Verbesserungsvorschläge: Bewusste Manipulation des Chats

GrossmeisterM, 12. Mai 2023, um 16:22

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet einen schöne Woche!

Ich möchte heute einen Verbesserungsvorschlag anbieten, der auf einem gestrigen Zwischenfall fußt:
Ein Spieler drückte während des Spiels ohne Unterlass im Akkord die "verlassen/bleiben"-Taste. Wie ihr alle wisst wird jedes mal im Chat "Spieler xy verlässt den Tisch/Spieler xy ist wieder da" angezeigt.
Die perfide Kontinuität des Tastendrückens veranlasste, dass sich das flimmernde Chatfeld in eine Art Stroboskop zweckentfremdete. Wie zum Hohn schrie er - wir Gegenspieler vermuten aus reiner Provokation - dazu noch mehrfach den Zwischenruf "Juche".
Eine Spielerin stieg leider auf die Provokation ein und es brach bedauerlicherweise ein Streit mit einer Tirade an Fäkalworten aus.
Ich finde das wirklich schade und schlage deshalb vor, dass man pro Runde nur ein bis zwei mal die Gelegenheit bekommt den Tisch zu verlassen und diese Entscheidung auch nur genauso oft rückgängig machen kann.

Was haltet ihr von meiner Idee und habt ihr so einen Fall auch schon einmal erlebt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 12. Mai 2023, um 17:06

Was du immer erlebst, Grossmeister. Melde doch solche Kandidaten.
Für dich auch ein schönes Wochenende

Ex-Sauspieler #839814, 12. Mai 2023, um 17:19

Sperren und aussteigen.

hallertau1, 12. Mai 2023, um 17:23

Genau, wenn es zu arg ist, kannst auch unter dem Spiel verschwinden.

Hexenmeister, 12. Mai 2023, um 18:50

Sperren und ignorieren.So viele Spinner gibts ja ned.Ich kenn nur einen mit E!

GrossmeisterM, 12. Mai 2023, um 20:24

Danke für eure Beiträge!
Meine Haltung zum Sperren und Melden kennt ihr ja bereits, deswegen ist das keine Option. Den Tisch habe ich während des Streites auch verlassen.
Aber genau deshalb schlage ich ja vor, ein Limit für's Verlassen und Bleiben festzulegen, um solchen Zwischenfällen konsequent vorzubeugen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 12. Mai 2023, um 20:47

Das interessiert aber keinen. Du hast zwar gute Ideen, aber mit "Liebling, ich muss schnell die Welt retten" ist da leider nichts

GrantigerPumuckl, 12. Mai 2023, um 21:18

Leviten gelesen? Zur Räson gerufen? Ich hoffe sehr, dass du bei solch unfassbaren Umständen sofort eingeschritten bist!!!

Mario19667, 12. Mai 2023, um 21:54

Unverzüglich hoffe ich .. ☝️ ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite