Tratsch: Technischer Defekt

GrossmeisterM, 11. Februar 2023, um 20:30

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die ersten Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher bei diesem frühlingshaften Wetter zur Zeit.
Vorhin ereignete sich am Tisch ein technischer Defekt, der mich sowohl irritiert als auch belustigt hat.
Es war eine ganz normale Runde. Doch zwischen dem erstem und zweitem Austeilschwung begann auf einmal der Display zu flackern und eine Spielerin hat acht oder neun mal direkt hintereinander Merci im Akkord gerufen. "Hey Merci", "Sänk ju werri matsch", "Danke für die Mitarbeit"... und das ohne Unterbrechung XD
Im Nachhinein habe ich mich mit einem Spieler vom Tisch kurzgeschlossen, ob es auch bei ihm zu diesem lustigen Zwischenfall kam, oder es evtl nur an meinem Gerät lag. Wie ich vermutet hatte, lief es bei ihm genau so ab, nur leider hatte er nicht viel zu lachen, denn sein Computer ist nach dem kurzen Defekt abgestürzt, da er über ein älteres Betriebssystem verfügt.
Ich habe im Spielarchiv recherchiert, dort kann man sich das Spiel ganz normal und fehlerfrei ansehen.
Hat sich bei euch schon so etwas in der Art ereignet?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und gut Blatt!

Hexenmeister, 12. Februar 2023, um 10:49

Guten Morgen liebe Sauspieler ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen und seit heute wieder munter aufgewacht.Sowas Ähnliches ist mir auch schon passiert, ich hatte minutenlang 2Karten zu wenig, das war sehr ärgerlich.

Mario19667, 12. Februar 2023, um 10:59

Einen super schönen und wunderbaren Sonntag Morgen Euch, liebe Sauspieler ..

Ich kann mich leider an keine dieser Situationen erinnern, aber ich kann sagen, dass unser Vögel sich untergestellt haben, weil es bei uns pisst, dass es der Sau graust .. ^^

Einen schönen Sonntag euch! 😘

astro, 12. Februar 2023, um 12:53

Einen schönen guten Tag euch alle,
wahrscheinlich hat Hexenmeister nach minutenlangem Überlegen gemerkt dass er an einem kurzen Tisch ist

hallertau1, 12. Februar 2023, um 12:53

Eh Mario - des sind ja Aussichten! Hoffentlich hält das Wetter bei uns noch bis heute Abend.
Aber so etwas, wie hier geschildert?
Allerdings hing vor kurzem alles und das war wenig erfreulich.

GrossmeisterM, 12. Februar 2023, um 13:15

Servus Halli, das glaub ich dir, dass das weniger erfreulich war.
Auch wenn Hexenmeister meine konkrete Frage nicht direkt beantwortet hat, freue ich mich, dass er gute Laune hat!
Bei uns scheint gerade die Sonne, die wandert die nächsten Tage sicher noch zu euch, Mario!
Einen schönen Sonntag an alle!

Ex-Sauspieler #810574, 12. Februar 2023, um 13:48

Bei meinem Fahrrad ist ein Katzenreifenreflektor verschwunden!

Landmaus, 12. Februar 2023, um 15:21

...ich hab so ein komisches jucken da unten :/

NormanBates, 12. Februar 2023, um 18:33

In Peking wurde ein Fahrrad mit nem Platten gefunden 😀

ups-belegt, 12. Februar 2023, um 18:36

und a sack reis ist umgefallen in china

Gunthu, 12. Februar 2023, um 19:45

Mein Kartoffelbrei ist angebrannt^^

LadyAngkor, 12. Februar 2023, um 19:49

Unsere Katze hat auf den Teppich gepisst!

astro, 12. Februar 2023, um 20:07

Und all die Dinge, die hier aufgezählt werden, sind technische Defekte 😂

hallertau1, 12. Februar 2023, um 20:46

Und heute habe ich bei Sonnenschein im Wald Alphornbläser gehört. Tja, so schnell wechselt das Thema.........

GrossmeisterM, 12. Februar 2023, um 22:44

Hallo astro, du bringst das Bombardement an Phrasen humorvoll auf den Punkt. Ich freue mich zwar sehr über jede Antwort auf meinen Post, weiß allerdings teilweise nicht, wie ich die Antworten einordnen soll, da sie nicht unbedingt zum eigentlichen Thema passen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Hannes, 13. Februar 2023, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2023, um 11:54

Grossmeister, wenn Deine Internetverbindung hängt, kannst Du keine Daten mehr vom Spielserver empfangen. Hängt die Verbindung länger, haut es Dich ganz raus, hängt sie nur kurz, empfängst Du alle Serverdaten, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben, sobald Deine Verbindung wieder besser ist.

Schau Dir mal diese Hilfeseite an, falls das häufiger bei Dir vorkommt:

https://www.sauspiel.de/hilfe#21-das-spiel-bleibt-h-ngen-ich-kann-keine-karte-abwerfen

Dass es bei Deinem Mitspieler am Tisch ebenfalls passiert und dadurch sein Computer abgestürzt sein soll, bezweifle ich jedoch.

GrossmeisterM, 13. Februar 2023, um 15:44

Hallo Hannes, danke für deine Nachricht. Zum Glück kommt es bei mir selten zu Verbindungsproblemen. Vielen Dank aber trotzdem für die Hilfe.
Ob der Computer des Mitspielers tatsächlich abgestürzt ist, weiß ich nicht, ich kann nur das wiedergeben was mir erzählt worden ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite