Tratsch: Klopfer-Bashing für Fortgeschrittene?

Frumpy, 17. Juni 2023, um 21:35

Langsam drehens doch durch. Ich geh an einen Tisch, klopf irgendwann mal mit Rotem Ober vier mal, bekomm sofort zu hören "raus mit dem Deppen", die Runde wird abgebrochen und ich bekomm 2 Nachrichten. Zum einen "Ich werf automatisch alle raus die mehr als 10% klopfen" zum anderen " ich hab dich auch noch für 750 Vereinsmitglieder gesperrt, wunder dich also nicht wenn du an keine Tische mehr kommst" ... Was läuft da falsch?

GrantigerPumuckl, 17. Juni 2023, um 21:42

Man darf nur legen, wenn man den Roten mind. fünfmal hast, weiß doch jeder!

christophReg, 17. Juni 2023, um 22:16

Die Irrlehre vom Deppenklopfer ist eine Religion mit vielen Anhängern.
Vielleicht die selben, die Angst vor linken Gesinnungsterror haben und deshalb Wagenknecht wählen:-)

TOAO, 17. Juni 2023, um 23:10

Ich kenn mich zwar bekanntermaßen nicht aus, aber du klopfst sogar zu wenig. Lass dich nicht ärgern. Es gibt einige, die haben unter 10%. Davon kommunizieren es welche und dann macht man entweder mit und klopft quasi nicht. Andere können nicht kommunizieren und schimpfen dann.

Und zum Schimpfen gibt's noch genügend Themen. ;)

MeisterRudi, 18. Juni 2023, um 18:13

Freu dich doch must du ihn nicht sperren. Sparst dir Zeit und Müh

zaltshaker, 20. Juni 2023, um 12:59

🤣🤣🤣 Die hatte ich letzte Woche auch. Dasselbe gleich beim 1. Spiel, und ich hab noch nichtmal geklopft.

Ex-Sauspieler #839814, 20. Juni 2023, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2023, um 13:15

" ich hab dich auch noch für 750 Vereinsmitglieder gesperrt, wunder dich also nicht wenn du an keine Tische mehr kommst" .
Ich denke, dass er nur für sich dich sperren kann und nicht für andere. Bluff mit 750 gesperrt !

Haaaaaaanes ! Wie is et ?

Hexenmeister, 20. Juni 2023, um 14:41

Wer ist dieser größenwahnsinige?

zaltshaker, 20. Juni 2023, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2023, um 15:08

Hat mich auch interessiert. Gibt einen Nichtklopferverein. Sie waren zu zweit am Tisch und kegeln anscheinend alle über x% Klopferquote raus. Da werdens halt selber bald nicht mehr spielen können.😆

Stamperllupfa, 22. Juni 2023, um 04:33

Es gibt immer Typen, die brauchen keinen Hammer um bekloppt zu sein.

Peter1112, 28. Juli 2023, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2023, um 18:00

Bin Neu hier, aber was mir auffällt hier gibt es eine Menge toller Menschen die Klopfen schlecht finden. Die kommen immer mit dieser Klopferquote, wenn ich aber 35% Selbstspieler bin und 34% Klopferquote habe, dann frage ich mich wo ist das Problem oder sind die einfach nur dumm?

Peter1112, 28. Juli 2023, um 18:06

Noch besser sind aber diese Leute hier, die Dich sperren, wenn Du ein Tout gewinnst!
Da muss aber dann schon die Frage erlaubt sein ob der- oder diejenige irgend eine Bildung genossen hat oder ist man dann ungerecht?

Ex-Sauspieler #846109, 28. Juli 2023, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 30. Juli 2023, um 09:32

Es ist ganz einfach Peterle ..

Wenn ich eine Mitgliedschaft hier habe, dann kann ich meinen Tisch mit den Spielern zulassen, die zu mir passen. ☝️
(in der realen Wirtschaft, klärt man die Regeln auch vorher)

Das dich einer wegen einem Tout sperrt glaube ich eher nicht, das hast Du vll falsch interpretiert.
Seine Bildung aber in Frage zu stellen, ist gewagt, vll sogar anmaßend.
- Du kennst Ihn ja nicht ..

Hole Dir eine Mitgliedschaft und erstelle Tische mit Spielern, die zu Dir passen .. 😷

Peter1112, 30. Juli 2023, um 09:43

An einem Satz: "Wer gleich ein Tout bekommt wird sofort gesperrt, weil er nicht real sein kann", kann man glaube ich Nichts falsch verstehen oder?
Wenn dann der Nächste noch mit: "Du bist genauso ein Drecksack" beschimpft wird, ist das glaube ich auch nicht misszuverstehen! Mit Anstand hat das dann auch Nichts zu tun!
Ob und wann ich mir eine Mitgliedschaft hole bleibt ebenso mir überlassen oder ist es Vorschrift und ich sehe auch keinen Sinn darin, außer das ich Tische erstellen könnte, wenn ich hier um Geld spielen würde dann wäre es eine andere Sache.
Nur noch mal zu dem Satz "in der Wirtschaft klärt man die Regeln vorher", was muss ich klären wenn ich ein Spiel spiele, bei dem geklopft werden darf?
Das erklärt sich doch von selbst das dann auch geklopft wird und es geht nur um belanglose Punkte.

Mario19667, 30. Juli 2023, um 10:43

Es ist natürlich Deine Sache, ob Du dir eine Mitgliedschaft leisten magst, oder nicht! Dann musst Du halt die Regeln des Tischerstellers akzeptieren, egal wie komisch die sein mögen ..

Es ist aber auch meine Sache, ob ich jeden Mist glaube, was "ein Neuer" hier - mit bissl mehr als 500 Spielen - uns erzählen mag .. ☝️
- und so eine komische Aussage habe ich in knapp 50.000 Spielen hier noch nie gehört. Also glaub ich eher, Du erzählst nur die 1/2 Wahrheit, oder hast - bestenfalls - was überlesen .. 😏

Ich merke schon, Deine Wahrnehmung ist selektiv, oder hast Du überlesen, das ich die - "reale" - Wirtschaft gemeint habe.
- Dort setze ich mich ..
A) nur mit Leuten an den Tisch, die ich bestenfalls kenne, oder zumindest Symphytisch finde ..
B) mit denen ich aber vor dem Spiel, die genauen Regeln klarmache.

Das geht halt hier online nur bedingt (klopfen, Gesinnung, Sympathie).
Deshalb gibt's auch Vereine und Freunde. Da sollte dann sowas (Sperre nach Tout) nicht vorkommen (was ich immer noch nicht glaube) ..

Vielleicht waren meine Ausführungen jetzt deutlicher? Schönen Sonntag .. 😎

Peter1112, 30. Juli 2023, um 11:20

Ich höre jetzt zum 2. Mal das man mit 500 Spielen nicht fähig sein soll hier einen Post oder die eigene Meinung abzusetzen, kannst Du mir dann erklären warum das so sein soll?
Dann wird mir unterstellt ich erzähle nicht die Wahrheit, liegt das auch an der Anzahl der Spiele oder woran?
Das Du die reale Wirtschaft meintest habe ich schon verstanden, wenn ich aber hier spiele ist nun einmal klopfen erlaubt oder nicht, egal ob ich den Tisch selbst erstelle oder jemand anderes. Ich verstehe nur den hier existierenden Hype wegen klopfen nicht, denn wenn die Karten passen warum dann nicht?
Und bei den Aussagen die ich geschrieben habe muss und kann ich nichts überlesen!
Trotzdem noch einen schönen Sonntag

Hexenmeister, 30. Juli 2023, um 11:27

Wenn du schon Intelligenz und Benehmen forderst, könntest dann davon nicht auch wenigstens a bisle was mitbringen?

Peter1112, 30. Juli 2023, um 12:00

Wen habe ich beleidigt, wen habe ich direkt angesprochen? Wenn ich mir allerdings deine Beiträge durchlese die durchweg nichtssagend sind, dann entschuldige ich mich für all meine Beiträge und nehme Alles zurück. Ich werde wenn es hier notwendig ist das nächste Mal dein Niveau annehmen, ich versuche es bestimmt!

Hexenmeister, 30. Juli 2023, um 12:22

Ist zu empfehlen. Danke für dein Bemühen.

WuideWanda, 02. August 2023, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 02. August 2023, um 15:45

Ich bin froh, wenn Leute mich sperren, die direkt losgranteln, wenn es mal nicht läuft. Die brauche ich nämlich auch nicht.
Es geht um virtuelle Punkte, ich versteh den ganzen Ärger nicht.
Ich stelle aber mit zunehmender Zeit fest, dass mich immer mehr Leute sperren. Da würde es mir persönlich helfen, zu verstehen, warum?

Ich mache Fehler im Spiel, da ich nicht immer hochkonzentriert dabei bin, und klopfe auch mal mit zwei Untern und Ass und hab dann vier laufende Ober als Solo gegenüber, aber das gehört für mich zum Spiel.

Sperren ist da die falsche Herangehensweise. Kommunikation hilft.

Aber hey, ich versteh die Motivation der meisten meiner Mitmenschen eh nicht.

Soolbrunzer, 02. August 2023, um 16:46

Das Motivationsunverständnis dürfte angesichts Deines offenbaren Lieblingsvereins auf Gegenseitigkeit stoßen^^, aber als Fan der Würzburger Kickers geht mir das auch so :)

Volle Zustimmung, ich finde mich da in fast allem wieder, habe aber gar keine Vorstellung, wie viele mich hier bereits gesperrt haben. Grundsätzlich finde ich aber doch - und hier gehen unsere Einschätzungen auseinander -, dass Sperren schon OK ist, wenn mir ein Zeitgenosse zu sehr auf den Sack geht (oder eben umgekehrt).

Soolbrunzer, 02. August 2023, um 16:57

Kriegst aber von mir zumindest mal eine FA, um dein Sperre-Freundschaftsverhältnis ä weng aufzubessern ^^

WuideWanda, 02. August 2023, um 18:05

Ich merke es halt, wenn ich nicht an einen Tisch komme.
Bei adastra, mit dem/der ich immer gerne gespielt habe, würde es mich z. B. interessieren, was ich falsch gemacht habe.
Der VfB macht Spaß! 😁

WuideWanda, 03. August 2023, um 19:34

Es gibt da einen Spieler, der schaut sich jeden an und sperrt sofort, wenn er erkennt, dass Du nicht gut spielen kannst. Wartet immer ewig auf Spieler, aber hat dann halt auch ein konstant hohes Niveau plus Neuzugänge, die schnell gesiebt werden.
Ich bin gesperrt. 😬

zur Übersichtzum Anfang der Seite