Tratsch: Intrigante Austrittsverweigerung

GrossmeisterM, 27. April 2023, um 20:39

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet das schöne Wetter, welches wir die letzten Tage hatten, genießen!

Gerade am Tisch kam es leider zu einem ärgerlichen Zwischenfall. Es war wirklich eine schöne und lustige Runde, bis der vierte Spieler Verbindungsprobleme bekommen hat. Ich wies ihn per Chat darauf hin, dass er doch bitte seine Verbindung prüfen solle. Er erwiderte: "Nein, auf keinen Fall!". Bevor ich zum Antworten kam, schalte sich schon ein weiterer Spieler ein und es brach ein furchtbarer Streit in Fäkalsprache zwischen den beiden aus. Ich rief den Spieler zur Räson und teilte ihm mit, dass er nach dem Spiel unseren Tisch zu verlassen hat. Folglich brüllte er zwei mal hintereinander "Merci" und gleich darauf schlugen seine Verbindungsprobleme wieder erbarmungslos zu und zwangen uns zur 30-sekündigen Pause. Die vierte Spielerin wollte scheinbar auch helfen, ihn dazu zu bringen seine Verbindung zu prüfen und schrie im Akkord "schneller!" oder "Mach hinne!" per Zwischenruftaste.
Im Nachgang kontaktierte ich ihn per Privatchat, um ihn zu verwarnen, ihm weis zu machen, dass er der Aufforderung den Tisch zu verlassen in Zukunft ausnahmslos Folge zu Leisten hat und um des Weiteren eine Klärung des Streits einzuleiten. Diese soll allerdings zwischen den beiden untereinander von Statten gehen, ich halte mich komplett raus.

Wir haben uns nun zu dritt besprochen und unterstellen ihm, den Austritt vom Tisch bewusst verweigert zu haben, um unseren Spielablauf mit seinen wohlweislich einschränkenden Verbindungsproblemen zu stören und sogar hinterlistig zu unterbrechen.
Ich persönlich lasse ihm allerdings die Chance, sich zu entschuldigen und die Sache aufzuklären.

Wie schätzt ihr die Lage ein und habt ihr einen Fall dieser Art auch schonmal erlebt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

Bellaria, 27. April 2023, um 20:52

Ein Traum :-)

Deine Art und Geschichten finde ich amüsant. Schau mal, ob du da mehr daraus machen kannst, als hier zu schreiben. Vielleicht übersiehst du da wirklich eine gute Möglichkeit und verschwendest hier dein Talent .... wäre doch schade .... mach da was Besseres draus ....

hallertau1, 27. April 2023, um 21:08

Und, was sagt uns das? Meldung nach Berlin.
Und - "Liebling ,- ich muß die Welt retten!" Aber leider geht das selten..
Solche Typen sperr ich und schreibe demjenigen etwas auf die Pinnwand....aber nicht in vernichtendem Tonfall

Ex-Sauspieler #805091, 27. April 2023, um 21:25

Einfach nur Super, ich könnte ewig weiterlesen, Danke dafür!

GrantigerPumuckl, 27. April 2023, um 21:30

Welch Unverschämtheit, wenn man der Aufforderung der "Ein-Mann-Grau-Helme" nicht unverzüglich nachkommt. Pfui!!!

NormanBates, 27. April 2023, um 22:58

Das mit der Räson finde ich toll. Hast du ihm auch die Leviten gelesen? Ich wette, er macht so etwas nie wieder... 😀

tych, 27. April 2023, um 23:18

im zweifel per pn delinquenten an den schmalzfedern hochziehen!

Ex-Sauspieler #810574, 27. April 2023, um 23:27

Oder auf der Pinnwand der Dankesforderung an die Admins Nachdruck verleihen!

Edgar9012, 28. April 2023, um 05:19

Das wird bestimmt kein zahlendes Mitglied von Sauspiel gewesen sein.
Die machen sowas nicht.
Bitte um Rückmeldung

Soolbrunzer, 28. April 2023, um 07:06

😂 Der Großmeister und der Eddie... ihr zwei seid schon die Würze des Forums... hinterlistige Störungen des Spielablaufs mittels böswilliger Verbindungsverluste durch nicht zahlende Schmarotzer... ihr seid sou Vöüchl...

Edgar9012, 28. April 2023, um 07:28

...eben durch nicht zahlende Schmarotzer. Dem ist nichts hinzuzufügen

Moos, 28. April 2023, um 08:05

Wer solche Probleme hat, der hat keine mehr...gw dazu

GrossmeisterM, 28. April 2023, um 17:20

Hallo Halli, meine Grundhaltung zum Sperren kennst du inzwischen und negative Einträge auf Pinnwänden finde ich generell auch nicht die richtige Lösung, selbst wenn sie human verfasst sind.

Servus Norman, nein, es kam nicht dazu, dass ich ihm die Leviten lesen musste, da er sich bereits bei mir für die Unterbrechung entschuldigt hat und mir außerdem mitteilte, dass er auch mit dem Spieler mit dem er in den Streit geraten ist, das Gespräch gesucht hat. Ich habe es nachgeprüft, es stimmt und die beiden haben sich nun wieder vertragen.

Die übrigen Kommentare kann ich leider nicht alle ganz deuten, da sie weder zum Thema sprechen noch die eingangs gestellten Kernfragen der Diskussion beantworten. Bei Anregungen und Fragen, die explizit an mich gerichtet sind, könnt ihr mir gerne einfach per Privatchat schreiben. Gerne auch zu zukünftigen Diskussionen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

GrantigerPumuckl, 28. April 2023, um 17:31

Ich glaube, das Forum hätte gesteigertes Interesse, dass du uns allen mal genau erklärst, wie das "Levitenlesen" so "en Detail" abläuft - auch wenn hier in diesem Fall das "Räsonrufen" ausgereicht hat (Gott seid Dank!!!)

hallertau1, 28. April 2023, um 17:33

Ok GM, wenn das klappt, dann ist es in Ordnung.
Manchmalvgibt es auch eine Erklärung von dem Betreffenden. Und man findet a paar gute Worte.
Für dich einen guten Abend

Mario19667, 28. April 2023, um 18:15

Endlich haben wir einen geistlich angehauchten Genossen hier im Forum, der den Worten der Bibel über Vergebung und Miteinander, taten entgegenstellt ...

Halleluja .. 🙏

GrossmeisterM, 28. April 2023, um 19:33

Hallo ZumDiktat,
eine Erklärung "en Detail" ist bedauerlicherweise nicht möglich, da mein Einschreiten sehr situationsbedingt ist und auch oft auch ein Dialog mit der Person entsteht. Ich versuche ja immer schon meine Berichterstattung so detailliert wie möglich zu verfassen, damit ihr im Bilde seid und euch die Situation vor Augen führen könnt und hoffe ich enttäusche euch/dich mit dieser Antwort nicht zu sehr.
Es grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 29. April 2023, um 11:21

Scheissegal!!!

JohnHWatson, 04. Mai 2023, um 12:28

😂🙈 das sind Probleme. Es war wohl eher arglistig, als hinterlistig 😜

zur Übersichtzum Anfang der Seite