Tratsch: Spargelsaison

GrossmeisterM, 24. April 2023, um 13:02

Hallo liebe Sauspielfreunde,

es ist frühlingshaftes Wetter und die Spargelsaison ist in vollem Gange. Habt ihr schon den ersten probiert?
Ich unterstütze unser örtliches Spargelhäuschen und kaufe die Stangen nicht im Supermarkt. Dieses Jahr sogar besonders, da unser Spargelhäuschen letzte Woche leider Vandalismus ausgesetzt war. Nachts wurde versucht das Häuschen anzuzünden, die Türklinke wurde ausgehebelt und eine Spargel-Roboterfigur, die auf dem Dach sitzt und im Normalbetrieb winkt, wurde zertreten und zum Teil aus der Verankerung gerissen. Steffi, die gutherzige Betreiberin vom Spargelhäuschen musste die Figur in Tränen mit einem Tuch abdecken, da die Vandalen auch die Maske des Roboters in Mitleidenschaft gezogen haben und ihm über die sonst freundlich lachende Visage mit Edding eine furchterregende Fratze gezeichnet haben und diese den Kindern und zart besaiteten Kunden Angst gemacht hat.
Wir essen den Spargel meist klassisch gekocht mit Dampfkartoffeln, Schinken und hausgemachter Sauce Hollandaise. Spargelsuppe oder Gratin esse ich auch gerne. Habt ihr noch weitere empfehlenswerte Rezepte? Und wo kauft ihr euren Spargel?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 24. April 2023, um 13:28

Ich mag den Spargel eher selten.
Im Supermarkt oder aus unserer Region ist er sauteuer! Wenn, dann kaufe ich den Bruch. Spargel vom Ausland brauche ich nicht.
Gekocht wird er ganz einfach mit Kartoffeln und Butter und gekochtem Schinken

Evoli, 24. April 2023, um 13:41

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

GrossmeisterM, 24. April 2023, um 13:53

Servus Halli,
ich gebe dir Recht, Spargel ist nicht günstig!
Was mich aber am meisten verwundert, ist, dass manche Leute Spargel nur im Restaurant essen, wo er teilweise wirklich maßlos überteuert ist und mit Convenience-Hollandaise serviert wird. Die Zubereitung des Spargels ist schließlich nicht schwerer als Kartoffeln zu kochen.
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 24. April 2023, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 24. April 2023, um 14:15

Ja genau, Großmeister - und wenn's ist kann man ihn auch noch geschält kaufen...... Und später kann man noch Spargelcremesuppe kochen

Moos, 24. April 2023, um 14:52

Spargel schmeckt 💩

yellowschaf, 24. April 2023, um 15:06

Komme aus ner Ecke wo es viel gibt. Momentan 13 Euro das Kilo vom Feld. Top

astro, 24. April 2023, um 17:35

Komme auch aus ner Spargelregion, halte es aber wie der Moos 🤢

hallertau1, 24. April 2023, um 19:20

Die aktuellen Preise kenn ich jetzt nicht.
Abensberger Spargel ist sehr bekannt

NormanBates, 24. April 2023, um 19:43

Die arme Steffi... Ich weine mit ihr 😢

hallertau1, 24. April 2023, um 20:00

Wer ist Steffi?

GrossmeisterM, 24. April 2023, um 20:56

Servus yellowschaf, super Preis, da kannst du dich glücklich schätzen!
@halli: Steffi ist meine Spargelverkäuferin. Über sie kannst du im Hauptbeitrag dieser Diskussion lesen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 24. April 2023, um 21:40

A so. Hab ich Grad nachgelesen

ups-belegt, 27. April 2023, um 00:07

also ich liebe spargel , aber er ist einfach zu teuer

Alphubel, 17. Oktober 2023, um 11:35

Noch knapp 200 Tage, dann geht es wieder los.

Hexenmeister, 17. Oktober 2023, um 12:09

Das neueste Buch! ²Münchhausen und seine Opfer"^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite