Verbesserungsvorschläge: Spielermittlung in Topspielen in richtige Reihenfolge bringen

Isma, 20. Juli 2009, um 13:40

Servus,

bei den Topspielen steht ja oben unter "Spielermittlung", wie das Spiel zustandegekommen ist. Nur leider stimmt die Reihenfolge immer nicht, was öfter zu Verwirrung in den Diskussionen führt.

Zum Beispiel hier wieder:

http://www.sauspiel.de/spiele/63732363-sauspi...

Muckel saß anscheinend an 4, wird aber in der Spielermittlung an 3 geführt.

Kann man das vielleicht mal in die richtige Reihenfolge bringen?

Ist natürlich relativ unwichtig, aber falls irgendwann mal Zeit ist.

:-)

Ex-Sauspieler #433, 20. Juli 2009, um 13:43

Servus Isma,

das würde aber bedeuten, dass man das bei jedem Spiel ändern muss. Im Moment ist es eben die Anordnung, wie die vier am Tisch "saßen".

Man sieht ja unten beim 1. Stich, wie die Sitz-Reihenfolge war und das sollte ja eigentlich auch ausreichen.

Viele Grüße,
Florian

Isma, 20. Juli 2009, um 14:05

Servus Florian,

danke für die flotte Antwort.

Ich meinte eher für die Zukunft. Alle Spiele händisch ändern wäre dann doch ein wenig viel verlangt. Ich dachte, vielleicht geht das irgendwie automatisch.

Wie die vier Spieler am Tisch sitzen ist ja relativ uninteressant. Wer dagegen mit welchem Blatt weiter sagt, kann durchaus interessant sein.

Es *sollte* ausreichen, dass man im Stich die Sitzreihenfolge sieht, aber mir ist schon bei mehreren Diskussionen zu Spielen aufgefallen, dass die Leute verwirrt sind, weil sie nur die Spielermittlung ansehen.

Aber wie gesagt ... völlig unwichtig, das Ganze.

Schönen Tag noch,

Isma

edmuina, 20. Juli 2009, um 14:14

Freilich wärs schön wenns immer stimmen würd.
Aber wenn ma des moi gwohnt is kennt ma se ziemlich schnell aus und is dann a koa Problem mehr?
Ärgerlich isses halt wenn Leute andere als Maurer und Betonierer beschimpfen weil sie Offensichtlich mit der besseren Karte weiter sagen und anschliessend Kontra geben. wenn der vermeintliche Maurer tatsächlich aber an vier saß und gar keine Spielmöglichkeit mehr hatte wärs halt blöd wenn der Spieler deswegen vllt. gespeert wird obwohl er gänzlich unschuldig ist.
Ja Isma es ist sicherlich nicht wahnsinnig wichtig, aber so ganz völlig unwichtig find ichs dann doch nicht...

Thanathan_vF, 20. Juli 2009, um 20:05

ja, ich bin da au scho drauf riengfallen, hab andre als Mauerer bezeichnet, um am Ende festzustellen der saß ja weider hinten....Aber aus Fehlern lernt man, seitdem ignorier ich die Spielermittlung, un schau im ersten Stich nach wer wo war...
es wär halt nur schön, wenn das technisch leicht zu lösen wäre, um die verwirrung zu verkleinern, vor allem neue kommen da denk ich ma schnell durcheinander...

krattler, 02. November 2011, um 09:54

ich fänds superklasse, wenn die spielermittlung so dargestellt werden könnte, wies halt wirklich war. kann doch net so schwer sein, tät man meinen.....

hosenlatz, 02. November 2011, um 11:56

2

Ex-Sauspieler #125427, 02. November 2011, um 13:11

3

agnes, 02. November 2011, um 13:32

Ja, irgendwo hab ich letztens doch geschrieben, dass es auf der to do list ist. Vielleicht wird es irgendwann ja auch getan - Zeitangaben wie immer sehr vage: Wahrscheinlich bevor die Android-App veröffentlicht wird ;)

krattler, 02. November 2011, um 13:33

wenigstens ist der kürbis wieder weg:-)

joerg1810, 02. November 2011, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 02. November 2011, um 14:01

mir kackt meine app seit dem neuestem update auf iOS .was weiss ich. immer ab................ kümmert sich da auch mal wer drum?^^
es komische is, dass es nur mit w-lan ned mag.............. hm?
ich hab da ganz kurze abbrüche, dann wird neu gemischt, usw. ..... hm

joerg1810, 02. November 2011, um 13:56

ich hab nie einen kürbis gesehen...
bin i bleed oder mein adblock?^^

joerg1810, 02. November 2011, um 13:58

router check hab ich gemacht..............

agnes, 02. November 2011, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 02. November 2011, um 16:58

Eine bissl detailliertere Fehlermeldung kann meist nicht schaden :)

Aus “router check” entnehme ich, Du hast Probleme im Online-Spiel und gehst Offline? Was genau passiert bei Dir, wie verhält sich die App und gibt es möglicherweise ein Muster?

krattler, 02. November 2011, um 19:56

GW zu deiner bildschirmauflösung hexerl:-)

krattler, 02. November 2011, um 20:39

darin könnte natürlich auch die lösung liegen^^

agnes, 04. November 2011, um 16:21

Kartenausgabe, Spielermittlung und 1.Stich in der korrekten Reihenfolge und das bevor die Android-App kam. Zufrieden?

edmuina, 04. November 2011, um 16:23

ned wohr?
suuuper spotzal!
DANKE!
i geh jetz glei austesten

krattler, 04. November 2011, um 16:28

wau, wenn des stimmt, wau!

krattler, 04. November 2011, um 16:40

geil, es stimmt, sogar rückwirkend, danke, echt klasse, hobs doch gsagt, dass des net so schwer sein kann;-))

hommel, 04. November 2011, um 16:49

sehr übersichtlich und endlich a ruh, danke

Ex-Sauspieler #106145, 04. November 2011, um 17:15

merce

zur Übersichtzum Anfang der Seite