Tratsch: hohe Punktzahlen

Kernobst, 14. April 2023, um 21:28

Der Erste dieses Monat hat 80% Klopferquote und 5% Kontraquote. Das heißt vermutlich Klopfertische mit Kontra und Re.

MeisterRudi, 14. April 2023, um 21:33

Meiner Meinung nach sollte man den Tarif selber einstellen können. Warum nicht mit einen Tarif von 1000/2000/5000 spielen und dadurch wieder mehr Spannung ins spiel bringen. Spiel jetzt schon spiele mit -5 6 oder 7. Weils mir einfach egal ist, bei einen hohen punkte stand ob ich verliere.

Recherl64, 14. April 2023, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 14. April 2023, um 21:34

@ Kernobst: Deshalb sag ich ja, der Vergleich wird immer hinken wenn nicht alle dieselben Kriterien spielen. Müßig sich da weiter groß Gedanken zu machen. Jeder nach seinem Gusto

Kernobst, 14. April 2023, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 14. April 2023, um 21:38

Die Frage war woher die Spieler mit den hohen Punktezahlen kommen. Ich habe es nur erklärt.

MeisterRudi, 14. April 2023, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 14. April 2023, um 21:39

Naja es gibt auch Tische/Spieler wo keiner klopft nicht vergessen. Und ist im Prinzip das selbe wie ein Klopfertisch. Da klopfen dadurch keinen Einfluss mehr hat.

MeisterRudi, 14. April 2023, um 21:40

Hohe Punkte kommen so oder so nur durchs gute Spielen. Wer sagt das man bei Klopfertische nur gewinnt

Kernobst, 14. April 2023, um 21:42

Hast prinzipiell Recht. Es is wie ein anderer Tarif. Aber unterschiedliche Tarife in der gleichen Ehrentribüne?

MeisterRudi, 14. April 2023, um 21:47

Die einzige Möglichkeit um zu wissen, wer am besten spielt. Wär eine Wirtschaft bzw Ranking wo nicht geklopft wird.
Klopfen hat nix mit spielstärke zu tun, sondern nur wie man auf dauer mehr punkte rausholen kann.

Ex-Sauspieler #810574, 14. April 2023, um 22:17

Hohe Punktzahlen durch Klopfertische (x16), ok

Viel spannender ist für mich die Frage, wie das mit den verlorenen Punkten läuft.

Es starten ja alle Neuen bei 3000, egal wie sie klopfen.
wenn so ein Neuling ein einziges einfaches Solo im ersten Spiel verliert, ist er ja schon 2400 Punkte los und kurz vor Aufladen.
Habe ich das richtig im Kopf, dass das max 3x am Tag geht? Dann dürfte ja der ein oder ander 100% Klopfer ziemlich schnell zum Zuschauer degradiert werden bis Mitternacht.

Kernobst, 14. April 2023, um 22:30

Was hindert einen Spieler mehrere Accounts zu haben, die er der Reihe nach leer spielt?

Ex-Sauspieler #810574, 14. April 2023, um 22:38

Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.

Ex-Sauspieler #810574, 14. April 2023, um 22:39

(Es sei denn, die Spieler pausieren)

Hexenmeister, 15. April 2023, um 08:51

@KernobstDu musst erstmal schauen wer die Frage nach den hohen Punktzahlen stellt!Ein Spieler der scheinbar seit Eröffnung der Seite schon Interesse an Schafkopf hat.Es aber nicht schafft irgendwie an Punkte zu kommen.Der wenn er was will, was ich auch nicht glaube eher wissen will wie man pro Spiel 5Pt plus machen kann.Wenn du jetzt auch noch mit den Kindergartenspielchen anfängst, ist er ja total überfordert.Wie gesagt, Interesse hat er scheinbar keines sich weiter zu informieren, weil auf Euer Seitenweises Geschreibe kömmt keine Antwort von Ihm zurück.

astro, 15. April 2023, um 15:19

Kernobst, soweit ich weiß, kannst du nicht mit zwei accounts gleichzeitig von derselben IP-Adresse spielen

Kernobst, 15. April 2023, um 18:26

Man kann nicht gleichzeitig mit zwei Accounts mit der gleichen IP-Adresse an einem Tisch spielen. Es ist kein Problem mit mehreren Accounts mit der gleichen Adresse online zu sein.
Es ist zwar nicht erlaubt, aber du kannst jederzeit mehrere Accounts eröffnen. Dafür brauchst du nur mehrere Email-Adressen. Du kannst nacheinander einen nach dem anderen Account nutzen.

Kernobst, 15. April 2023, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 15. April 2023, um 18:38

@Hexenmeister. Wenn hier ein Neuer eine Frage stellt muss er in der Regel viel einstecken. Da wird z.B. erst mal sein Spielqualität in Frage gestellt.
Ich hab mir gedacht, ich probiere einfach mal die Frage so gut wie möglich zu beantworten.
Klopfertische sind meiner Meinung nach die Erklärung für die vielen Punktemillionäre. Dass diese Spieler auch gut spielen müssen liegt auf der Hand.
Daneben gibt es auch ein paar gute Spieler die mit viel Ausdauer über die Jahre viele Punkte gesammelt haben

Hexenmeister, 15. April 2023, um 18:46

Ein Paar?Du labberst halt Unsinn

Ex-Sauspieler #838179, 15. April 2023, um 20:09

was steigerst du dich da so rein, gönn doch jedem seine Punkte, auf die vielleicht auch so mancher, trotz Fiktion, ganz stolz ist. Die wahre Stärke eines Spielers lässt sich gut in der Statistik erkennen und bewerten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite