Verbesserungsvorschläge: Ständige Beleidigungen und asoziale Schimpfworte

Herr_Eberhofer, 20. Februar 2023, um 21:38

ES gibt einige Spieler, die am Tisch und in der Wirtschaft im Chat gleich ausflippen und Beschimpfungen von A-Z auspacken. Warum kann man diese nicht aus Sauspiel herausnehmen und sperren ? Langsam machts keinen Spass mehr..................:-((

hallertau1, 20. Februar 2023, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2023, um 00:04

Lass dich nicht vertreiben. Diese Leute kannst
Du meldenPassiert da nur beim Spiel mit der Kurzen?

Herr_Eberhofer, 21. Februar 2023, um 01:08

Habe in letzter Zeit kurze Karte gespielt, kann sein dass an dem liegt, aber keine Ahnung warum.

tych, 21. Februar 2023, um 02:01

spiele die lange karte! das spiel ist dort viel entspannter, weil eventuelle fehler noch korrigierbar sind.
sammle dort freunde, mit denen du sehr angenehm spielst! dann macht das hier spass ohne ende!
meine erfahrung!

Ex-Sauspieler #810574, 21. Februar 2023, um 04:07

Bei Beleidigungen am besten sperren und ggf dem Betreiber mittels Kontaktformular melden

Mir hat es am Anfang viel gebracht, das Spiel zu vereinfachen, dh komplett ohne Sonderregeln zu spielen

Das eigene Spiel immer hinterfragen und hier im Forum bekommen man gute Tipps, sei es durch stöbern oder eigene Fragen

Pumpelrene, 21. Februar 2023, um 08:52

ArschDehner unmöglicher und beleidingender Spieler, zum kotzen

Taken, 21. Februar 2023, um 09:04

Bei der Namenswahl wohl auch kein Wunder, sagt doch schon alles über den Intellekt aus! Schade das es nicht mal da Einschränkungen gibt!

hallertau1, 21. Februar 2023, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2023, um 09:17

Ich habe anfangs auch mit der Kurzen gespielt. Hat zwar Spass gemacht. Aber ich habe jetzt ausschließlich die Lange. Aber nicht wegen beleidigender Kommentare.
Mir ist schon aufgefallen, daß bei der Kurzen Karte oft so rüde Vorfälle kommen. Und leider wird man da vergrault.
Bei der Langen kabbeln sich manchmal andere.....oder es heißt "schmier hoid" ......

ilha, 21. Februar 2023, um 10:25

Pumpelrene: melden und er wird gesperrt, was ich bei dem gemacht habe !!!

Recherl64, 21. Februar 2023, um 11:00

Sorry aber was erwartet Ihr? Bei 800.000 Unbekannten reicht 1% Vollidioten. Youtube, Instagram, Facebook....Sauspiel.de.....sie lauern einfach überall🤣 Was möchst dich denn hier groß aufregen? Weiter, immer weiter geht's und gut ist es!

hallertau1, 21. Februar 2023, um 11:15

Jetzt fällt mir etwas ein - als Antwort: " Nett kann ich auch - bringt aber nichts" Mal schaun, was dann kommt....
Oder nur lächeln, nicht ärgern

GrossmeisterM, 21. Februar 2023, um 11:33

Hallo Herr Eberhofer,
mit Sperren ist leider keinem geholfen. Ich kontaktiere die jeweiligen Spieler bei solchen Zwischenfällen im Nachgang per Privatnachricht, um sie zur Räson zu bringen. Oftmals schämen sie sich dann für ihr Fehlverhalten und entschuldigen sich auch. So kann man den Leuten leicht den Wind aus den Segeln nehmen und die Sache ist friedlich geklärt. Probiere es mal aus.
Es grüßt
Der Großmeister

Recherl64, 21. Februar 2023, um 11:42

🥳 heut ist Faschingsdienstag 😂😂

Soolbrunzer, 21. Februar 2023, um 11:52

Ach Grossmeister, des is doch a Schmarrn. Natürlich ist mit Sperren dem Sperrenden geholfen, insoweit er keinen Kontakt mehr mit dem beleidigenden Gesperrten mehr haben muss. Dein Weg in allen Ehren, aber wenn ich jeden Widerborst hier persönlich kontaktieren will, schreib' ich mehr PNs, als ich Schafkopf spiele. Und ich bin hier zum Schafkopfspielen, nicht um Arschlöcher (oder in diesem Fall "...dehner"^^) zur Räson zu bringen.

Hexenmeister, 21. Februar 2023, um 11:55

2

Soolbrunzer, 21. Februar 2023, um 12:01

@Recherl:

Ja, fürchterlich. Nur noch 12 Std., dann is die unsägliche Fosenocht endlich rum.

GrossmeisterM, 21. Februar 2023, um 12:10

Grüß dich Soolbrunzer,
danke für deinen berechtigten Einwand. Du hast insoweit recht, dass es ein kleiner Zeitaufwand ist. Mir ist aber wichtig, dass die Spieler ihr Fehlverhalten einsehen und es in Zukunft ändern, denn auch andere Tische sollten sich nicht mit solchen Zwischenfällen herumärgern müssen.
Ein kleiner Nachtrag für Herrn Eberhofer: du kannst gerne zu uns in den Verein "guter-Ton-Oase" eintreten, wir haben die gleiche Sichtweise wie du.
Es grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 21. Februar 2023, um 12:14

Kennt jemand die Szene aus Ghostbusters, wo Bill Murray eingeschleimt wurde?

Ex-Sauspieler #825404, 21. Februar 2023, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2023, um 13:25

den Langen spielen, da ist Langeweile programmiert, ist wenig anspruchsvoll und wird deshalb meist von hochbetagten und soliden Herrschaften bevorzugt, da herrscht bekanntlich Ruhe und Anstand

Hexenmeister, 21. Februar 2023, um 13:38

Intelligenz ist für viele langweilig, die nicht wissen was das ist.

Soolbrunzer, 21. Februar 2023, um 13:49

😄

Kurze Karte = kurzweilig, lange Karte = langweilig.

Wenn das mal nicht plausibel klingt... und dass die lange Karte von "hochbetagten", mithin "soliden" (Definition, bitte) Zeitgenossen gespielt wird, WEIL (Zusammenhang!) sie "wenig anspruchsvoll" ist, das kannst Du sicher sozialwissenschaftlich belegen, Elena?

hallertau1, 21. Februar 2023, um 14:56

Ja mei......dann ist es halt so.....
Für die kurze Karte bräucht s an andern Account....Aber
hallertau 1ist eben doch einzigartig.....und ich hab das Gefühl, daß das so passt.
Naja - hochbetagte - wo fängts an?
Für mich erst weit über 80
Und diese Leute fühlen sich meist auch noch nicht sooo alt.

MeisterRudi, 21. Februar 2023, um 15:11

Als professioneller beleidiger oder Ar...de... , hat man doch 600 Email Adressen für fake Profile parat. Lieber selber sperren

Mario19667, 21. Februar 2023, um 17:07

sehe ich auch so! Mann kauft da auf Vorrat ..

Ar... de..., Ros...spr..., But...plug..., usw ..

😂 😂

Maniko75, 21. Februar 2023, um 17:11

Also ich konnte noch keinen Unterschied feststellen, ob kurze oder lange Karte-Spieler freundlicher oder unfreundlicher sind.
Und Deppen gibt's halt überall,
Und je besser ich spielen gelernt habe, desto weniger wurden auch die verbalen Ausrutscher 😎 (Danke an meinen SK-Lehrer 😘)
Aber ich persönlich habe hier sehr, sehr viele nette Leute kennengelernt.
(Uffpasse, net auf meiner Schleimspur ausrutschen, gelle? 😉😘)

zur Übersichtzum Anfang der Seite