Tratsch: Frage

HANFlow, 19. Juli 2009, um 17:53

Dere beinand...
Kann man im Chat am Stammtisch die Farbe der Schrift ändern?

Lg Flow

basti1253, 19. Juli 2009, um 18:31

Neu verbinden und hoffen :)
Wird jedesmal zufällig vergeben.

grüße

Fl4sh, 19. Juli 2009, um 18:44

aber es wär ned schlecht wenn ma sich die farbe aussuchen könnt

agnes, 19. Juli 2009, um 18:55

Hallo!

Nein, das geht leider nicht. Ich weiß, manche kann man schlecht erkennen und wir sind schon dran, das zu verbessern. Leider stehen uns auch nicht so viele “guten” Farben zur Verfügung.

Viele Grüße, Agnes

janth, 19. Juli 2009, um 19:05

...es müssen ja nicht zwingend verschiedene Farben sein? Kommt doch auch aktuell ab und zu vor, dass 2 spieler die gleiche Farbe haben?

Schwarz würde ich rausnehmen, das fällt zwischen den anderen Kommentaren nicht auf und wird oft überlesen...

Thanathan_vF, 19. Juli 2009, um 19:41

wurde ja schon öfters gesagt, das man zumindest am tisch jede farbe nur einmal fergeben sollte...(Fred "Kleinigkeiten" etc. ...)

MetzgersTochter, 19. Juli 2009, um 20:39

dass sich jeder spieler éine farbe aussuchen kann, finde ich unnötig. es reicht doch, wenn jeder eine andere hat, und daran arbeiten die admins ja schon.
übrigens wäre es ganz nett, wenn du künftig aussagekräftigere threadtitel benutzen würdest, damit andere den thread über die suche finden können und keinen neuen aufmachen.

HANFlow, 19. Juli 2009, um 20:59

ok sorry
und danke

Ex-Sauspieler #71780, 19. Juli 2009, um 22:49

wie wärs wenn ned jeder ne farbe hat sondern enifach alle einträge aller leute sich dauernd in 2 Farben abwechseln?
Wär doch des einfachste..
rot
blau
rot
blau

MetzgersTochter, 20. Juli 2009, um 04:30

jedem neu eigene farbe zuzuordnen wär halt übersichtlicher, weil man dann schon an der farbe erkennt, wer was geschrieben hat, ohne dass man den namen lesen muss.

Weigl, 20. Juli 2009, um 05:57
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2009, um 05:58

jaja, die logischen frägginnen!

hasd recht! *ggg*

zatho, 20. Juli 2009, um 06:51

Ich bin ja auch für Farben, aber das geht halt momentan nicht, drum war meins als Ersatzlösung gedacht (können ja auch extrem unterschiedliche Schriftarten sein, solange es nicht symbol oder Wingdings ist^^

k_Uno, 20. Juli 2009, um 09:48

kyrillisch und japanisch wär doch mal ne abwechslung ;)

Jockel27, 21. Juli 2009, um 15:16

am besten wärs wenn jeder sei eigene farb wählen kannt^^

Hexenblut, 21. Juli 2009, um 15:18

100.000 Farben wären ein wenig viel.
Aber ich würde vorschlagen, einfach 4 Farben bereitzustellen und je nachdem an welchem Platz man sitzt, wird die jeweilige Farbe verwenden. Aber ob das machbar ist, das müssen die Admins entscheiden.

k_Uno, 21. Juli 2009, um 15:20

jockel so nun au ned, dann hast hast ja nur no blau im chat-fenster, wenn die tsvler mitspielen.
Ich denke da z.b. an krokro, henrycow u.s.w.

Jockel27, 21. Juli 2009, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 15:23

hauptsach des blede schwarz is endlich weg

@kuno aber i weis de farb mit dem i schreib und finds dann einfacher!!

und blau und rot lass ma weg *gg*

Didi59, 21. Juli 2009, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 18:56

genau, alles weiß, dann muss man erst markieren, wenn man das Gerede lesen will ;-)

agnes, 21. Juli 2009, um 18:55

Bin ich dafür, bei so einigen Chats kann man wahrscheinlich froh sein, dass man nix erkennt…

Thanathan_vF, 21. Juli 2009, um 20:14

Agnes, ich beantrage hier mit die Farbe "Rot-Weiß-in-Rauten-Form"

Dange

baumbua, 21. Juli 2009, um 20:37

...da kons na glei an schrifttyp ohne t, p und k aussuchen - dir langt ja hartes d, b, und g;-)

Thanathan_vF, 21. Juli 2009, um 20:54

ich wollds jedzd ned gleich so überdreiben..aba falls des möglich wär...

zatho, 21. Juli 2009, um 22:37

wieso rot-weiß? Die bayerische Flaggen hat doch BLAU-weiße Rauten. Das sollte auch ein Franke wissen :-P

Thanathan_vF, 22. Juli 2009, um 09:04

was will ich mit ner Österreichischen Schriftfarbe?

edmuina, 22. Juli 2009, um 09:16

Nana Rot weiss is scho in Ordnung dann kann unser Fränggischer undrgrundgämbfer wieder besser schlafen.
Was mich viel mehr erschüttert Schaf is Dei unkenntnis in Sachen Fränggischem Wappen. Da tut er wie der unerschütterlichste und fränggischste aller Franken, und dann beantragt er "RAUTEN" schamm Di
Rauten san im Bayrischen Wappen!
Ihr habts einen Rechen.
für an Franken höchst blamabel!!!
Heimatkunde Schwarzes_Schof:
setzen 6!

zur Übersichtzum Anfang der Seite