Verbesserungsvorschläge: Unzureichende Reaktion auf gemeldete Spieler

Stanislaus007, 26. März 2023, um 17:02

Leider musste ich heute feststellen, dass offenbar Spieler, welche massiv andere Spieler beleidigen (also nicht nur mich) nicht gleichermaßen sanktioniert werden, nicht einmal verwarnt. Selbst offensichtliche Einträge an der Pinnwand desjenigen reichen dazu nicht aus. Im Gegenteil wurde mir vorgehalten, ich hätte ebenfalls beleidigt (was nicht stimmte und man mir auch nicht belegen konnte) und somit habe ich das hinzunehmen, obwohl offensichtlich viele weitere Spieler von den Beleidigungen betroffen sind. Ist es euch auch schon mal so ergangen? Das geht doch so nicht oder? Bei Skatstube z.B. wird das besser gehandhabt.

Edgar9012, 26. März 2023, um 17:10

Mein Tipp, spiel mit (zahlende) Mitgliedern von Sauspiel, die wissen sich immer zu benehmen.

Stanislaus007, 26. März 2023, um 17:13

Das wollte ich tatsächlich demnächst mal ausprobieren, wahrscheinlich hast du Recht, dennoch finde ich die Reaktion der Admins nicht in Ordnung.

Edgar9012, 26. März 2023, um 17:16

Die Admins tun sicher ihr bestes. Und die Mitglieder von Sauspiel sind über jeden zweifel erhaben.

Edgar9012, 26. März 2023, um 18:07

Erstens wars a Solo. Zweitens habe ich niemand geschadet. Dritens wer gibt dir das Recht mich als geistig Behinderten zu titulieren.Admins bitte unternehmt was

hallertau1, 26. März 2023, um 18:14

Riskant war es schon.

Ex-Sauspieler #805091, 26. März 2023, um 18:15

Man muss Nichts unternehmen, Jemand hat einfach einen Zweitaccount und beleidigt damit Leute. 0 Spiele, 0 Freunde und einfach eine 0!

Stanislaus007, 26. März 2023, um 19:11

Edgar ich glaube du verwechselst da was. Ich rede doch nicht von dir. Und sicher habe ich nichts dergleichen zu dir gesagt, sowas tue ich nicht, da verwechselst du mich.

Stanislaus007, 26. März 2023, um 19:13

Bebeto, dem ist leider nicht so. Der Spieler, den ich meine ist seit Ewigkeiten da und nichts passiert, habe mir mal seine Pinnwand angesehen, nur Beschwerden anderer Spieler wegen Beleidigungen und nichts passiert!

Ex-Sauspieler #805091, 26. März 2023, um 19:15

Ja, meine Antwort war auf Edgar

Hannes, 27. März 2023, um 12:32

Stanislaus,

der Kollege hat sich bei Deiner Meldung darüber gewundert, dass Du Dich über ein “Trottel” eines anderen Spielers aufregst und es uns meldest, während Du es gleichzeitig offensichtlich vollkommen in Ordnung findest selbst andere Spieler zu beleidigen. Die Belege dafür hat er Dir ebenfalls geschickt, auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte. Du weißt doch selbst was Du am Tisch schreibst.

Grundsätzlich solltest Du zunächst einmal an Deinem eigene Auftreten am Tisch arbeiten. Wenn Du selbst freundlicher und respektvoller im Umgang mit Deinen Mitspielern bist, wirst Du feststellen, dass die meisten anderen Spieler auch gleich viel netter zu Dir sind.

PS: In der Skatstube arbeiten wir nicht anders als bei Sauspiel. Respektvoller Umgang ist halt keine Einbahnstraße.

Stanislaus007, 27. März 2023, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 27. März 2023, um 13:32

Ich habe dem Kollegen geantwortet und ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man sich „grausam“ oder „meine Fresse“ als Beleidigung anrechnen lassen muss und persönliche Beleidigungen, die an seiner Pinnwand für alle jahrelang nachvollziehbar sind gebilligt werden! Vielleicht solltet ihr „Schneller“ auch entfernen, weil das evtl. beleidigend ist! Also ein normaler Ausspruch des Unmutes am Stammtisch ist sicher nicht mit persönlichen Beleidigungen zu vergleichen, die jahrelang mehrere Mitspieler betreffen sorry! Und was ist das für eine Logik? Ich habe vermeintlich beleidigt, also darf er es derb persönlich und jahrelang ohne Sanktion? Klasse sag ich da nur!

faxefaxe, 27. März 2023, um 14:17

Du machst hier extra einen Thread auf, um rumzujammern über den Ton und sagst jetzt "das muss man schon aushalten"? :-)

Stanislaus007, 27. März 2023, um 14:42

Nein faxefaxe das hast du falsch verstanden. Es werden hier nur Äpfel mit Birnen verglichen. Ich werde besagten Spieler hier nicht nennen, aber das sind wirklich persönliche Beleidigungen über viele Jahre hinweg an mehrere Spieler, die mit dem normalen Umgangston am Stammtisch, wo man sich auch mal ärgern darf nichts zu tun haben. Und das wird gebilligt, indem man sagt, naja was solls, du nutzt ja auch mal nen Kraftausdruck.

Donkey_king, 27. März 2023, um 14:53

Wer Anlass für gerechten Zorn bietet, bekommt ihn auch zu spüren. Wer dabei übers Ziel hinausschießt, den kann man melden.
Und bisher wurde auf jede meiner Meldungen angemessen reagiert, von einer Ermahnung bis zu kompletter Löschung des Profils. Von daher kann ich die von Stani erhobene Klage nicht nachvollziehen.

Community-Management ist eine teure Angelegenheit, und nach meinem Eindruck betreibt Sauspiel hier keine Sparpolitik. (was es nebenbei von vielen anderen Plattformen unterscheidet)

Stanislaus007, 27. März 2023, um 14:58

Es ist schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast und ich gehe auch davon aus, dass es nicht ständig solche Reaktionen der Admins gibt. Ich habe hier auch schon bessere Erfahrungen gemacht, aber es interessiert mich halt, ob es weitere Spieler gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Du offensichtlich nicht und das ist ja auch gut so.

GrantigerPumuckl, 27. März 2023, um 15:01

Wenn es wirklich nur um "Trottel" geht: Das Selbstwertgefühl muss schon ziemlich angekratzt sein, wenn man wegen sowas so ein Fass aufmacht.
Nicht falsch verstehen, es ist und bleibt nicht richtig. Aber bei den Dingen, der in der Welt seit einiger Zeit passieren, könnte - nein, sollte - man drüber stehen!!!

Stanislaus007, 27. März 2023, um 15:05

Leider ging es nicht nur um Trottel. Das wäre harmlos, so dünnhäutig bin ich nun auch nicht, aber wenn alle der Meinung sind, dass passt alles, dann ist es ja gut.

Hannes, 27. März 2023, um 15:20

Wenn Du es schon gerne öffentlich diskutieren willst, dann bitte bei der Wahrheit bleiben.

Du hast uns gemeldet, dass Du und Deine Mitspieler vom gemeldeten Spieler als Trottel bezeichnet wurden. Das war Deine komplette Meldung und daraufhin hat sich mein Kollege verwundert gezeigt, dass Du uns so etwas meldest, wenn Du selbst nicht gerade die Freundlichkeit in Person am Tisch bist.

Von zahlreichen Beleidigungen, die über Jahre hinweg an zahlreiche Spieler gingen, war vor diesem Thread im Forum nie die Rede.

Wir können auch nicht einfach Spieler für Sachen verwarnen, die Jahre zurückliegen und an die sich die Spieler selbst vermutlich nicht einmal mehr erinnern. Wenn Dir der Spieler in der Vergangenheit aber schon mehrfach negativ aufgefallen ist, sperr ihn doch am besten gleich mal für Dich und schon ärgerst Du Dich künftig nicht mehr über ihn.

Stanislaus007, 27. März 2023, um 15:26

Das habe ich bereits getan und zudem habe ich auf die Pinnwand des Spielers verwiesen, wo ihr sämtliche Beschwerden lesen könnt! Ich weiß nicht, ob ihr euch die Mühe gemacht habt und ein ganz klein wenig Selbstkritik wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Donkey_king, 27. März 2023, um 15:26

Amen.

Stanislaus007, 27. März 2023, um 15:28

Aber wie gesagt, Asche auf mein Haupt, ihr macht alles richtig, sagt ihr ja selbst und haben euch ja nun auch ein paar Spieler gesagt. Also was solls, ich lag falsch, dann hat das doch dieser Threat geklärt!

faxefaxe, 27. März 2023, um 15:29

Bei allem, was nicht schwer justiziabel ist, sollte sperren schon reichen.

Stanislaus007, 27. März 2023, um 15:29

Genau Amen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite