Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Laufende Rekord

Hi, ich wollte fragen, was hier so der Rekord an Laufenden ist. Hab grade sage und schreibe ZEHN stück versammelt.
http://www.sauspiel.de/spiele/63297290-sauspi...

MfG zatho

Das werden wohl 10 oder11 sein weil wenns mehr wären fragt man sich wieso keiner a solo spielt

jop, kann ich hexenmeister nur recht geben. bei deinem beispiel hätte ich das eichel solo gespielt.

am richtigen tisch hab ich einmal 9 laufende gegen mich gehabt, im internet auch schonmal 10. aber alles was drübergeht verdient normalerweise die maurerkelle.

Bei meinem Beispiel wär des Solo tödlich gewesen ;)

Stimmt, aber des kannst ja vorher net wissen, klares Eichel Solo...

Rekord war bei mir 10 Laufende, hatte aber neulich jemand am Tisch, der meinte, dass er schon 12 hatte.

Wir hatten neulich live mal 11. Mehr habe ich noch nicht erlebt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

hab mal live in nürnberg, vor ned allzu langer zeit, gegen 10 lauf ein rufspiel gewonnen... gell jank?

Haben auch mal so eins gehabt, da "wollte" die Spielerin kein Solo spielen ;-)))
#31.887.508

ich lach mich schlapp :-))))))

von "wollen" kann da keine rede sein...
du bist so ne linke ratte, hirabira!!!
ich hab mich am tisch und die zeit danach genug geärgert, dass ich die maus da nich ganz unter kontrolle hatte - und du musst jetzt wieder alte wunden aufreißen... des werd ich dir nieeeeeeeee verzeih'n!

Ich? Wunden aufreissen? Würd ich doch nie machen, schon gar nicht deine Spatzerl! Der Fred war doch dem zatho sei Idee und bei der Gelegenheit hat sich da was im hinteren Teil meines Hirnkastels gerührt und ich erinnerte mich dunkel an des nette Spiel. :-)
Also, net böse sein! Verzeihst du mir noch einmal?? :-*

gibts den tratschkommentar zu dem spiel auch noch?;-)

Hmm, wir könnten ja mal versuchen ihn zu rekonstruieren! :-)

hatte mal 12 gegenläufer beim solo ;))
zählt des auch

:)

@ Jannik:
stell doch bitte die Spielenummer ein

Das Spiel ist aus dem real life :-)
Hier der Originalkommentar:

hab mal n eichelsolo ohne 12 gespielt...
sah folgend aus (100 prozentig weiß ich den karten fall nimma, aber so grob die ersten 3 Stiche)

eichel: 8,7
gras: sau, könig
herz: sau, könig
schell: sau, 8

sitz vorn,
spiel schell sau an, s fällt da blanke schelln 10er und könig -> 25 Pkte
gras sau naus 10er fällt blank -> 46 Pkte
herz sau nach, 10er fällt blank -> 67 Pkte

danach wolltens nimma mit mir spieln, war auch recht teuer bei 2 legern, ner spritze und 10/50 tarif... 13.20 hab ich pro nase bekommen :P
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2008, um 15:08

Jannik
— Jannik, 25. Februar 2008, um 15:07

*ggggg*

endgeil

Ich hab schonmal im Vollrausch a Herzsolo Solo ohne 14 mit 75 Augen gewonnen mit gras Ass , 2 kleinen gras , eichel Ass 2 kleinen Eicheln und schellen Ass und ein kleines Schellen wo die 3 blanken Farb 10 er und Könige bei meinem Assanspielen spielen gefallen sind und halt jedes Ass lief weil jeder Gegner jede Farbe hatte.

Respekt, an solche Blätter würde ich mich nicht trauen, nicht mal nüchtern :-P

Gratz dir und Jannik

Jo ich hab Spielen aus versehn angesagt und war ja gesperrt fürn Sauspiel .

Ist man da mit nem Wenz nicht besser bedient? Zahlst ja dann wenigstens nur vier Gegenläufer...in deinem Fall wars aber dennoch die bessere Entscheidung ein Solo anzusagen :-)

Ich war ja besoffen xD