Tratsch: Thai-Massage

GrossmeisterM, 23. Mai 2023, um 12:32

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich komme gerade von der Thai-Massage und fühle mich wie neu geboren. Ich war nun schon länger nicht mehr dort, da die Preise exorbitant gestiegen sind und sich das letzte mal auch leider ein Unfall mit einer Masseuse ereignete. Ich saß im Wartebereich und konnte zusehen, wie ein Kunde bereits massiert wurde. Wer noch nie bei einer Thaimassage war, muss wissen, dass die Masseusen auf einem herumlaufen. Oben an der Decke befand sich eine Haltestange, an der sich die Thailänderin namens Phen festgreifen konnte. Diese Haltestange repräsentiert den Auslöser des Unfalls. Offenbar war sie nicht richtig festgeschraubt und als sich Phen mit vollem Gewicht festhielt, riss die Stange ohne jegliche Anzeichen einer Vorwarnung aus der Verankerung und die bemitleidenswerte Thailänderin geriet erst schreiend ins Schwanken, woraufhin sie umkippte, im Fall mit dem Hinterkopf auf die tischhohen Massageliege aufprallte und ohne sich abzufangen mit brachialer Gewalt zu Boden stürzte. Ich reagierte sofort, indem ich sie in die stabile Seitenlage brachte und den Notarzt rief. Zum Glück ist ihr nichts langfristig Schlimmes passiert.

Ich finde es sehr schade, dass man sich die Thai-Massage nicht von der Krankenkasse übernehmen lassen kann. Denn die Massagen, die sie bezahlen sind finde ich nicht intensiv genug (Fango-Massage, Hot Stone etc). Sie sind zwar sehr angenehm, aber der Schmerz wird im Gegensatz zur Thai-Massage nicht gelindert.

Wart ihr auch schon bei der Thai-Massage oder geht ihr sogar regelmäßig?

Es grüßt
Der Großmeister

grubhoerndl, 23. Mai 2023, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 14:01

servus großmeister,

würde die kasse dafür aufkommen, wäre die haltestange vermutlich auch tüv-geprüft und unkaputtbar, und dei schlimms erlebnis hätte gar nicht stattfinden können!

freiheit für die thai-massage und sofortige kostenübernahme durch die krankenkasse!

by the way, gibt es bei der thai-massage eine kleiderordnung?

gasso, 23. Mai 2023, um 13:57

Aus meiner Sicht, solltest du einschreiten. Die Missstände müssen abgestellt werden. Alle Mitschuldigen sollten belehrt und zur Rechenschaft gezogen werden.^^

NormanBates, 23. Mai 2023, um 14:17

Den Krankenkassen mal die Leviten zu lesen könnte diesen Missstand vielleicht beheben.

Aber nun zu dem geschilderten Fall:

Einfach nur im Wertebereich zu sitzen und abzuwarten, ob etwas passiert, um dann helfend einzugreifen ist bestenfalls eine Notlösung.

Und nach eigenem Bekunden hast Du die Praxis danach länger sich selbst überlassen... also ich muss schon sagen, so richtig verantwortungsbewusst ist das ja nicht.

GrossmeisterM, 23. Mai 2023, um 15:20

Ich danke euch drei für eure Antworten!
Sie sind zwar sehr unterhaltsam, beantworten aber leider nicht die Kernfragen dieser Diskussion. Bei Kommentaren, die an mich persönlich gerichtet sind, könnt ihr mir auch immer gerne privat schreiben!
Es grüßt
Der Großmeister

Soolbrunzer, 23. Mai 2023, um 15:21

Mein lieber Herr Gesangsverein... "Großmeister", ja dieser Titel ergibt absolut einen Sinn. Da soll nochmal einer sagen, das Forum hätte keinen Unterhaltungswert mehr... mir fehlen die Worte.

Bellaria, 23. Mai 2023, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 16:28

Masseurin und Masseuse - beide
Wörter stammen ursprünglich aus dem Französischen und meinten die
weibliche Form des Berufs des Masseurs. Wer heute aber nicht „Masseurin“
sondern „Masseuse“ sagt, setzt sich gewaltig in die Nesseln und muss mit zumindest verbalen Repressalien von
Seiten der falsch betitelten Therapeutin für Massagen rechnen.

Oda vo da räsonbringenden Schafkopf-Sitte.

Eine Masseuse findet man im heutigen Sprachgebrauch nämlich
in einem Massagesalon – nicht in einer Therapiepraxis. „Masseuse“ ist
ein Euphemismus für „Prostituierte“.

Pfui, Großmeister, pfui!

Bei Kommentaren, die an mich persönlich gerichtet sind, könnt ihr mir auch immer gerne privat schreiben!

Na, soins no olle wissn ..... und füas Zuaschaun host quis an Aufbreis zoid ... ha!?

Ex-Sauspieler #839814, 23. Mai 2023, um 16:33

# GrossmeisterBekanntlich kommt nach dem Regen die Sonne.Auch und speziell für Phen.
Andererseits stelle ich die Frage in den Raum 😄Warum sollte Krankenkasse für diese Massage zahlen ? Wenn jemand auf meinen Körper herumlaufen will, so kommem bei mir Zweifel auf, ob es medizinisch sinvoll ist und zur Minderung meiner Beschwerden beitragen wird.
Ich denke eher nicht.

GrossmeisterM, 23. Mai 2023, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 16:47

Hallo Achtund60er, bei Phen ist zum Glück auch wieder die Sonne aufgegangen. Sie hat mich heute perfekt massiert und erfreut sich bester Gesundheit!
Zu deinen Bedenken: die Massage an sich kann stellenweise sogar unangenehm sein, da mit viel Druck gearbeitet wird. Aber danach bist du vollkommen verspannungsfrei und fühlst dich richtig wohl!
@Bellaria: richtig, der Begriff kommt aus dem Französischen. Ich spreche diese Sprache fließend und sämtliche Substantive, die in der maskulinen Form auf -eur enden (z.B. le Vendeur, der Verkäufer) werden im Genus Femininum mit -euse angeglichen (la Vendeuse).
Der Begriff "Masseuse" im Deutschen zwar veraltet, allerdings war von meiner Seite aus keine Absicht irgendwem zu nahe zu treten oder jemanden zu beleidigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

Bellaria, 23. Mai 2023, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 17:53

allerdings war von meiner Seite aus keine Absicht irgendwem zu nahe zu treten oder jemanden zu beleidigen.
Genau, Großmeister!

Und eben, weil du so ein großer Meister bist, solltest du längst erkannt haben, dass es allen hier wie dir selbst ergeht.

Keiner will jemanden beleidigen oder zu nahe treten.

Und alle geschimpften Wörter sind einzig Ausdruck von Unwissenheit, Verständnislosigkeit, Hilflosigkeit, Ängstlichkeit, der aktuellen Meinung, des aktuellen Horizonts ... oder einfach ein Versehen ..... das zum Menschsein dazugehört - nie aber Absicht, ebensowenig wie bei dir. Nichts davon musst du zwingend persönlich oder als persönliche Beleidigung auffassen, wenn du das nicht willst bzw. wenn du dabei nicht mitmachst.

Niemandem müssen die Leviten gelesen werden, niemand zur Räson gezogen werden ......

Es ist alles gut!

PS: l'ingénieur oder la femme ingénieur,
Il est professeur, Elle est professeur, la prof

grubhoerndl, 23. Mai 2023, um 17:51

das ist jetzt aber nicht "die frau vom inschinör", oder?

grubhoerndl, 23. Mai 2023, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 17:54

der wiki schreibt da eher:
" ingénieure "
nix wie ungut, wie mein lehrer sagte.

Gunthu, 23. Mai 2023, um 19:34

ghört auch mit zum Entspannen^^

Butzibaby, 23. Mai 2023, um 20:02

Hauptsache der Phen gehts wida guad😀

Naggada, 23. Mai 2023, um 20:29

Ist das die Phen vom letzten Thaikopf Rennen ?
Zumindest hat da eine Asiatin im zweiten Durchgang auf dem Tisch getanzt !

grubhoerndl, 23. Mai 2023, um 21:38

Das wäre zum Beispiel ein Beitrag, den ich in meinem Fred moderieren würde. Wobei mein Gefühl ist, die Warnung wäre hier keine ausreichende Reaktion.

Ex-Sauspieler #839814, 23. Mai 2023, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2023, um 22:26

grubi, moderation macht nur sinn, wenn vorher fetgelegten spielregeln verletzt werden. damit meine ich nicht die zensur ( job der admins), sondern inhaltliche korrekturen zum besseren ablauf des meinungsaustauchs. eine diskussion muss befeuert werden und nicht ins lächerlich abzudriften.

grubhoerndl, 23. Mai 2023, um 22:52

Wenn die Administration nicht ihrer Aufgabe nachkommt, groben Unfug zu unterbinden, entsteht keine gesunde Diskussionskultur. Und das ist einer der Punkte an denen dieses Forum seit längerem krankt, ich würde sogar meinen dahinsiecht.

Mein Traum ist, durch etwas mehr Kontrolle letztlich mehr lebendige Diskussion entstehen zu lassen.

Ex-Sauspieler #839814, 24. Mai 2023, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2023, um 00:10

Wenn ich die ganz früheren freds nachlese, die mit durchaus interessanten themen ( früher wurde viel mehr diskutiert als jetzt) bestückt waren, so gabs damals auch viele unsachlich, beleidigend oder dumm geschrieben haben, und die die freds so auf ihre art vermüllt haben. z.b. WildBill -

Zitat: "Nee, Leute glaub ich auch nicht, WildBill war da viel radikaler bei dem grünen Bashing, Corona schwurbeln und unter der Gürtellinie und so..

Der soolbrunzer fand den aber immer humorvoll, was ich etwas seltsam finde
"

Den Admins war es teilweise Wurscht. Heute auch, haben sie doch geschrieben.

tych, 24. Mai 2023, um 01:00

natürlich sollte es hier freds mit ernst gemeinten beiträgen geben, eine sachliche diskussion mit einem austausch von arguimenten (ok, im politischen bereich schwierig).
und diese freds sollten keinesfalls durch irgendwie historisch begründete persönliche animositäten durch anspielungen oder gar beleidigungen off topic gestört werden. DA bin ich voll bei grubi!
bei derartigen themen sollte niemals auf das niveau der foren der zeitung "der welt" oder teilweise von "SPON" erreicht werden. am wenigsten beleidigend finde ich die diskussionen bei der TAZ, und das ohne bezahlschranke. ok, ist eine eigene "blase", der ich ich echt nicht angehöre, lese aber gelegentlich dort mit, und es ist dort immerhin fast immer frei von rüpeln! für das aktuelle sauspiel forum trifft dies meiner meinung nach auch zu, bis auf wenige ausnahmen. DAS WAR VOR EINIGEN JAHREN NOCH GANZ ANDERS! aber sauspiel hat dieses problem echt in den griff bekommen.
klar, in sachlichen diskussionen sind off-topic-beiträge ein ärgernis, insbesondere wenn dann viele folgeantworten erzeugt werden. hast recht grubi, hier sollte man jemanden haben, der wie john berkow als der legendäre speaker des UK-house-of-commons, "order" rufen können!
aber, lieber grubi: als solche erkenntliche, reine "blödel-freds", haben hier auch eine existenzberechtigung, auch wenn das niveau oft fraglich ist. die aktuellen vouchl-freds find ich ganz lustig, auch wenn es dort auch beiträge von in-den-tiefkeller-bunker-gehenden gibt.
die beiträger sollten halt aber eben nicht den charakter der jeweils ernsten und der gaudi-freds durch ihre beiträge durcheinander wursteln.

tych, 24. Mai 2023, um 01:12

vielleicht sollte der fred-eröffner ankündigen, wie er die diskussion im fred verstanden haben will!
beispiele:
"unterhaltungsfred" zum thema "wie steht ihr zu den grünen"? da lass ich die sau raus zum philosophen und annalenchen 😄
"sachlicher diskussionsfred" zum thema heizung oder tempolimit: da bringe ich dann argumente und suche sogar quellen dafür. da verkneif ich mir hinweise zur kompetenz grüner politiker"!
"gaudifred" vom d(t)ankwart eddy, the vouchl": da blödel ich gerne mit, sogar auch unter der gürtellinie 😄

halten sich alle daran, könnten viele der bisher irritierenden "unterhaltungen" sinnvoll kanalisiert werden. in den "strategiefreds" funktioniert das doch prima!

Soolbrunzer, 24. Mai 2023, um 08:11

68er, die These, dass "es" der Administration "teilweise Wurscht" sei, halte ich für sehr wackelig. Gerade der von Dir erwähnte WildBill wurde mehrfach durch teilweise sehr lange Sperren sanktioniert (übrigens unabhängig von meiner persönlichen milden Einschätzung; für mich war's halt auch "sou a Vouchl"). Ebenso etwa Blo, HH, Turbo, teils mit Forumssperren, teils mit vollständigen Sperren. Sogar den spielfuehrer hat es mal getroffen (einschließlich einer "Free spielfuehrer" Petition, bei der die Administration aber konsequent hart blieb). Trolle (etwa mit klare Nazi-Posts) werden hier sehr schnell entfernt. Da ist schon eine klare Linie erkennbar, wenn man hier eine Weile dabei ist.

Kernobst, 24. Mai 2023, um 09:28

Es verschwinden alle Beiträge von gesperrten oder gelöschten Usern. Und dies obwohl die Foreneinträge selbst nicht zu beanstanden sind. Es wird nicht differenziert warum die Sperre erfolgt. Die Admins machen sich nicht die Mühe dies zu prüfen. Damit verlieren viele Beiträge den roten Faden. Der Ablauf der Unterhaltung ist oft nicht mehr nachzuvollziehen.
Dies würde nicht passieren, wenn den Betreibern das Forum noch wichtig wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite