Verbesserungsvorschläge: Tischbindung

Ex-Sauspieler #841695, 17. Juni 2023, um 12:12

Hallo Zusammen,
nun will ich auch mal!
Kann man nicht einfach mal eine gewisse Zeit vorgeben, in der man an einem Tisch bleiben muss, denn im "echten" Leben steht man doch auch nicht nach jeder Sekunde auf und wechselt den Tisch, oder sehe ich das falsch?

Soolbrunzer, 17. Juni 2023, um 12:20

Der Charme des Online-Schafkopfes ist es doch gerade, dass es mit dem Smartphone überall und auch zwischendurch geht. Eine Tischbindung ist z.B. im Wartezimmer beim Arzt a rechter Scheiß; da sagst Du dann: "Oh, ich muss noch meine Sauspiel-Tischmindestzeit absitzen," oder was?. Da bräuchts eher den Oma-übernimmt-sofort-und-ich-geh-jetzt-Button.

Soolbrunzer, 17. Juni 2023, um 12:21

...und für eine stabile Tischkonstellation gehst dann halt ins "echte" Leben und spielst mit "echten" Menschen in einer "echten" Wirtschaft, zumindest aber an einem "echten" Tisch mit "echtem" Bier...

NormanBates, 17. Juni 2023, um 12:23

Ich verstehe Deine Intention, aber was wäre erreicht, wenn jemand quasi gezwungen wird, am Tisch zu bleiben? Zügiges Spiel dürfte so eher nicht erreicht werden, Dauerpause hingegen wohl schon.
Wenn einer abhauen will, sollte ihm das möglich sein, allerdings frühestens NACH dem ersten Spiel. Und genau in diesem ersten Spiel sollte die Pausetaste blockiert sein...

Ex-Sauspieler #841695, 17. Juni 2023, um 12:23

Ist schon Richtig, aber es sollte dann doch auch im Netz etwas Anstand geben oder gibt es im Netz generell andere Regeln?

Soolbrunzer, 17. Juni 2023, um 12:27

...man kann auch anständig sein, wenn man nur kurz an einem Tisch weilt. Notwendig wäre dafür nur besagter Button...

Ex-Sauspieler #841695, 17. Juni 2023, um 12:31

NormanBates: genau das meine ich, die Pausen sind echt nervig und sollten irgendwie unterbunden werden
Sollbrunzer: vielleicht war Anstand das falsche Wort, aber es nervt halt einfach wenn alle Sekunden einer geht, sich der nächste setzt, dann wieder Pause gedrückt wird usw., aber es ist wahrscheinlich einfach so

MeisterRudi, 17. Juni 2023, um 14:10

Tischbindezeit ist noch schlechter.
Der Button für ich muss weg, Oma spiel das Spiel noch fertig ohne Wartezeit macht sinn👍

MeisterRudi, 17. Juni 2023, um 14:12

Wär mir aber neu das Sauspiel mal was umsetzt😅

Recherl64, 17. Juni 2023, um 15:56

Besser wäre doch für dein Problem eher Tischbildung, Parker! Je länger Du spielst, desto mehr Spezln für Freundschaftstische wirst finden. Das Problem der Dauerhüpfer wäre stark reduziert.

Ex-Sauspieler #841695, 17. Juni 2023, um 18:03

Recherl64: Du hast Recht wahrscheinlich ist das die einzige Lösung für das ständige Warten

Vielen Dank für Eure Antworten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite