Tratsch: Tendenz steigender Vandalismus

GrossmeisterM, 03. Mai 2023, um 12:10

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das herrliche Wetter zur Zeit!

Als ich heute morgen die Nachrichten gelesen habe war ich geradezu schockiert, wie oft es sich um Berichterstattung von Vandalismus in Bayern handelte. Abgesägte Maibäume, eingeschlagene Fenster und ein Ehepaar aus Regensburg stellt seine Berghütte nicht mehr für Junggesellenabschieden zur Verfügung, da vermehrt Zerstörung vorgekommen ist.

Ich schreibe heute ins Forum, da es auch uns - in Form von Spargelverkäuferin Steffi - wieder getroffen hat. Inzwischen bin ich wirklich wütend und stehe samt anderen Bürgern der armen Steffi mit Rat und Tat zur Seite. Eine Wiederholungstat kann nicht ausgeschlossen werden und was sicher ist, ist, dass die Aktion diesmal sogar geplant war! Sie hatten nämlich Werkzeug dabei. Die Täter schlugen erneut nachts zu. Das Spargelhäuschen wurde mit Graffiti verunstaltet, das Rücklicht und die gesamte Pedalerie von Steffis Fahrrad, welches sie über Nacht abgesperrt am Häuschen stehen lies, wurde abgetreten. Die Spargel-Roboterfigur wurde (vermutlich mit einem Stemmeisen) brachial ausgehebelt, ihre Stromversorgung mit einem sauberen Schnitt gekappt und in den benachbarten Müllcontainer geworfen. Die Vogeltränke, welche Steffi jedes Jahr mit aufbaut, wurde mit Spülmittel bewusst konterminiert.
Die Polizei ist informiert und fährt nun nachts vermehrt am Spargelhäuschen vorbei, um zu kontrollieren. Dennoch möchte Steffi, verständlicherweise, ihr Häuschen mit einem Elektrozaun schützen. Bauer Rainer, welcher sich dankenswerterweise um den Zaun kümmert, bietet Steffi sogar Starkstrom an, damit die Vandalen nicht nur milde, sondern heftige Stromschläge kassieren.
Ich hoffe, dass die Übeltäter bald gefasst sind!

Wie ist die Lage bei euch vor Ort? Habt ihr heute die oben genannten Schlagzeilen ebenfalls gelesen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

faxefaxe, 03. Mai 2023, um 12:13

Kognitive Verzerrung. :-)

Evoli, 03. Mai 2023, um 12:35

Warum ließ Steffi das Fahrrad am Spargelhäuschen zurück, wenn es doch offensichtlich das Vehikel ihrer Wahl war, um dorthin zu gelangen… hmm 🧐

spielfuehrer, 03. Mai 2023, um 12:40

sie hatte bestimmt wieder einen rausch, so dass sie nicht mehr fahren und auch nicht mehr gescheit auf das spargelhäuschen aufpassen konnte.

faxefaxe, 03. Mai 2023, um 12:46

Finde es seltsam, dass sie den Weißwein aus einer Vogeltränke getrunken hat, bevor die kontaminiert wurde.

hallertau1, 03. Mai 2023, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2023, um 14:08

Da denkt man/,Frau schon darüber nach, warum diese Typen so etwas machen.
Haben sie keine Arbeit? Oder schlechte Freunde oder, was denkt ihr? "Normale Leute" tun doch so was nicht.
Klar, daß man bei uns so was auch in der Zeitung liest.

NormanBates, 03. Mai 2023, um 14:51

Bei euch steht was über den Großmeister in der Zeitung, Halli???

Aber es könnte natürlich sein, dass er keine Arbeit und keine Freunde hat und deshalb öfter in Phantsien weilt 😀

hallertau1, 03. Mai 2023, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2023, um 15:24

Das müsste er wissen.... Norman....
Aber in mehrfachen Fällen würde er das nicht schaffen
Vielleicht kennt er ja Mäinburg gar nicht
Großmeister - wo bist du dahoam?

GrantigerPumuckl, 03. Mai 2023, um 15:42

Ich kann nur mit einer Tendenz zur vollkommenen Verblödung dienen - aber das ist mit Sicherheit eine regionale Besonderheit, jedenfalls gaaanz sicher nicht in Steffis Spargalparadies und der großmeisterischen Umgebung anzutreffen!!!

ausgwaschelt, 03. Mai 2023, um 16:55

in der nacht zum 1ten mai gibts bei uns den brauch des filiperns (ka ob des so richtig gschrieben ist, weiss nedmal der google)
auch bekannt unter freinacht
vermutlich ham da ein paar jugendliche die bedeutung dieses alten brauches falsch interpretiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht

astro, 03. Mai 2023, um 19:14

wir haben als Jugendliche damals alle Sachen, die lose herumstanden, zum Maibaum getragen und konnten vom Besitzer dort wieder abgeholt werden.
@ausgewaschelt: ist mit dem "filiperns" sowas gemeint?
Und randalieren oder gar Sachen zerstören, sowas gabs bei uns nie.

Hexenmeister, 03. Mai 2023, um 19:22

Gar nie nicht waren alles Lämmchen.

hallertau1, 03. Mai 2023, um 20:04

Bei uns wird halt ein Maibaum gestohlen, wenn er nicht gut bewacht ist.
Und wo anders gibt es auch Randalierer.
Bei uns im Dorf war ein Riesen- Bauwagen neben der Auffahrt zum Stadel. Da war nix zu holen...

ausgwaschelt, 03. Mai 2023, um 21:32

astro, unter anderem auch
aber es wurden auch streiche gespielt die dorfgespräch waren
bei dem einem bauern die fensterläden aus holz mitm nachbarbauern seinen vertauscht
oder s´austragbankerl gegen ein altes kanapee getauscht
eine frage der ehre dass nix kaputt gmacht wird
sachen halt über die man lachen kann

spielfuehrer, 03. Mai 2023, um 21:53

....mit den beiden spaßbolzen vom komödienstadl max grießer und maxl graf in den hauptrollen? was hab ich da immer gelacht....

spielfuehrer, 03. Mai 2023, um 21:53

....

NormanBates, 03. Mai 2023, um 22:04

Besonders dann, als sie es Dir erklärt hatten...

spielfuehrer, 03. Mai 2023, um 22:18

...du solltest dein wm-vorrundenmodus-trauma bald mal überwinden, bertl!

und jetzt, sei wieder lustig und mach lachgesichter nach 'nem beitrag von dir! :)

spielfuehrer, 03. Mai 2023, um 22:18

...

zur Übersichtzum Anfang der Seite