Tratsch: Erdogan

ups-belegt, 14. Mai 2023, um 23:52

Leider wird er seine niederlage nicht annehmen

tych, 15. Mai 2023, um 02:08

was ich so im bekanntenkreis in hamburg von "deutsch-türken" mitbekommen habe, stimmen die mehrheitlich für erdogan. und diese briefwahlstimmen werden wohl erst am ende der präsenzwahl ausgezählt.
ok, da stimmen dann quasi deutsch-türkische "freilandhühner" dafür, dass ihre landsleute in der türkei weiterhin in der "käfighaltung" bleiben.

Mario19667, 15. Mai 2023, um 07:19

GuMo Schnalli ... 2

Sehr schöne Metapher für die bedauerliche Situation in der Türkei. Schade eigt., ein Land, welches auf einen guten Weg in die Demokratie war.

Ex-Sauspieler #839814, 15. Mai 2023, um 08:58

Politik , Justiz und Familie werden in der Türkei von geistig verkrusteten alten Männern geleitet. Die Geschichte der Türkei zeigt , dass sie leider noch nie eine demokratische Gesellschaft war.

Evoli, 15. Mai 2023, um 12:27

Trifft auf Bayern auch zu 😂

Ex-Sauspieler #841082, 15. Mai 2023, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2023, um 13:49

Autoritarismus, fehlendes Krisenmanagement, immens hohe Inflation, das Land steckt tief in einer wirtschaftlichen und sozialen Krise, trotzdem wird nach dem Motto gewählt "die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!" Da bleibt mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln...

tych, 15. Mai 2023, um 14:53

zwischenstand der wahlergebnisse der "deutsch-türken" in ausgewählten großstädten in deutschland: in berlin 49% pro erdogan, sonst fast immer klar über 60%! insbesondere in Großstädten in NRW!
lustig war eine erste begegnung in einer vorlesung mit einer "deutsch-türkin" vor etwa drei jahren. die stellte sich vor mit "ich bin die ayse, eine echte hamburcher deern"!
ich habe hier in hamburg auch kontakt zu "staatsrechtlichen" iranern, teilweise schon allein mit deutschem pass. die definieren sich von der herkunft her mehrheitlich als "perser", wollen auch so angesprochen werden, und verachten nachhaltig das mullah-regime! die fünf mir persönlich bekannten frauen tragen (bis auf eine) kein kopftuch o. ä., sind von der einstellung her absolut westlich und demokratisch. ebenfalls drei männliche "perser"! alle acht genannten bilden sich enorm fleißig fort, absolvieren also eine kaufmännische ausbildung bzw. ein bwl-studium, sprechen ein gepflegtes deutsch, und haben für spezialbegriffe aber immer ihr elektronisches wörterbuch in griffnähe. mittlerweile haben sie das ihnen tradiert vermittelte zinsverbot des korans (wie das zinsverbot bis zuletzt vor ca. 200 jahren auch im christentum) als unsinnig erkannt. solche leute bringen sich und uns in europa weiter!

zur Übersichtzum Anfang der Seite