Verbesserungsvorschläge: Neue Zwischenrufe

GrossmeisterM, 07. Mai 2023, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2023, um 20:50

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,
endlich ist es soweit!
Seit ca. 2 Wochen habe ich mich immer mal wieder mit weiteren Spielern über neue Zwischenrufe ausgetauscht. Es entstanden schöne Diskussionen im Spiel über Tratsch und hinterher haben wir uns auch noch fleißig ausgetauscht und es sind wirklich schöne Ideen dabei herausgekommen.
Ich weiß, dass manche die Zwischenrufe nicht mögen und dass die Administratoren bereits angekündigt haben, dass sie nicht mehr zu allen Originalsprechern Kontakt aufnehmen können.
Dennoch möchten wir euch nun unsere Vorschläge präsentieren und zu Ergänzungen, zum Kommentieren und zu weiteren Ideen einladen.

___________________________________________________________
[1.] Eine Gratulationstaste für besonders überraschend ausgegangene Spiele oder Toutspiele

[2.] Eine Entschuldigungstaste mit dem Namen "Mea Culpa" für versehentlich geworfene oder ungünstige Karten

[3.] Endgültige und unwiderrufliche Entfernung der zwei gelangweilt sprechenden Stimmen. Weibliches Beispiel: "Himmel, Arsch und Zwirn", "Spiel ma a Rundn, Servus" Männliches Beispiel: "Servusle", "Almecht, ich hab nix"

[4.] Altersangepasste Auswahlmöglichkeit. Eine weibliche und eine männliche Seniorenstimme (hochbetagt!) und eine Kinderstimme, für unseren Schafkopf-Nachwuchs
---------------------------------------------------

( [5.] ) eine Spielerin hatte noch einen Vorschlag, den sowohl ich als auch die anderen, die am Brainstorming beteiligt waren, nicht ganz gutheißen. Sie bat mich allerdings darum, diesen Vorschlag trotzdem einzubringen. Sie ist für eine unbegrenzte Rufoption der "Schneller"-Taste, also ohne dass die zehnsekündige Pause kommt bis man wieder etwas rufen kann. Somit will sie bezwecken, besonders langsam spielende Personen per Dauerschleife an die Unterbrechungen zu erinnern und ist auch dafür, dass man ihnen, sobald sie den Tisch verlassen, nochmals "schneller" nachbrüllen kann.

Wir bitten euch darum auf die Vorschläge (insbesondere 1 bis 4) einzeln einzugehen und freuen uns über jeden weiteren Vorschlag!
Was ist aktuell euer Lieblingszwischenruf? Meiner ist "das Prosit der Gemütlichkeit".

Es grüßt im Namen aller Beteiligten
Der Großmeister

hallertau1, 07. Mai 2023, um 21:00

Liebe Beteiligten - Dazu möchte ich
nichts beitragen. Diese Zwischenrufe kann ich nicht ertragen. Da kann ich mich nicht konzentrieren. Da reicht schon der Chat.
Im Realspiel - mit meiner Familie reden wir schon - aber gemässigt.
Ich wünsche euch viel Spass

John2, 07. Mai 2023, um 23:08

Falls Zwischenrufe nachträglich kontrolliert werden, hätte ich einen, der vielleicht für eineSperre ausreichen könnte: nach einem ganz normalen Spiel (2 Doppler) kam ein "Betrügerbande hier".

Jaye, 07. Mai 2023, um 23:59

Hat Sauspiel schon mal etwas gemacht, um das Spiel ein bisschen zu verschönern? 😒

Evoli, 08. Mai 2023, um 07:42

Ich glaube, hier wird eher verwaltet.

Mario19667, 08. Mai 2023, um 10:40

2 ..

Vll mit einer Sonderfunktion für Mitglieder.

- Ähnlich der Flüsterfunktion, ist die "Du Depp" Taste für Mitglieder Personalisierbar, damit sich nicht der falsche angesprochen fühlt .. 😂

NormanBates, 08. Mai 2023, um 11:11

Einen Button "Vielen Dank an die zahlenden Mitglieder der Zockerstube" 😀

Leyermarker, 08. Mai 2023, um 11:13

Ich bin für eine neue Kategorie:

- ich Trottel habe mich verzählt
- ich Idiot habe nicht mitgezählt
- ich Depperl wusste nicht mehr, wer zamm spielt
- ich kann keinen langen, ich spiele sonst nur kurz
- ich kann keinen kurzen, ich spiele sonst nur lang
… (bitte nach Bedarf erweitern)

und final: ich bin zu blöd für dieses Spiel und melde mich umgehend ab

Mario19667, 08. Mai 2023, um 11:45

Fast volle 2 😂

Maniko75, 08. Mai 2023, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2023, um 12:29

...was? Da muss man mitzählen?... 😱

Leyermarker, 08. Mai 2023, um 14:27

MÜSSEN wäre übertrieben !!

aber manche sind einfach so unfair und machen es trotzdem, oft sogar ohne Ankündigung ...

Soolbrunzer, 08. Mai 2023, um 15:38

...aber Leyermarker, für Deine Kategorien gibt's doch schon einen Button: "Zefix" - reicht.

Norman's Vorschlag unterstütze ich indessen vollumfänglich (du bist sou a Vouchl, Norman^^).

gasso, 08. Mai 2023, um 15:45

Ich finde Zwischenrufe, mehr als überflüssig.

Soolbrunzer, 08. Mai 2023, um 15:49

Au contraire gasso, mon ami: Zwischenrufe sind doch die Würze des Online-Schafkopfs. Und dafür sollte man der Sauspiel AG und ihren Admins doch einfach mal Danke sagen...

gasso, 08. Mai 2023, um 16:10

Die größten Schreier, sind oft auch große Murkser. Es langt schon eine Fähigkeit^^

Hoofer, 08. Mai 2023, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2023, um 16:20

....vor allem das Anspiel bei einem Gegner-Wenz, meine Fresse, immer a Sau raus.
Wie oft steh`n die Wenz zamm, Satiriker? Die Statistiker mein ich.

NormanBates, 08. Mai 2023, um 16:46

@Sool: piep piep 😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite