Tratsch: Boykott aus Missgunst

GrossmeisterM, 18. März 2023, um 19:19

Hallo liebe Sauspieler,

ich hoffe ihr seid alle wohlauf! Heute muss ich leider ein ärgerliches Ereignis ansprechen, es geschah gerade eben.
Ich kam an einen neuen Tisch, habe geklopft und ein raffiniertes Solo geplant. Als das Spiel begann, haben alle drei Gegner fast zeitgleich "schneller" gerufen. Ich habe stets perfekte Verbindung und habe auch in gewohnt schnellem Tempo mein Spiel ausgewählt, deswegen kamen mir die Zwischenrufe bereits seltsam vor. Danach haben alle drei Spieler bei jedem Zug gewartet bis die Uhr fast abgelaufen war und haben ab und zu noch unpassende Zwischenrufe abgegeben.
Nach meinem Spiel habe ich augenblicklich den Tisch verlassen, auch um mich bei den Personen über den Privatchat zu melden, um sie zur Räson zu bringen und zur Rechenschaft zu ziehen. Leider habe ich nur einen erreicht, er hat die Nachricht noch nicht gelesen. Die anderen beiden haben mich gesperrt. Das gehört offenbar auch zu deren geplantem Ablauf.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass Spieler bewusst einen Pakt schließen, um gemeinsam dem vierten Spieler am Tisch zu schaden.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

Bellaria, 18. März 2023, um 19:52

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Na, so heftig ned.

Aber sind immer wieder Vollpfosten und Störer dabei, das stimmt natürlich.

Die Welt ist bunt und vielseitig. Da gibt es halt nix, was es nicht gibt. Und alles gehört dazu.

Du reagierst auf solch Verhalten immer wieder recht empört, aber es
gibt halt Menschen, die grad verrückt und spinnerisch drauf sind, die
wütend und ängstlich sind und sich nicht anders ausdrücken können.

Hast du dich selbst wirklich noch nie daneben benommen? Kann ich fast
ned glauben.

Irgendwas muss es doch geben, dass du für so Menschen
Verständnis aufbringen kannst. Sind arme Schweine und sie können es grad
nicht besser.

Mit Verständnis könntest du das einfach ziehen lassen und
akzeptieren. Bestünde die Welt einzig aus anständigen, redlichen
Menschen, du .... dann wär' mir das auch zu fad. Echt jetzt. Dann lieber
so und bunt.

Die jedenfalls haben a Gaudi und du den Ärger. Willst nicht doch dran was ändern? ;-)

Alles Gute für dich!

GrossmeisterM, 18. März 2023, um 20:41

Hallo Bellaria, danke für deine Antwort!
Ich denke jeder von uns hat den Fall erlebt, indem ein einzelner Spieler gestört hat. Dagegen bin ich recht resistent und lese dem jeweiligen Unruhestifter nur in extremen Fällen im Nachgang die Leviten.
Mich hat es nur sehr enttäuscht, dass sie sich inzwischen aktiv zusammenschließen, um Spiele systematisch zu boykottieren. Das habe ich heute zum ersten Mal erleben müssen, deshalb habe ich auch die Diskussion eröffnet.
Mir ist ein lockerer, respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Nur so können alle Spaß am Spiel haben.
*Nachtrag: Der kontaktierte Spieler hat sich inzwischen entschuldigt und meinte, dass er sich von den anderen beiden zu diesem Verhalten mehr oder weniger hat zwingen lassen. Er hat seinen Fehler eingesehen und ich habe ihm verziehen. Ich setzte mich auch bereitwillig wieder mit ihm an einen Tisch, weil ich jedem Menschen gerne eine zweite Chance gebe.
Lieben Dank für deine guten Wünsche, die ich erwidere!
Es grüßt
Der Großmeister

hallertau1, 18. März 2023, um 21:46

Hi Grossmeister. Da hast wenigstens mit einer Person Erfolg gehabt. Und die anderen beiden kannst sperren und gut ist....
Wenn mir etwas nicht passt, dann ist es die beste Möglichkeit.
Lg halli

hallertau1, 18. März 2023, um 22:19

Brandbrief ist so ne Sache - ob das etwas hilft?

Bellaria, 18. März 2023, um 22:53

Ich verstehe, was du sagst und sagen willst.

Was mir weniger gefällt ist, dass du so rüberkommst, als säßest du höher und wärest in der Position großmütig den Störenfrieden zu verzeihen. Das kannst du tun, klar. Aber gibt es denn wirklich etwas zu verzeihen, wenn die unangenehmen Gefühle die deinigen sind, wenn du und nicht die anderen die Probleme hast, wenn du dich getäuscht hast und daher nun ent-täuscht bist?
Das Selbstgerechte finde ich eher ungünstig, vor allem für dich selbst.

Er hat seinen Fehler eingesehen und bemerkt, dass ihm in dieser Situation etwas fehlte. Kannst du da mithalten? Was fehlte dir selbst in dieser Situation? Ja, liest sich sicherlich provokant, aber ich wollte dir das zumuten und es ehrlich ansprechen. Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen an dich, sondern einfach darum, es mal ehrlich anszuprechen, denn immer wieder mal sind wir selbst gar nicht besser als all die Störenfriede.

Ich setzte mich auch bereitwillig wieder mit ihm an einen Tisch, weil ich jedem Menschen gerne eine zweite Chance gebe.

Das liest sich so heuchlerisch, selbstgerecht, unaufrichtig, hochmütig und herablassend, ganz so, als wärest du absolut fehlerfrei, was ich dir jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich abnehme. Ich glaube dir deine angebliche Unfehlbarkeit nicht.

Wer weiß, vielleicht ist dein Verhalten von einem übermäßigen Geltungsbedürfnis abgeleitet.

All das aber meine ich wirklich nicht wertend, denn alle haben wir irgendwelche Schwächen oder Fehler.

Persönlich sehe ich keine Möglichkeit, solche Vorkommnisse und Fehlleistungen zu löschen und gänzlich auszuschließen, denn das sind feste Aspekte des Lebens, mit denen wir umzugehen haben. Viele schon versuchten gewisse Aspekte des Lebens aus der Welt zu schaffen - stets erfolglos ;-)) ... immer noch gibt es alle und alles.

Danke für deine Wünsche und noch einen schönen Abend!

Ex-Sauspieler #810574, 18. März 2023, um 23:16

Ich würd' 3x das Sperrknöpfchen drücken , sonst nix

GrossmeisterM, 18. März 2023, um 23:45

Liebe Halli, lieber Goldfinch, danke für eure Antworten! Das Sperren ist sicherlich der einfachste Weg, den Kontakt zu unterbinden. Ich persönlich halte davon allerdings generell wenig, weil ich die Probleme gerne bespreche und aus der Welt schaffe.
Lieber Winslow, dir danke ich für deinen humorvollen Vorschlag, bin mir aber unschlüssig, ob man den Brandbrief noch als zeitgemäß einstufen kann.
Liebe Bellaria, ich habe mich per Privatchat bei dir gemeldet, da ich das Gespräch gerne vertiefen würde.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

GrantigerPumuckl, 18. März 2023, um 23:57

Bei so einem unfassbaren Fehlverhalten hilft höchstens noch das Einschalten von Amnesty International!

Soolbrunzer, 19. März 2023, um 08:00

Aha, da haben sich also drei Sauspieler abgesprochen, einer der drei wurde von den andern beiden sogar gezwungen, sich zu einem bestimmten vierten Sauspieler an den Tisch zu setzen, um dessen Spiel - ein raffiniertes Solo gar - in einer offensichtlich konzertierten Aktion zu boykottieren. Motiv: Missgunst, na klar.

hallertau1, 19. März 2023, um 10:20

Tja, noch etwas - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese Konstellation wieder zusammenkommt? Einen schönen Haken dahinter machen und dann geht's weiter. Da reg ich mich meist nicht mehr auf. Und, wie geht das mit einer Absprache?
Bei mir sitzt manchmal mein Mann neben mir und der redet mit. So viel zu Absprache.
Lg

NormanBates, 19. März 2023, um 10:38

Amen

viehweide, 19. März 2023, um 10:47

Missgunst oder Neid ist doch eine der Todsünden...da hilft keine Beichte, da droht das ewige Höllenfeuer...

Mario19667, 19. März 2023, um 18:22

Uhhhhh .. 😱

Edgar9012, 20. März 2023, um 11:36

Das wäre nicht passiert wenn es zahlende Mitglieder von Sauspiel gewesen wären.
Es gibt nämlich keine netteren Menschen wie sie.
LG an alle zahlenden Mitgliedern von Sauspiel

zur Übersichtzum Anfang der Seite