Verbesserungsvorschläge: Hinterhältige Zwischenrufe

GrossmeisterM, 23. April 2023, um 16:44

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das Wochenende!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Spieler bei einem Sauspiel durch einen Zwischenruf die Spielpartnerschaft leider gleich zu Beginn verraten. Beispielszenario: Spieler ruft: "Mit der Blauen bitte" und unverzüglich brüllt dessen eigentlich noch unbekannter Partner, in Form eines "Merci" oder "Juche"- Zwischenrufes.
Solch ein Verhalten finde ich schade und oft beschweren sich auch die Rufspieler selbst darüber, da sich diese intriganten Offenbarungen auch negativ für den Spieler auswirken können (Schmier der Gegner wird bewusst unterdrückt etc.).
Habt ihr solche Fälle auch schon erlebt? Vielleicht lesen das ja sogar Leute, die sich diesen Fehler eingestehen. Die können sich gerne auch über den Privatchat bei mir melden, wenn sie es nicht im Forum preisgeben möchten, um mir zu schildern, was sie damit bezwecken wollten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!
Es grüßt
Der Großmeister

Soolbrunzer, 23. April 2023, um 17:04

Die Zwischenrufe bieten klassisch einen großen Interpretationsspielraum - je nach Platzierung derselben. In der besagten Form wäre mir das tatsächlich noch nie aufgefallen, aber auszuschließen ist es natürlich nicht. Dennoch habe ich großes Vertrauen, dass Du die hinterhältigen Zwischenrufer zur Räson bringst, Großmeister...

Edgar9012, 23. April 2023, um 17:09

Aber es sind bestimmt keine zahlenden Mitglieder der Zockerstube

Soolbrunzer, 23. April 2023, um 17:12

Of course not.

GrantigerPumuckl, 23. April 2023, um 21:41

Stellt sich natürlich die Frage, wieso du solche Spieler noch nicht zur Räson gerufen hast. Das ist doch ein solch unfassbares Verhalten, dass ich mir schlicht nicht erklären kann, wie du sie so einfach davonkommen hast lassen können??? 😕

hallertau1, 23. April 2023, um 22:14

Sind die "Zwischenrufe" laut?;Wenn ja, dann kann man diese Funktion ausschalten.
Mich würden sie total durcheinander bringen

GrossmeisterM, 23. April 2023, um 22:19

Hallo Soolbrunzer, hallo ZumDiktat!
Ihr habt Recht, Spieler, die sich unsportlich oder anstandslos verhalten, werden von mir - mit dem Ziel der Einsicht und der darauffolgenden Besserung - zur Ordnung gerufen.
Wie schon im ersten Post erwähnt, beschweren sich meistens schon während der Runde Spieler im Tratsch. In solchen Fällen halte ich mich raus und greife nur ein, wenn sich ein Streit anbahnt.
Einen Zwischenrufer musste ich allerdings im Nachgang eines Spiels kontaktieren, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen und ihm eine Lehre zu erteilen. Er rief nämlich systematisch dazwischen, um mit abwechselnd "Zefix" oder "Juche" intrigant zu signalisieren, ob er gerufen worden ist oder nicht.
Er zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

Ex-Sauspieler #805091, 24. April 2023, um 09:15

Es ist wirklich rührend wie naiv manche Leute sind, aber denkst Du wirklich es interessiert Jemanden wirklich was Du Ihm/Sie im Nachgang schreibst? 90% Aller spielen unter einem falschen Namen, was ich auch verstehen kann, denn wenn es nicht zwingend erforderlich ist muss man seine Daten im Internet nicht öffentlich machen! Die meisten werden ordentlich Ja sagen um endlich Ruhe zu haben, ich hingegen würde glaube ich wenn mir andauernd Jemand im Nachgang die Welt erklären möchte einfach den "Sperrentaste - Joker" ziehen und fertig!

Evoli, 24. April 2023, um 10:16

Findest es nicht eher naiv, zu glauben, die Threads von Großmeister wären ernst gemeint? 😄

Mario19667, 24. April 2023, um 13:33

Ich finde hier gar nichts ..
Außer meine Entspannung 😀

Edgar9012, 25. April 2023, um 07:33

Und das hast du, als zahlendes Mitglied auch redlich verdient

zur Übersichtzum Anfang der Seite