt und Karten für kontra gemischt werden...

Aber unterstellen würde ich das nicht.

Das mit theoretischem kontrablatt in großer Häufigkeit gebe ich zu hatte ich schon in Betracht bezogen. Aber das denkt man sicherlich immer wenn man ne schlechte Phase hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite