Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Daueraktiver Chat

hallo, denk mal des wurde noch nicht vorgeschlagen, deshlab jetzt ;) :
ich spiel z.zt. bei der brettspielwelt.de ein "fremdspiel"und dort ist im spielfenster immer der chat aktiv, d.h. ich kann karten anklicken und muss nicht extra wie hier den chat aktivieren.
wäre das bei sauspiel nicht auch möglich ?
grüße
kattla

Super Idee,Kattla....das würde das nervige klicken in den Chat sparen;))
(wenn ich dich richtig verstanden hab:)))

Stimmt, ich kenn das auch von einem anderen Onlinespiel.

Super Idee,
100% dafür (falls machbar hier).

kommt ich nicht ganz mit, man kann doch auch hier nebenbei schreiben. Wo ist das Problem ??

Wenn du aber eine Karte anklickst (wärend dem spielen) und möchtest dann was schreiben, musst du erst wieder den Chat anklicken^^

Kattla? Du hast ne gute Idee gehabt???

Wasn da los? mimimi... *g*

Dass das Fremdspielen fei net überhand nimmt!

Find ich mal nen guten Vorschlag :-)

waa a saugouda voaschloch, binne voll dafia, dauernd des ewige hin und herklikn wennsd an ratsch neban kopfn nu housd, des fallad weg

Hallo!

Ich hab gerade den Mk konsultiert, weil wir das Thema schon hatten und es geht leider bei uns nicht. Jetzt kommt ja hoffentlich bald unser neuer Client und vielleicht kann man ja da was machen.

Viele Grüße und schönen Abend,

Agnes

danke agnes, des is a aussage

Danke Agnes, trotz der falschen Antwort :-)

P.S.: Geht ned, gibs ned ;)

Kattla,

ich find die antwort nicht unbedingt falsch - eher richtig. ;)

Agnes schreibt, dass es im aktuellen Client nicht geht.
Im neuen Client vielleicht, mal sehen was mk und die jungs da draus machen.

Und irgendwann, vor ned allzulanger zeit, hat agnes bereits geschrieben, dass am aktuellen client nimmer gebastelt wird, zumindest nichts implementiert wird, was ned unbedingt erforderlich ist.

PS: Damit bin ich dir nicht in den rücken gefallen, hab nur meine interpretationsweise dargelegt.

Richtig, Gut zusammengefasst. Aber: ich glaube Kattla meinte mit falsche Antwort, dass sie diese nicht hören wollte :D

naja, 95% hier nutzen windows und geben sich damit ab nur im aktiven Fenster scrollen zu können..(ich weiß net in wie weit der kaputte apfel das kann, aba das einzigst wahre betriebssystem kann alles!)aba dann fordern das man in nem flash fenster zwei sachen auf einmal machen kann...

du schof,
i hob an äpfl und der koan des aa in mehreren fenstern scrolln :))

Mich würd eher die Funktion "nichtdaueraktiverchat" interessieren, vor allem dann, wenn ich im Chat raufscrolle, um bis zur Spielnummer vorzustoßen und in dem Moment, wo ich draufklicken will, hauts mich wieder nach unten, weil ein "ds" oder "bs" oder sonstwas dazugekommen ist.

richtig, das find ich voll lästig. Derweil spielt dann der PC selber vor sich hin und macht meine Spiele kaputt.

stimmt des is manchmoi scho bled "dafür"

naja, das ist nicht ein nicht daueraktiver, es würde reichen, wenn man ihn beibringt, nur dann automatisch mitzuscrollen (was er ja auch soll) wenn man aktuell ganz unten is. bei pidgin z.B. scrollt sich der chat nur mit wenn du ganz unten bist, scrollst du hoch, um was weiter oben zu lesen, un jemand schreibt was, bleibt er trotzdem oben...

AGNES :)

klasse idee vom done:
immer aktiv zum reinschreibseln und net verrücken beim spielsuchen !
a kreatives festival hier ;)

jaaaaa bitte! das mit dem rumscrollen ist wirklich sehr sehr lästig.
das nervige ist ja, dass das fenster nicht nur "runterhüpft", wenn einer was schreibt, sondern auch wenn die normalen spieldetails kommen (spiel #schießmichtot beginnt, xy hat geklopft, yz spielt ein gras solo etc.)...

Sehr gute idee. Ede an Agnes >> bitte den Machern ins Heft schreiben.

Du Mario - Ich Ede
Hast a Persönlichkeitskrise??

Die Idee is super! Man kann schon oft richtig verzweifeln, wenn ma a Spiel sucht des zwei drei runden her ist und an recht lebhaften chat hat.
Aber ab Morgen is ja Anfang August, und da wird alles besser!
I freu mi scho wia a Schnitzel auf eure Neuerungen.

ich freu mich auch darauf, aber ich glaube am Anfang sollten wir wirklich kleine Schnitzel essen, denn jede Neuerung bringt auch wieder techn. Probleme. Leider.......

Nachdem ich die nächsten zwei wochen im urlaub bin, solls mir recht sein, falls der neue client gleich kommt.

So könnt ihr in ruhe testen und bugfixen. ;)

konu, das ist unfair, ich muss tausende toppelfreds ertragen, un du gehst einfach in urlaub? wo bleibt da die gleichberechtigung? Das is nich fair! (das dachte ich mir auch grad schon als ich sah was vom urlaubsgeld wirklich über bleibt... :( )

ansonten, bin ich immernoch DAFÜR!

AGNES MELDE DICH!